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Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo

Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo

Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, aber auch für Beobachtungs- und Bewertungsthemen. Das Dokument enthält die Geschichte sowie Reflexionsfragen und Einsatzvorschläge.
Inhalt: Change-Management, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 4
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen

Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen

Der Verkäufer verkauft die Vorteile seines Produktes. 'Verkaufen' bedeutet, in einem Kundengespräch die Zustimmung des Kunden zu erlangen. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer fit machen für die Präsentation von Vorteilen in Verkaufsgesprächen, zeigt unser Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 37
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Kundenpsychologie und Gesprächsführung

Trainingskonzept: Kundenpsychologie und Gesprächsführung

Ein Unternehmen ist u.a. dann erfolgreich, wenn seine Mitarbeiter als 'Dienstleister' dem Kunden gegenüber treten. Es ist daher wichtig, Mitarbeiter auf den Kundenkontakt gut vorzubereiten. Wie Sie als Trainer Innendienstmitarbeiter in Sachen Kundenpsychologie und Gesprächsführung erfolgreich fit machen können, erfahren Sie hier.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Rollenspiel/Simulation, Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 38
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Geschichte fürs Training: Das Zitronensorbet

Geschichte fürs Training: Das Zitronensorbet

Zum Ausgleich für das schlecht gebratene Steak präsentiert die nette Kellnerin ein Zitronensorbet. Ausgerechnet! Wo die Erzählerin doch kein Sorbet mag ... Die Geschichte über falsch verstandene Kundenorientierung lässt sich gut in Seminaren über Gesprächsführung, Wahrnehmung und Problemlösung einsetzen. Das Dokument enthält die Geschichte zusammen mit Reflexionsfragen und Einsatzempfehlungen.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln, Ideen & Problemlösungen finden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Einwandbehandlung

Trainingskonzept: Einwandbehandlung

Der unerfahrene Innendienstmitarbeiter hat oft wenig Verständnis für die Einwände des Kunden. Der erfahrene Innendienstmitarbeiter hingegen weiß, dass sein Beruf eine tolerante Einstellung verlangt und handelt überlegter. Wie Sie als Trainer Ihren Teilnehmern die richtige Einstellung und professionelle Gesprächstechniken zur Einwandbehandlung beibringen, erfahren Sie hier.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Modell/Theorie/Typologie, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 38
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Ran an die Beschwerde - mit Verständnis

Rollenspiel: Ran an die Beschwerde - mit Verständnis

Die Situation: Ein Angehöriger sorgt sich um das Wohl einer geliebten Person, die im Krankenhaus liegt. Er beschwert sich bei der nächstbesten Person, die greifbar ist (Krankenschwester, Ergotherapeut, Stationsleitung)... Was wollen Menschen, die sich beschweren, eigentlich wirklich? Mithilfe dieses Rollenspiels helfen Sie Ihren Seminarteilnehmern, es herauszufinden!
Inhalt: Konflikte, Kommunikation
Einsatzfeld: Training, Seminar, Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Vorbereitung einer Präsentation

Trainingskonzept: Vorbereitung einer Präsentation

Was will ich mit meiner Präsentation erreichen? Wer ist mein Gesprächspartner? Welche Einwände könnten hervorgebracht werden? Fragen wie diese kennt jeder, der zum ersten Mal eine Präsentation vorbereiten muss. Ein gezieltes Präsentationstraining kann helfen, diese Unsicherheiten abzubauen. Wie Sie als Trainer Ihren Teilnehmern die grundsätzlichen Regeln der Präsentationsvorbereitung vermitteln, verrät dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 25
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Achtung, Kunde!

Rollenspiel: Achtung, Kunde!

Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele heran. Die Teilnehmer erlernen die Grundlagen des Kundenkontakts und der Kundenorientierung.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Geschichte fürs Training: Taxi, Taxi

Geschichte fürs Training: Taxi, Taxi

Diese Geschichte handelt von einem Taxifahrer, der auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie gelebte Kundenorientierung aussehen kann. Geeignet für Seminare zu den Themen Verkauf, Kunden- und Serviceorientierung. Das Dokument enthält die Geschichte sowie Reflexionsfragen und Einsatzvorschläge.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
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