Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Coaching-Konzept: Transformation Circle
Das Modell setzt auf das Potenzial der Gruppe für Transformation und Lernen. Die Teilnehmer sitzen in einem geschlossenen Kreis und erkunden ein Thema, eine Fragestellung oder ein Problem gemeinsam. Der Transformation Circle ist ein weitestgehend selbst gesteuerter Prozess außerhalb des Drucks, sofort Entscheidungen fällen zu müssen. zum Fachbeitrag

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Das Modell setzt auf das Potenzial der Gruppe für Transformation und Lernen. Die Teilnehmer sitzen in einem geschlossenen Kreis und erkunden ein Thema, eine Fragestellung oder ein Problem gemeinsam. Der Transformation Circle ist ein weitestgehend selbst gesteuerter Prozess außerhalb des Drucks, sofort Entscheidungen fällen zu müssen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Telefon
Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel auch im Marketing von Trainern und Beratern. Deshalb sollten hier wichtige Verhaltensregeln unbedingt beachtet werden, wenn die Kundenorientierung ernst genommen wird. Außerdem ist die Erreichbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners zentral, wenn Kunden gewonnen werden sollen. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie den Kundenkontakt erfolgreich gestalten. zum Fachbeitrag

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Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel auch im Marketing von Trainern und Beratern. Deshalb sollten hier wichtige Verhaltensregeln unbedingt beachtet werden, wenn die Kundenorientierung ernst genommen wird. Außerdem ist die Erreichbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners zentral, wenn Kunden gewonnen werden sollen. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie den Kundenkontakt erfolgreich gestalten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Veränderungsprozess-Begleitung: Hypothesen
Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

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Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Methoden für den Lerntransfer: Action Learning
Beim 'Action Learning' arbeitet eine Gruppe von Mitarbeitern gemeinsam an der Lösung einer konkreten Problemstellung und reflektiert in regelmäßigen Treffen über ihre Fortschritte und Lernerfahrungen. Die Methode ermöglicht Unternehmen auf zentrale Herausforderungen zu reagieren und gleichzeitig die individuelle Entwicklung ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter zu fördern. zum Fachbeitrag

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Beim 'Action Learning' arbeitet eine Gruppe von Mitarbeitern gemeinsam an der Lösung einer konkreten Problemstellung und reflektiert in regelmäßigen Treffen über ihre Fortschritte und Lernerfahrungen. Die Methode ermöglicht Unternehmen auf zentrale Herausforderungen zu reagieren und gleichzeitig die individuelle Entwicklung ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter zu fördern. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung und Beratung verkaufen
Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Die Post nach dem Telefonat
Bei der zusammenfassenden Nachricht nach dem Telefonat stellt sich die Frage: E-Mail oder Post? Und: Was mus rein in die Botschaft, die Sie schreiben? Diese Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben, worauf hier zu achten ist. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Action Learning im Change Management
Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zum Fachbeitrag

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Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Sechs Humorrezepte für Seminare, Workshops und Trainings
Wir stellen Ihnen sechs Humorrezpete und ihre Varianten vor, die sich für den Einsatz in Seminaren, Workshops und Trainings besonders bewährt haben. Alle hier vorgestellten Techniken können Sie in verschiedenen Zusammenhängen aufgreifen, mit Ihren eigenen Themen verbinden und sehr vielfältig nutzen. Die Techniken unterstützen Sie dabei, etwas Abstand zu Ihren Themen zu gewinnen und Ihr Thema auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Eine kurze Anleitung zum Selbstcoaching
In Ihrem beruflichen sowie privaten Alltag gibt es Situationen, in denen Sie ein Ziel erreichen wollen oder ein Problem zu lösen haben. Zielsetzungen und Probleme, bei denen Sie nicht auf die professionelle Hilfe eines Coachs oder Supervisors zurückgreifen können. Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit, sich selbst zu coachen. Die wichtigsten Schritte hierfür fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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In Ihrem beruflichen sowie privaten Alltag gibt es Situationen, in denen Sie ein Ziel erreichen wollen oder ein Problem zu lösen haben. Zielsetzungen und Probleme, bei denen Sie nicht auf die professionelle Hilfe eines Coachs oder Supervisors zurückgreifen können. Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit, sich selbst zu coachen. Die wichtigsten Schritte hierfür fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Geben und Nehmen - Honorarverhandlungen
Unter 'Geben und Nehmen' versteht die Autorin einerseits die Großzügigkeit eines Weiterbildners gegenüber eines Kunden, Inhalte seiner Maßnahmen vorab preiszugeben. Warum das vorteilhaft ist, wird hier erläutert. Andererseits geht es darum, wie Sie als Trainer, Berater oder Coach selbstbewusst und geschickt in Honorarverhandlungen agieren können. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

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Unter 'Geben und Nehmen' versteht die Autorin einerseits die Großzügigkeit eines Weiterbildners gegenüber eines Kunden, Inhalte seiner Maßnahmen vorab preiszugeben. Warum das vorteilhaft ist, wird hier erläutert. Andererseits geht es darum, wie Sie als Trainer, Berater oder Coach selbstbewusst und geschickt in Honorarverhandlungen agieren können. zum Fachbeitrag

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