Moderations-Tool: BCG-Matrix zur Produktbewertung

Amelie Funcke, Eva Havenith

Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens werden in vier Felder eines Produktportfolios eingetragen. Ziel ist es zu erkennen, ob es genug Produkte/Dienstleistungen gibt, die Erträge erwirtschaften, um Investitionen zu finanzieren. Diese Produktübersicht bietet eine Gesprächsbasis für künftige Produktstrategien.


Quelle: Moderations-Tools

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung , Führung & Motivation , Teams , Verkaufen & Verhandeln
Format: Modell/Theorie/Typologie
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 15 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 7 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben