Change-Tool: Organisationskompass

Der 'Organisationskompass' ist ein Diagnose- und Entwicklungsinstrument, mit dem ein umfassendes Bild einer Organisation gezeichnet werden kann. Er wird zur Planung und Gestaltung von Veränderungs- und Transformationsprozessen herangezogen. Zur Diagnose eingesetzt dient der Kompass dazu, ganz unterschiedliche Themen und komplexe Sachverhalte einfach und gut strukturiert darzustellen. Stärken werden sichtbar und es wird möglich, Schlüsse in Bezug auf Entwicklungsbedarfe zu ziehen und Prioritäten zu setzen.


Seiten: 11
Format: PDF
Quelle: Change-Tools II

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Change-Management, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Intervention
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe bis 12
Vorbereitungsaufwand: mittel
Zeit, Dauer: bis 90 Minuten

eDoc kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben