Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainingsspiele: Auswertung der Resultate von Spielen
Ihr Trainingsspiel ist gelaufen und Sie stehen einer Gruppe gegenüber, die engagiert gearbeitet, ein Ergebnis produziert und evtl. sogar kritische Situationen durchstanden hat. Auch wenn sich der Sinn des Spiels den Teilnehmern schon erschlossen hat, ist es Ihre Aufgabe, die Aktivität nun angemessen auszuwerten und die Kernbotschaften wieder in den Kontext des Seminars zu stellen. Wie das geht, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ihr Trainingsspiel ist gelaufen und Sie stehen einer Gruppe gegenüber, die engagiert gearbeitet, ein Ergebnis produziert und evtl. sogar kritische Situationen durchstanden hat. Auch wenn sich der Sinn des Spiels den Teilnehmern schon erschlossen hat, ist es Ihre Aufgabe, die Aktivität nun angemessen auszuwerten und die Kernbotschaften wieder in den Kontext des Seminars zu stellen. Wie das geht, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Entwerfen Sie ein Marketing-System
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Mitarbeiter-Marketing für Unternehmensberatungen
Wohl nirgendwo in der Wirtschaft hängt der Erfolg mehr von den agierenden Personen ab als in der Unternehmensberatung. Doch wie können Sie als kleines Beratungsunternehmen im Personalmarkt mit den großen Markennamen konkurrieren? Nach welchen Kriterien stellen Sie Ihren Beraterstamm zusammen, woran erkennen Sie die Besten für Ihr Business? Und wie werden Sie interessant für sie? zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wohl nirgendwo in der Wirtschaft hängt der Erfolg mehr von den agierenden Personen ab als in der Unternehmensberatung. Doch wie können Sie als kleines Beratungsunternehmen im Personalmarkt mit den großen Markennamen konkurrieren? Nach welchen Kriterien stellen Sie Ihren Beraterstamm zusammen, woran erkennen Sie die Besten für Ihr Business? Und wie werden Sie interessant für sie? zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Veränderungsprozess-Begleitung: Hypothesen
Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Definition, Formate, Chancen und Wirksamkeit
Sie erhalten eine kurzgehaltene Definition zum Online-Coaching und einen Überblick welche Formate derzeit auf dem Markt im Gebrauch sind. Ausführlich werden die Chancen und die Wirksamkeit von Online-Coaching beleuchtet. Am Ende des Beitrags finden Sie ein Gedankenexperiment, mit dem Sie Ihre Einstellung zum Online-Coaching überprüfen können. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Sie erhalten eine kurzgehaltene Definition zum Online-Coaching und einen Überblick welche Formate derzeit auf dem Markt im Gebrauch sind. Ausführlich werden die Chancen und die Wirksamkeit von Online-Coaching beleuchtet. Am Ende des Beitrags finden Sie ein Gedankenexperiment, mit dem Sie Ihre Einstellung zum Online-Coaching überprüfen können. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Wie Sie maßgeschneiderte Rollenspiele entwickeln
Die Arbeit an den persönlichen Fragestellungen und Situationen der Teilnehmer ist der Königsweg, um Seminare realitätsnah durchzuführen. Gleichzeitig ist dies aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich. In solchen Situationen kann das Rollenspiel die Methode der Wahl sein, wenn es um handlungsorientiertes Training jenseits der Fallarbeit geht. - Wir zeigen, wie Sie Rollenspiele selbst konzipieren können und geben Ihnen Vorlagen und Beispiele hierzu an die Hand. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Arbeit an den persönlichen Fragestellungen und Situationen der Teilnehmer ist der Königsweg, um Seminare realitätsnah durchzuführen. Gleichzeitig ist dies aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich. In solchen Situationen kann das Rollenspiel die Methode der Wahl sein, wenn es um handlungsorientiertes Training jenseits der Fallarbeit geht. - Wir zeigen, wie Sie Rollenspiele selbst konzipieren können und geben Ihnen Vorlagen und Beispiele hierzu an die Hand. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Zehn Geschichten und Metaphern für Teamseminare
Wir haben zehn kurze Geschichten bzw. Metaphern ausgewählt, die hervorragend als Input zu Teams passen, die vor Veränderungen stehen und der festen Überzeugung sind, dass es keinen anderen Weg gibt, als den, den sie kennen. Oder zu Teams, die nicht erkennen, dass eine Veränderung dringend notwendig ist, um das Überleben zu sichern. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir haben zehn kurze Geschichten bzw. Metaphern ausgewählt, die hervorragend als Input zu Teams passen, die vor Veränderungen stehen und der festen Überzeugung sind, dass es keinen anderen Weg gibt, als den, den sie kennen. Oder zu Teams, die nicht erkennen, dass eine Veränderung dringend notwendig ist, um das Überleben zu sichern. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Eckpfeiler der Verhandlungstechnik
Verhandlungen finden immer dann statt, wenn zwei oder mehrere Personen oder Parteien im Gespräch über unterschiedliche Interessen sind. Jede Verhandlung birgt damit das Risiko von Konflikten in sich. Die wichtigsten Grundlagen, um richtig und erfolgreich zu verhandeln, angelehnt unter anderem an das Harvard-Verhandlungskonzept, fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Verhandlungen finden immer dann statt, wenn zwei oder mehrere Personen oder Parteien im Gespräch über unterschiedliche Interessen sind. Jede Verhandlung birgt damit das Risiko von Konflikten in sich. Die wichtigsten Grundlagen, um richtig und erfolgreich zu verhandeln, angelehnt unter anderem an das Harvard-Verhandlungskonzept, fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neue Hamburger Schule: Teamcoaching - Grundsätzliches
Damit die Teammitglieder eine gemeinsame Grundlage erhalten, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Sichtweisen aller zu strukturieren, helfen hierbei Modelle bei der Strukturierung. Als Analyse- und Bewertungsstrukturen für den Teamcoachingprozess sind drei Modelle besonders prominent zu berücksichtigen: Das Johari-Fenster, Teamentwicklungsphasen nach Tuckman und Stufen der Konflikteskalation nach Glasl. Worauf bei der Vorbereitung auf ein Teamcoaching zu achten ist, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Damit die Teammitglieder eine gemeinsame Grundlage erhalten, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Sichtweisen aller zu strukturieren, helfen hierbei Modelle bei der Strukturierung. Als Analyse- und Bewertungsstrukturen für den Teamcoachingprozess sind drei Modelle besonders prominent zu berücksichtigen: Das Johari-Fenster, Teamentwicklungsphasen nach Tuckman und Stufen der Konflikteskalation nach Glasl. Worauf bei der Vorbereitung auf ein Teamcoaching zu achten ist, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben