Problemlösungs-Tool: Checkliste

Dieses Tool vermittelt die zentralen Aspekte zur Erstellung von Checklisten. Kleingruppen sammeln alles was für die Aufgabenstellung wichtig ist. Checklisten setzt man im Problemlösungsprozess immer dann ein, wenn erforderliche Aktivitäten ausgewählt und/oder deren Ausführung überwacht werden müssen. Es gibt Checklisten, die immer wieder verwendet werden, oder aber Checklisten, die genau einmal verwendet werden.


Seiten: 6
Format: PDF
Quelle: Tools im Problemlösungsprozess

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Arbeits- & Selbstorganisation, Ideen & Problemlösungen finden, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Übung/Spiel, Technik
Einsatzfeld: Training, Seminar, Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Großgruppe
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: rund 15 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben