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1-2 Teilnehmer
Seminargruppe bis 12
Großgruppe
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gering
mittel
hoch
Zeit, Dauer
rund 15 Minuten
bis 90 Minuten
über 90 Minuten

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Trainingskonzept: Vorbereitung einer Präsentation

Trainingskonzept: Vorbereitung einer Präsentation

Was will ich mit meiner Präsentation erreichen? Wer ist mein Gesprächspartner? Welche Einwände könnten hervorgebracht werden? Fragen wie diese kennt jeder, der zum ersten Mal eine Präsentation vorbereiten muss. Ein gezieltes Präsentationstraining kann helfen, diese Unsicherheiten abzubauen. Wie Sie als Trainer Ihren Teilnehmern die grundsätzlichen Regeln der Präsentationsvorbereitung vermitteln, verrät dieses Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 25
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Coaching-Tool: Coaching-Informationsabend

Coaching-Tool: Coaching-Informationsabend

Unsere Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie eine kundenorientierte Veranstaltung durchführen, die es Interessenten ermöglicht, einen persönlichen Einblick in die Coaching-Arbeit zu erhalten, den oder die Coaches und ihre spezifische Arbeitsweise anhand eines Probe-Workshops kennenzulernen und dabei erste eigene Erkenntnisse zu gewinnen.
Inhalt: Sonstiges/Allgemein einsetzbar
Einsatzfeld: Coaching
Format: Sonstiges
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik

Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik

Gut ausgebildetes Verkaufspersonal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens, um den Absatzerfolg stabil zu halten. In diesem Trainingskonzept wird erläutert, wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter mit grundlegenden Verkaufstechniken, wie Bedarfs- oder Situationsanalysen, fit machen.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Technik
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 32
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo

Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo

Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, aber auch für Beobachtungs- und Bewertungsthemen. Das Dokument enthält die Geschichte sowie Reflexionsfragen und Einsatzvorschläge.
Inhalt: Change-Management, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 4
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Geschichte fürs Training: Taxi, Taxi

Geschichte fürs Training: Taxi, Taxi

Diese Geschichte handelt von einem Taxifahrer, der auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie gelebte Kundenorientierung aussehen kann. Geeignet für Seminare zu den Themen Verkauf, Kunden- und Serviceorientierung. Das Dokument enthält die Geschichte sowie Reflexionsfragen und Einsatzvorschläge.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Einwandbehandlung

Trainingskonzept: Einwandbehandlung

Der unerfahrene Innendienstmitarbeiter hat oft wenig Verständnis für die Einwände des Kunden. Der erfahrene Innendienstmitarbeiter hingegen weiß, dass sein Beruf eine tolerante Einstellung verlangt und handelt überlegter. Wie Sie als Trainer Ihren Teilnehmern die richtige Einstellung und professionelle Gesprächstechniken zur Einwandbehandlung beibringen, erfahren Sie hier.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 38
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Die Teilnehmer frischen ihr Wissen um den Nutzen der Firmenprodukte auf und trainieren nutzenorientiert gegenüber den Kunden zu argumentieren. Hierbei ist es wichtig auch emotionale Aspekte anzusprechen. Jeder Teilnehmer entwickelt seine persönlichen Argumente, die er Kunden gegenüber einsetzen möchte.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 7
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Microtraining Session: Begrüßung und Kundenansprache

Microtraining Session: Begrüßung und Kundenansprache

Die Teilnehmer lernen die Chance des ersten Eindrucks gegenüber Kunden vorteilhaft zu nutzen. Jeder entwickelt im Laufe des Kurztrainings seine eigene sympathische Kundenansprache. Im Rollenspiel verfeinern die Teilnehmer ihre Ansprachen und trainieren die Umsetzung in den Alltag.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Kommunikation
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
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Trainingskonzept für ein Indoortraining

Trainingskonzept für ein Indoortraining

Im folgenden Beitrag stellen wir Ihnen ein Beispiel für ein 2,5-tägiges Indoortraining vor, das für die Abteilung einer Verwaltung konzipiert wurde. Das Konzept zeigt, wie in einem kurzen Zeitraum mit unspektakulären Themen eine hohe Gruppendynamik entstehen kann, die vom Trainer bzw. Coach spontanes Handeln verlangt.
Inhalt: Konflikte, Arbeits- & Selbstorganisation, Teams, Kommunikation
Einsatzfeld: Coaching
Format: Intervention
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 16
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
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Geschichte fürs Training: Eiergarzeitwaage

Geschichte fürs Training: Eiergarzeitwaage

In dieser Geschichte geht es um Glückserleben. Die Erzählerin hat ein System ertüftelt, mit dem es ihr bis ans Ende ihrer Tage gelingen wird, stets ein Ideal-Ei zu kochen. Damit bringt sie sich jedoch um die bis dato seltenen, unbeschreiblichen Glücksmomente in denen ein perfektes Ei gelang ... Das Dokument enthält die Geschichte sowie Reflexionsfragen und Einsatzvorschläge.
Inhalt: Gesundheit
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
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