Konfliktlösungs-Tool: Der Konfliktthemen-Markt

Das beschriebene Vorgehen ermöglicht es, die Vielzahl geäußerter Besprechungspunkte zu einer Handvoll zentraler Leitthemen zu verdichten und gleichzeitig die aktive Mitarbeit aller Beteiligten sicherzustellen. Neben der Ideensammlung mittels Kartenabfrage kommen Szenariotechnik, das aktive Verkaufen der Themen auf dem „Markt” sowie Punktabfrage zum Einsatz.


Seiten: 7
Format: PDF
Quelle: Konflikte lösen in Teams und großen Gruppen

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Change-Management, Konflikte
Format: Intervention
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Großgruppe
Vorbereitungsaufwand: hoch
Zeit, Dauer: über 90 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben