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1-2 Teilnehmer
Seminargruppe bis 12
Großgruppe
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gering
mittel
hoch
Zeit, Dauer
rund 15 Minuten
bis 90 Minuten
über 90 Minuten

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Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen

Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen

Der Verkäufer verkauft die Vorteile seines Produktes. 'Verkaufen' bedeutet, in einem Kundengespräch die Zustimmung des Kunden zu erlangen. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer fit machen für die Präsentation von Vorteilen in Verkaufsgesprächen, zeigt unser Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 37
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Die Teilnehmer frischen ihr Wissen um den Nutzen der Firmenprodukte auf und trainieren nutzenorientiert gegenüber den Kunden zu argumentieren. Hierbei ist es wichtig auch emotionale Aspekte anzusprechen. Jeder Teilnehmer entwickelt seine persönlichen Argumente, die er Kunden gegenüber einsetzen möchte.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Kommunikation
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 7
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Zahnbürsten zu verkaufen

Rollenspiel: Zahnbürsten zu verkaufen

Ein Kunde kommt in eine Drogerie und möchte eine Zahnbürste kaufen. In der Drogerie arbeitet ein anerkannter Spezialist für Zahnbürsten als Verkäufer, während der Kunde Zahnbürsten für einen ungewöhnlichen Zweck braucht. Das Rollenspiel verdeutlicht, wie wichtig die richtigen Fragen sind und wie oft in Denkfallen gedacht wird.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Seiten: 4
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Kaufsignale

Trainingskonzept: Kaufsignale

Viele Verkäufer übersehen die Kaufsignale ihrer Kunden oder reagieren falsch darauf, so dass der erstrebte Verkaufsabschluss scheitert. Wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter darin schulen, Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen und richtig zu beantworten, zeigt dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Technik, Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 31
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Der Ablauf einer Präsentation

Trainingskonzept: Der Ablauf einer Präsentation

Ob Unternehmenspräsentation oder Produktpräsentation - wer im Verkaufsgespräch seine Kunden mit einer gelungenen Präsentation überzeugen will, muss bei der praktischen Umsetzung bestimmte Punkte beachten. Wie Sie als Trainer Ihren Seminarteilnehmern das Thema Präsentationsablauf nahe bringen, zeigt dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Präsentieren & Reden, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 31
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Rollenspiel: Wer nicht fragt, bleibt dumm!

In Dreiergruppen versuchen die Teilnehmer erst mit drei geschlossenen Fragen und danach mit drei offenen Fragen den Bedarf eines Käufers zu erkunden. Die Informationsmenge wird anschließend verglichen. Ziel ist es, möglichst viele Informationen vom Käufer zu erhalten, um seinen Bedarf und Beweggründe zu erfahren.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingsspiel: Schnapp den Hut

Trainingsspiel: Schnapp den Hut

Die Teilnehmer haben die Aufgabe, im Gespräch den Hut des Gesprächspartners zu ergattern und gleichzeitig in gutem Kontakt zum anderen zu bleiben. Hier geht es darum, dass den Teilnehmern bewusst wird wie die Aufmerksamkeitsfokussierung während eines Gespräches sich auf Beziehung und Gesprächsergebnis auswirkt.
Inhalt: Kommunikation, Konflikte, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 2,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Coaching-Tool: Erstgesprächsvorbereitung

Coaching-Tool: Erstgesprächsvorbereitung

Hier erhalten Sie eine kurze Anleitung an die Hand, wie Sie sich als Coach auf ein Akquisegespräch vorbereiten, sich selbst geschickt vermarkten und eine erfolgreiche Handlungsstrategie entwickeln.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Sonstiges/Allgemein einsetzbar
Einsatzfeld: Coaching
Format: Sonstiges
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Abschlusstechnik

Trainingskonzept: Abschlusstechnik

Die Aufgabe des Verkäufers ist es, den Kunden zu lenken und - ohne Druck - zum Entschluss zu steuern. Denn der Kunde braucht die Beratung und Hilfe gerade in dieser Phase. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer darin schulen, keine Angst vor dem Abschluss zu haben, sondern geschickt Abschlusstechniken im Verkaufsgespräch einzusetzen, zeigt dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Technik, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 42
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
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Rollenspiel: Neue Büromaschinen

Rollenspiel: Neue Büromaschinen

Ein Autohaus plant die Anschaffung neuer Bürogeräte. Einer der beiden Geschäftsführer und der Seniorchef verhandeln mit dem Verkäufer. Die Teilnehmer trainieren Verkaufsargumentation, Einwandbehandlung, Verhandlungsführung und Verkaufsabschluss. Außerdem verhandeln sie mit zwei Gesprächspartnern mit unterschiedlichen Meinungen.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 7
Preis: 5,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


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