Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Schwierigkeiten im Team offensiv begegnen
In jeder Abteilung oder in jedem Team gibt es Zeiten, in denen es Probleme gibt (hoher Krankenstand, Mobbing, innere Kündigung, Gerüchte...). Diese können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Erfolgreiche Führungskräfte achten auf frühe Signale, um schon im Vorfeld offensiv den Schwierigkeiten begegnen zu können. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie sich der Situation annehmen, sie analysieren und angemessene Maßnahmen entwickeln, um das produktive Arbeiten wieder ... zum Fachbeitrag

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In jeder Abteilung oder in jedem Team gibt es Zeiten, in denen es Probleme gibt (hoher Krankenstand, Mobbing, innere Kündigung, Gerüchte...). Diese können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Erfolgreiche Führungskräfte achten auf frühe Signale, um schon im Vorfeld offensiv den Schwierigkeiten begegnen zu können. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie sich der Situation annehmen, sie analysieren und angemessene Maßnahmen entwickeln, um das produktive Arbeiten wieder ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Die Teilnehmer als selbstverantwortliche Lerner
Hier geht es um die spezielle Beziehung zwischen Trainer und Teilnehmer in kombinierten Lernprozessen. Es werden die Unterschiede der Rollen des Trainers und des Tutors beschrieben und wie sich die Rollen von Trainer und Tutor optimal ergänzen. Sie erhalten Hilfe, wie Sie mit Widerständen von Teilnehmern insbesondere in arbeitsbasierten Lernphasen umgehen, die daraus resultieren, dass die Teilnehmer das selbstverantwortliche Lernen im Arbeitsprozess nicht gewohnt sind. zum Fachbeitrag

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Hier geht es um die spezielle Beziehung zwischen Trainer und Teilnehmer in kombinierten Lernprozessen. Es werden die Unterschiede der Rollen des Trainers und des Tutors beschrieben und wie sich die Rollen von Trainer und Tutor optimal ergänzen. Sie erhalten Hilfe, wie Sie mit Widerständen von Teilnehmern insbesondere in arbeitsbasierten Lernphasen umgehen, die daraus resultieren, dass die Teilnehmer das selbstverantwortliche Lernen im Arbeitsprozess nicht gewohnt sind. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Das Modell der sieben Kellerkinder
Die sieben Kellerkinder® entstammen einem dynamischen Typen-Modell von Johannes Galli. Der 'philosophierende Clown', Regisseur, Schauspieler und Coach entwickelte es 1989 für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Lebenszusammenhängen, Herkunfts- und Berufsbereichen. Es wird seitdem vielfach angewendet, z.B. in der Persönlichkeitsentwicklung, in der Therapie, im Management und auch im Theater. zum Fachbeitrag

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Die sieben Kellerkinder® entstammen einem dynamischen Typen-Modell von Johannes Galli. Der 'philosophierende Clown', Regisseur, Schauspieler und Coach entwickelte es 1989 für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Lebenszusammenhängen, Herkunfts- und Berufsbereichen. Es wird seitdem vielfach angewendet, z.B. in der Persönlichkeitsentwicklung, in der Therapie, im Management und auch im Theater. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Mediendidaktik und Lernprozesse
Die Lernprozesse beim Online-Coaching unterscheiden sich nicht vom Erlernen von Wissen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass Verhaltensänderungen schwieriger umzusetzen sind. Wie Medien hier unterstützend eingesetzt werden können, wird hier anhand der gestaltungsorientierte Mediendidaktik nach Heimann aufgezeigt. zum Fachbeitrag

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Die Lernprozesse beim Online-Coaching unterscheiden sich nicht vom Erlernen von Wissen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass Verhaltensänderungen schwieriger umzusetzen sind. Wie Medien hier unterstützend eingesetzt werden können, wird hier anhand der gestaltungsorientierte Mediendidaktik nach Heimann aufgezeigt. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Kundenmagazine und Newsletter
Wenn Sie als Trainer und Berater Kundenmagazine oder Newsletter verschicken wollen, gibt es einige Fallstricke zu beachten. Beispielsweise ist deren Einsatz nur erfolgversprechend, wenn Sie auch im Auge haben, dass für den Kunden relevante Inhalte präsentiert werden. Denn die Kunden wissen sehr wohl, dass ein Newsletter nicht an sie persönlich gerichtet ist. zum Fachbeitrag

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Wenn Sie als Trainer und Berater Kundenmagazine oder Newsletter verschicken wollen, gibt es einige Fallstricke zu beachten. Beispielsweise ist deren Einsatz nur erfolgversprechend, wenn Sie auch im Auge haben, dass für den Kunden relevante Inhalte präsentiert werden. Denn die Kunden wissen sehr wohl, dass ein Newsletter nicht an sie persönlich gerichtet ist. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Der Trainer als Manager von Lernprozessen
Hier beleuchtet die Autorin die „neue“ Rolle des Trainers und die Verantwortung aller Beteiligten in kombinierten Lernprozessen. Folgenden Fragen geht sie nach: Welche Verantwortung haben die beteiligten Teilnehmer, Vorgesetzten, Personalabteilungen, Trainer für den Transfererfolg? Welche neue Rolle hat der Trainer gegenüber seinem Auftraggeber? Welche neue Rolle hat der Trainer gegenüber seinen Teilnehmern? Die Antworten lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Veränderungsmodelle
Gerade wenn es um Veränderungsprozesse in Unternehmen geht, kommen im Seminar häufig unterschiedliche Veränderungsmodelle zum Einsatz. Hier werden vier Modelle kurz vorgestellt und in ihrer neuropsychologischen Wirkung beschrieben. zum Fachbeitrag

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Gerade wenn es um Veränderungsprozesse in Unternehmen geht, kommen im Seminar häufig unterschiedliche Veränderungsmodelle zum Einsatz. Hier werden vier Modelle kurz vorgestellt und in ihrer neuropsychologischen Wirkung beschrieben. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Der freie Dialog in der Telefonakquise
Wenn Sie für sich selbst klar sind, müssen Sie das auch für Ihr Gegenüber am Telefon sein: Storytelling und Elevator Pitch helfen Ihnen, verständlich und einprägsam zu bleiben. Auch hier gilt, Fragen steuern das Gespräch. Wenn Sie mit möglicher Ablehnung umgehen können, können Sie sie auch abschwächen oder sogar abbauen. Wichtig ist das nötige Fingerspitzengefühl im Gespräch. Hier erhalten Sie viele praktische Tipps. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Setmeetings im Action Learning
Oft findet der Auftakt als Kick-off, etwa im Rahmen eines Leadership-Programms oder eines Veränderungsprojekts statt. Der Prozess der Setbildung, der für eine spätere produktive Arbeit im Set durchaus wichtig ist, ist dann Teil des Programms. Worauf beim Programmstart und den Meetings zu achten ist, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Oft findet der Auftakt als Kick-off, etwa im Rahmen eines Leadership-Programms oder eines Veränderungsprojekts statt. Der Prozess der Setbildung, der für eine spätere produktive Arbeit im Set durchaus wichtig ist, ist dann Teil des Programms. Worauf beim Programmstart und den Meetings zu achten ist, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ausblick – was ist zu tun, nach dem Erstkontakt
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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