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mittel
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über 90 Minuten

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Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen

Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen

Der Verkäufer verkauft die Vorteile seines Produktes. 'Verkaufen' bedeutet, in einem Kundengespräch die Zustimmung des Kunden zu erlangen. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer fit machen für die Präsentation von Vorteilen in Verkaufsgesprächen, zeigt unser Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 37
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Kundenpsychologie und Gesprächsführung

Trainingskonzept: Kundenpsychologie und Gesprächsführung

Ein Unternehmen ist u.a. dann erfolgreich, wenn seine Mitarbeiter als 'Dienstleister' dem Kunden gegenüber treten. Es ist daher wichtig, Mitarbeiter auf den Kundenkontakt gut vorzubereiten. Wie Sie als Trainer Innendienstmitarbeiter in Sachen Kundenpsychologie und Gesprächsführung erfolgreich fit machen können, erfahren Sie hier.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 38
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Geschichte fürs Training: Eiergarzeitwaage

Geschichte fürs Training: Eiergarzeitwaage

In dieser Geschichte geht es um Glückserleben. Die Erzählerin hat ein System ertüftelt, mit dem es ihr bis ans Ende ihrer Tage gelingen wird, stets ein Ideal-Ei zu kochen. Damit bringt sie sich jedoch um die bis dato seltenen, unbeschreiblichen Glücksmomente in denen ein perfektes Ei gelang ... Das Dokument enthält die Geschichte sowie Reflexionsfragen und Einsatzvorschläge.
Inhalt: Gesundheit
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Einwandbehandlung

Trainingskonzept: Einwandbehandlung

Der unerfahrene Innendienstmitarbeiter hat oft wenig Verständnis für die Einwände des Kunden. Der erfahrene Innendienstmitarbeiter hingegen weiß, dass sein Beruf eine tolerante Einstellung verlangt und handelt überlegter. Wie Sie als Trainer Ihren Teilnehmern die richtige Einstellung und professionelle Gesprächstechniken zur Einwandbehandlung beibringen, erfahren Sie hier.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 38
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik

Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik

Gut ausgebildetes Verkaufspersonal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens, um den Absatzerfolg stabil zu halten. In diesem Trainingskonzept wird erläutert, wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter mit grundlegenden Verkaufstechniken, wie Bedarfs- oder Situationsanalysen, fit machen.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Technik
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 32
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Geschichte fürs Training: Das Zitronensorbet

Geschichte fürs Training: Das Zitronensorbet

Zum Ausgleich für das schlecht gebratene Steak präsentiert die nette Kellnerin ein Zitronensorbet. Ausgerechnet! Wo die Erzählerin doch kein Sorbet mag ... Die Geschichte über falsch verstandene Kundenorientierung lässt sich gut in Seminaren über Gesprächsführung, Wahrnehmung und Problemlösung einsetzen. Das Dokument enthält die Geschichte zusammen mit Reflexionsfragen und Einsatzempfehlungen.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln, Ideen & Problemlösungen finden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Achtung, Kunde!

Rollenspiel: Achtung, Kunde!

Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele heran. Die Teilnehmer erlernen die Grundlagen des Kundenkontakts und der Kundenorientierung.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept für ein Indoortraining

Trainingskonzept für ein Indoortraining

Im folgenden Beitrag stellen wir Ihnen ein Beispiel für ein 2,5-tägiges Indoortraining vor, das für die Abteilung einer Verwaltung konzipiert wurde. Das Konzept zeigt, wie in einem kurzen Zeitraum mit unspektakulären Themen eine hohe Gruppendynamik entstehen kann, die vom Trainer bzw. Coach spontanes Handeln verlangt.
Inhalt: Konflikte, Arbeits- & Selbstorganisation, Teams, Kommunikation
Einsatzfeld: Coaching
Format: Intervention
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 16
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
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Geschichte fürs Training: Gedanke des Tages

Geschichte fürs Training: Gedanke des Tages

Der Supermarkt-Einpacker Johnny legt jedem Kunden einen Zettel mit dem Gedanken des Tages in die Tüte. Mit Riesenerfolg ... Hier wird thematisiert, wie wichtig es ist, einen positiven Zugang zu sich und der eigenen Arbeit zu haben. Das Dokument enthält die Geschichte sowie Reflexionsfragen und Einsatzvorschläge.
Inhalt: Selbstreflexion, Arbeits- & Selbstorganisation, Führung & Motivation
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
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Trainingsspiel: Genauso unterschiedlich wie Bälle ...

Trainingsspiel: Genauso unterschiedlich wie Bälle ...

Das Trainingsspiel ist eine gute Möglichkeit die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Bälle auf verschiedene Personengruppen zu transferieren. Daher eignet sich das Spiel besonders für Verkaufstrainings, Führungstrainings und Konflikttrainings.
Inhalt: Konflikte, Führung & Motivation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar, Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Übung/Spiel
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 2,00 EUR
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