Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Mit Geschichten im Coaching kreativ arbeiten
Geschichten, Anekdoten, Vergleiche und Metaphern eignen sich hervorragend für die Beratungsarbeit: Der Coach erzählt eine Geschichte, die mit dem Thema des Klienten zu tun hat und aus der er seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Oder der Klient erzählt eine Geschichte, mit der dann im Coaching gearbeitet wird. - Aber wie können Coachs und Berater zu guten Geschichtenerzählern werden? Und wie und warum funktioniert das Geschichtenerzählen im Coaching? zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Geschichten, Anekdoten, Vergleiche und Metaphern eignen sich hervorragend für die Beratungsarbeit: Der Coach erzählt eine Geschichte, die mit dem Thema des Klienten zu tun hat und aus der er seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Oder der Klient erzählt eine Geschichte, mit der dann im Coaching gearbeitet wird. - Aber wie können Coachs und Berater zu guten Geschichtenerzählern werden? Und wie und warum funktioniert das Geschichtenerzählen im Coaching? zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Profilierung als Coach und Buchautor
Einen gewissen Bekanntheitsgrad als Trainer oder Coach zu erlangen, ist - neben der richtigen Positionierung auf dem Markt - sehr wichtig. Was aber tun, wenn Sie alles vorbereitet haben (Kernkompetenzen erarbeitet, Website erstellt etc.) und dennoch kein neuer Kunde gewonnen wurde? Dann sollten Sie sich profilieren. Diese Instrumente helfen Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Einen gewissen Bekanntheitsgrad als Trainer oder Coach zu erlangen, ist - neben der richtigen Positionierung auf dem Markt - sehr wichtig. Was aber tun, wenn Sie alles vorbereitet haben (Kernkompetenzen erarbeitet, Website erstellt etc.) und dennoch kein neuer Kunde gewonnen wurde? Dann sollten Sie sich profilieren. Diese Instrumente helfen Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kreativ als Trainer
Irgendwie hat Training immer etwas mit Kreativität zu tun - und zwar ganz grundsätzlich: Als Trainer steht man tagelang vor Gruppen und möchte deren Kreativität weiterentwickeln oder die Teilnehmer inspirieren, neue Wege zu gehen. Trainer brauchen also Kreativitätskompetenzen. - Unser Beitrag zeigt, wie Sie als Trainer kontinuierlich an ihrer eigenen Kreativität 'basteln' und Ihre Kreativitätskompetenzen ausbauen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Irgendwie hat Training immer etwas mit Kreativität zu tun - und zwar ganz grundsätzlich: Als Trainer steht man tagelang vor Gruppen und möchte deren Kreativität weiterentwickeln oder die Teilnehmer inspirieren, neue Wege zu gehen. Trainer brauchen also Kreativitätskompetenzen. - Unser Beitrag zeigt, wie Sie als Trainer kontinuierlich an ihrer eigenen Kreativität 'basteln' und Ihre Kreativitätskompetenzen ausbauen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Über Fachartikel die eigene Bekanntheit steigern
Regelmäßig erscheinende Fachartikel eines Experten erhöhen die Bekanntheit eines Coachs im Blickwinkel seiner Interessenten. Wie Sie die Medien auswählen und dann Kontakt zu den Redaktionen aufnehmen, beschreibt hier der Autor. Wenn Sie einen Fachartikel schreiben, haben Sie einige wichtige Dinge zu beachten, damit er auch veröffentlicht wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Regelmäßig erscheinende Fachartikel eines Experten erhöhen die Bekanntheit eines Coachs im Blickwinkel seiner Interessenten. Wie Sie die Medien auswählen und dann Kontakt zu den Redaktionen aufnehmen, beschreibt hier der Autor. Wenn Sie einen Fachartikel schreiben, haben Sie einige wichtige Dinge zu beachten, damit er auch veröffentlicht wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROfit - Wie fahre ich Aufträge ein?
