Geschichten im Coaching: Auftragskarussell


Aus den bisherigen Geschichten des Klienten kann der Coach gemeinsam mit dem Klienten die inneren und äußeren Aufträge sammeln. Diese Aufträge werden notiert und um den Klienten herum gelegt. Nun gilt es, die Aufträge zu sortieren: Welche Aufträge möchte der Klient annehmen, welche davon lehnt er ab? Mit den angenommenen Aufträgen kann der Klient eine neue Geschichte über sich erzählen.


Quelle: Mitten ins Herz - Storytelling im Coaching

Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung , Ideen & Problemlösungen finden , Selbstreflexion
Format: Intervention , Metaphern & Geschichten
Einsatzfeld: Coaching
Gruppengröße: 1-2 Teilnehmer
Vorbereitungsaufwand: gering
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 2 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben