Moderations-Tool: Konkurrenzanalyse


Ziel der Konkurrenzanalyse ist die Identifizierung der Wettbewerber hinsichtlich gegenwärtiger als auch potenzieller Konkurrenten. Hier wird beschrieben, wie die Konkurrenzanalyse in einem Workshop durchgeführt werden kann. Für Recherchen ist ein zeitlicher Vorlauf einzuplanen.


Quelle: Die Moderation strategischer Initiativen

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Modell/Theorie/Typologie
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: hoch
Zeit, Dauer: über 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 6 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben