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Seminargruppe bis 12
Großgruppe
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gering
mittel
hoch
Zeit, Dauer
rund 15 Minuten
bis 90 Minuten
über 90 Minuten

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Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik

Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik

Gut ausgebildetes Verkaufspersonal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens, um den Absatzerfolg stabil zu halten. In diesem Trainingskonzept wird erläutert, wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter mit grundlegenden Verkaufstechniken, wie Bedarfs- oder Situationsanalysen, fit machen.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Technik, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 32
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Rollenspiel: Wer nicht fragt, bleibt dumm!

In Dreiergruppen versuchen die Teilnehmer erst mit drei geschlossenen Fragen und danach mit drei offenen Fragen den Bedarf eines Käufers zu erkunden. Die Informationsmenge wird anschließend verglichen. Ziel ist es, möglichst viele Informationen vom Käufer zu erhalten, um seinen Bedarf und Beweggründe zu erfahren.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Die Urlaubsreise

Rollenspiel: Die Urlaubsreise

Die Teilnehmer versetzen sich in die Rollen einer Reisebüromitarbeiterin und eines Kunden. Zielvorgabe für die 'Verkäuferin' ist es, die Bedürfnisse des Kunden im Gespräch zu ermitteln und eine Urlaubsreise profitabel zu verkaufen. Mit dem Rollenspiel können Sie in Ihren Seminaren die Fragetechnik als Lenkungsinstrument in einem Verkaufsgespräch üben.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 11
Preis: 6,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Neue Büromaschinen

Rollenspiel: Neue Büromaschinen

Ein Autohaus plant die Anschaffung neuer Bürogeräte. Einer der beiden Geschäftsführer und der Seniorchef verhandeln mit dem Verkäufer. Die Teilnehmer trainieren Verkaufsargumentation, Einwandbehandlung, Verhandlungsführung und Verkaufsabschluss. Außerdem verhandeln sie mit zwei Gesprächspartnern mit unterschiedlichen Meinungen.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 7
Preis: 5,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Kaufsignale

Trainingskonzept: Kaufsignale

Viele Verkäufer übersehen die Kaufsignale ihrer Kunden oder reagieren falsch darauf, so dass der erstrebte Verkaufsabschluss scheitert. Wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter darin schulen, Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen und richtig zu beantworten, zeigt dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Technik, Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 31
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Argumentationstechnik

Trainingskonzept: Argumentationstechnik

Zum A und O eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs zählt der geschickte Einsatz von Verkaufsargumenten. Wie Sie als Trainer in einem Verkaufstechnik-Seminar Ihren Teilnehmern die Bedeutung und Anwendung von Argumenten im Verkaufsgespräch vermitteln, verrät folgendes Trainingskonzept.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 35
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Sand für Beduinen

Rollenspiel: Sand für Beduinen

Ein Verkäufer der Sand & Streu GmbH aus Hamburg muss einem Beduinenstamm in der Sahara Vogelsand und Katzenstreu verkaufen. Das Ziel dieser Übung ist erfolgreiche Verhandlungen und Verkaufsgespräche zu führen, Kaufsignale wahrzunehmen und Einwände zu begegnen.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 5
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Die Teilnehmer frischen ihr Wissen um den Nutzen der Firmenprodukte auf und trainieren nutzenorientiert gegenüber den Kunden zu argumentieren. Hierbei ist es wichtig auch emotionale Aspekte anzusprechen. Jeder Teilnehmer entwickelt seine persönlichen Argumente, die er Kunden gegenüber einsetzen möchte.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Kommunikation
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 7
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Abschlusstechnik

Trainingskonzept: Abschlusstechnik

Die Aufgabe des Verkäufers ist es, den Kunden zu lenken und - ohne Druck - zum Entschluss zu steuern. Denn der Kunde braucht die Beratung und Hilfe gerade in dieser Phase. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer darin schulen, keine Angst vor dem Abschluss zu haben, sondern geschickt Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch einzusetzen, zeigt dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Technik, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 42
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
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Rollenspiel: Zahnbürsten zu verkaufen

Rollenspiel: Zahnbürsten zu verkaufen

Ein Kunde kommt in eine Drogerie und möchte eine Zahnbürste kaufen. In der Drogerie arbeitet ein anerkannter Spezialist für Zahnbürsten als Verkäufer, während der Kunde Zahnbürsten für einen ungewöhnlichen Zweck braucht. Das Rollenspiel verdeutlicht, wie wichtig die richtigen Fragen sind und wie oft in Denkfallen gedacht wird.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Seiten: 4
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
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