Rollenspiel: Gründung eines Qualitätsteams

Mitarbeiter einer kleinen Firma diskutieren über die Verbesserung ihrer Arbeit. Dabei geht es um Kostendruck, steigendes Qualitätsbewusstsein bei den Kunden, interne Arbeitsüberlastung, Fehlerquellen und zeitaufwändige Abläufe. Die Teilnehmer lernen Fragestellungen zu präzisieren, Diskussionen an einer Frage zu halten, Gruppengespräche zu strukturieren und visualisieren.


Seiten: 4
Format: PDF
Quelle: Mit Rollen spielen

Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Change-Management, Ideen & Problemlösungen finden, Teams, Kommunikation, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Rollenspiel/Simulation, Übung/Spiel
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe bis 12
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben