Krisen-Intervention: Agendapunkt Kotz

Belastet von Beginn an eine schlechte emotionale Stimmung das konstruktive Arbeiten in der Teilnehmergruppe, so gibt diese Intervention den Teilnehmern Raum, ihre Wut, Angst, Frustration etc. zu artikulieren. Um aus der 'Jammer- und Problemtrance' herauszufinden, helfen im Anschluss lösungsorientierte Fragen und Kopfstandtechnik, konstruktiver mit der Situation umzugehen.


Seiten: 7
Format: PDF
Quelle: Gut beraten in der Krise - Neuauflage

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung, Konflikte, Ideen & Problemlösungen finden, Selbstreflexion
Format: Intervention
Einsatzfeld: Training, Seminar, Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe bis 12
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben