Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Auswahl aufheben

Tool-Filter


Inhalt

Einsatzfeld

Format

Prozessphase


weitere Filter: (zeigen)


Gruppengröße
1-2 Teilnehmer
Seminargruppe bis 12
Großgruppe
Vorbereitungsaufwand
gering
mittel
hoch
Zeit, Dauer
rund 15 Minuten
bis 90 Minuten
über 90 Minuten

Treffer 1-10 von 10 
Sortierung:

Moderations-Tool: Produktlebenszyklus

Moderations-Tool: Produktlebenszyklus

Das Modell beschreibt den idealtypischen 'Lebenszyklus' eines Produkts. Mithilfe des Modells können der Entwicklungsstand bestimmt und Strategien entwickelt werden. Hier wird beschrieben, wie die Analyse in einem Workshop durchgeführt werden kann.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 5
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: 7-S-Modell

Moderations-Tool: 7-S-Modell

Sieben harte und weiche Faktoren entscheiden über Spitzenleistung. Hier wird erläutert, wie die Analyse in einem Workshop durchgeführt werden kann, im Rahmen der Erhebung unternehmenseigener Ressourcen.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie, Technik
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 7
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: GAP-Analyse

Moderations-Tool: GAP-Analyse

Mithilfe der GAP-Analyse sollen mögliche Lücken zwischen der erwarteten Unternehmensentwicklung und der strategischen Zielsetzung aufgedeckt werden. Es handelt sich um einen sogenannten Soll-Wird-Vergleich zur Früherkennung von Handlungsbedarf. Hier wird erläutert, wie die GAP-Analyse in einem Workshop durchgeführt werden kann.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie, Technik
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: Produkt-Markt-Matrix

Moderations-Tool: Produkt-Markt-Matrix

Mithilfe dieser Matrix können Wachstumsstrategien geplant und entschieden werden. In der Moderation unterstützt sie bei der Entwicklung und Überprüfung möglicher Strategieoptionen. Ihr Einsatz im Workshop setzt voraus, das bereits umfänglich das Unternehmensumfeld und das Unternehmen selbst untersucht worden sind.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie, Technik
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 5
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: Konkurrenzanalyse

Moderations-Tool: Konkurrenzanalyse

Ziel der Konkurrenzanalyse ist die Identifizierung der Wettbewerber hinsichtlich gegenwärtiger als auch potenzieller Konkurrenten. Hier wird beschrieben, wie die Konkurrenzanalyse in einem Workshop durchgeführt werden kann. Für Recherchen ist ein zeitlicher Vorlauf einzuplanen.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: Wertkettenanalyse

Moderations-Tool: Wertkettenanalyse

Ein Unternehmen verschafft sich Vorteile, wenn es wichtige wertschöpfende Aktivitäten billiger oder besser als die Konkurrenz durchführt. Hier wird erläutert, wie zu diesem Zweck eine Wertkettenanalyse im Rahmen eines Workshops durchgeführt werden kann.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie, Technik
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 7
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: Stakeholderanalyse

Moderations-Tool: Stakeholderanalyse

Mithilfe der Stakeholderanalyse werden Personen oder Personengruppen identifiziert, welche im positiven wie auch negativen Sinne Einfluss auf die Entwicklung der Unternehmung haben (könnten). Hier wird vorgestellt, wie Sie die Stakeholderanalyse in einem Workshop durchführen können.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 6
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Change-Tool: Organisationskompass

Change-Tool: Organisationskompass

Der 'Organisationskompass' ist ein Diagnose- und Entwicklungsinstrument, mit dem ein umfassendes Bild einer Organisation gezeichnet werden kann. Er wird zur Planung und Gestaltung von Veränderungs- und Transformationsprozessen herangezogen. Zur Diagnose eingesetzt dient der Kompass dazu, ganz unterschiedliche Themen und komplexe Sachverhalte einfach und gut strukturiert darzustellen. Stärken werden sichtbar und es wird möglich, Schlüsse in Bezug auf Entwicklungsbedarfe zu ziehen und Prioritäten zu setzen.
Inhalt: Change-Management, Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Intervention
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 11
Preis: 6,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: Five-Forces-Modell

Moderations-Tool: Five-Forces-Modell

Dieses Modell (auch bekannt als Branchenstrukturanalyse) wird benutzt, um die Attraktivität einer Branche zu bestimmen. Hierzu werden fünf Faktoren der Branchenstruktur analysiert. Hier wird vorgestellt, wie sich die Analyse im Plenum oder mit Kleingruppen durchführen lässt.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 7
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Moderations-Tool: Kostenstrukturanalyse

Moderations-Tool: Kostenstrukturanalyse

Die Kostenstruktur einer Unternehmung entscheidet letztlich darüber, ob ein Unternehmen Gewinne oder Verluste macht. Hier wird gezeigt, wie die Kostenstrukturanalyse im Rahmen eines Workshops durchgeführt werden kann. Einbezogen ist auch eine gezielte Vorbereitung vor dem eigentlichen Workshop.
Inhalt: Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Technik
Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Seiten: 7
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Treffer 1-10 von 10 
Sortierung:

ANZEIGE

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.