Potenzielle Kunden für Weiterbildungsmaßnahmen gibt es viele - aber leider auch viele Trainingsanbieter. Um aktive Kundenakquise und engagiertes Verkaufen der eigenen Trainingsleistung kommt also kein Trainer vorbei. Das Problem: Trainer investieren ihre Arbeitszeit lieber in die Durchführung ihrer Seminare als in den Verkauf derselben. Wir geben Tipps, wie sich Trainer optimal auf Kundenkontakte, Präsentation und Verkauf ihrer Seminare vorbereiten können, um die gewünschten Aufträge einzufahren. ... zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Potenzielle Kunden für Weiterbildungsmaßnahmen gibt es viele - aber leider auch viele Trainingsanbieter. Um aktive Kundenakquise und engagiertes Verkaufen der eigenen Trainingsleistung kommt also kein Trainer vorbei. Das Problem: Trainer investieren ihre Arbeitszeit lieber in die Durchführung ihrer Seminare als in den Verkauf derselben. Wir geben Tipps, wie sich Trainer optimal auf Kundenkontakte, Präsentation und Verkauf ihrer Seminare vorbereiten können, um die gewünschten Aufträge einzufahren. ... zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: PR-Konzepte erstellen
Wer sich als Trainer einen weithin bekannten Namen machen möchte, kommt an einer guten Pressearbeit nicht vorbei. Denn nur wenn die Medien über die Arbeit und Person des Trainers regelmäßig berichten, bleibt der Name dauerhaft bei den potenziellen Kunden hängen. Am Anfang der Pressearbeit steht die Planung. Wir verraten, wie Sie ein gelungenes PR-Konzept auf die Beine stellen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wer sich als Trainer einen weithin bekannten Namen machen möchte, kommt an einer guten Pressearbeit nicht vorbei. Denn nur wenn die Medien über die Arbeit und Person des Trainers regelmäßig berichten, bleibt der Name dauerhaft bei den potenziellen Kunden hängen. Am Anfang der Pressearbeit steht die Planung. Wir verraten, wie Sie ein gelungenes PR-Konzept auf die Beine stellen. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Symbole zeichnen: Schatzkiste
Hier erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um eine Schatzkiste für ein Training, Coaching oder eine Moderation auf Flipchart zu zeichnen. Der Aufbau ist so angelegt, dass die Zeichnung sich von einem einfachen schwarz-weiß-Bild zu einem plastischen Symbol mit Schatten entwickelt. Zuletzt wird die Zeichnung mit Farbe versehen. Viel Spaß beim Nachzeichnen! zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um eine Schatzkiste für ein Training, Coaching oder eine Moderation auf Flipchart zu zeichnen. Der Aufbau ist so angelegt, dass die Zeichnung sich von einem einfachen schwarz-weiß-Bild zu einem plastischen Symbol mit Schatten entwickelt. Zuletzt wird die Zeichnung mit Farbe versehen. Viel Spaß beim Nachzeichnen! zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Analogien
Schon bevor die Gehirnforschung zeigen konnte, wie stark unser Gehirn auf Analogiebildungen zwischen abstrakten Bildempfängern und konkreten Bildspendern zurückgreift, um abstrakte Inhalte zu konzeptualisieren, hat die kognitive Linguistik aufgezeigt, dass Metaphern einer Botschaft besondere Wirkung verleihen. Die Autoren erläutern, wie Analogien, Metaphern und Geschichten auf unser Gehirn einwirkt. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Schon bevor die Gehirnforschung zeigen konnte, wie stark unser Gehirn auf Analogiebildungen zwischen abstrakten Bildempfängern und konkreten Bildspendern zurückgreift, um abstrakte Inhalte zu konzeptualisieren, hat die kognitive Linguistik aufgezeigt, dass Metaphern einer Botschaft besondere Wirkung verleihen. Die Autoren erläutern, wie Analogien, Metaphern und Geschichten auf unser Gehirn einwirkt. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Feedback-Regeln
Kurz wird beschrieben, worauf es bei den Feedback-Regeln ankommt. Dann schließt sich die neuropsychologische Erklärung der Autoren an, warum die Feedback-Regeln in der Kommunikation durchaus ihre Berechtigung haben. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Kurz wird beschrieben, worauf es bei den Feedback-Regeln ankommt. Dann schließt sich die neuropsychologische Erklärung der Autoren an, warum die Feedback-Regeln in der Kommunikation durchaus ihre Berechtigung haben. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Resilienz-Methoden: zum Faktor Lösungsorientierung
Lösungsorientierung bedeutet, sich nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung zu fokussieren. Hierdurch ist es möglich, sich selbst und beispielsweise die Mitarbeitenden in die Lage zu versetzen, Chancen zur Veränderung zu erkennen und diese als Auslöser für Veränderungsprozesse aufzugreifen. Wie Sie dabei im Einzelnen vorgehen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Lösungsorientierung bedeutet, sich nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung zu fokussieren. Hierdurch ist es möglich, sich selbst und beispielsweise die Mitarbeitenden in die Lage zu versetzen, Chancen zur Veränderung zu erkennen und diese als Auslöser für Veränderungsprozesse aufzugreifen. Wie Sie dabei im Einzelnen vorgehen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben