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gering
mittel
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Zeit, Dauer
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bis 90 Minuten
über 90 Minuten

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Trainingskonzept: Technik der Gesprächseröffnung

Trainingskonzept: Technik der Gesprächseröffnung

Zu Beginn einer Verkaufstätigkeit ist es absolut normal, wenn der Verkäufer bei den ersten Kundengesprächen etwas unsicher ist. Jedoch sind mitunter auch 'alte Hasen' vor der Gesprächseröffnung nervös, weil sie am Anfang eines Gespräches nicht wissen, was auf sie zukommt. Wie Sie als Trainer Verkäufer in Sachen Gesprächseröffnung und Verkaufspsychologie fit machen, zeigt folgendes Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 48
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Microtraining Session: Begrüßung und Kundenansprache

Microtraining Session: Begrüßung und Kundenansprache

Die Teilnehmer lernen die Chance des ersten Eindrucks gegenüber Kunden vorteilhaft zu nutzen. Jeder entwickelt im Laufe des Kurztrainings seine eigene sympathische Kundenansprache. Im Rollenspiel verfeinern die Teilnehmer ihre Ansprachen und trainieren die Umsetzung in den Alltag.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Kommunikation
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Achtung, Kunde!

Rollenspiel: Achtung, Kunde!

Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele heran. Die Teilnehmer erlernen die Grundlagen des Kundenkontakts und der Kundenorientierung.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Rollenspiel: Ran an die Beschwerde - mit Verständnis

Rollenspiel: Ran an die Beschwerde - mit Verständnis

Die Situation: Ein Angehöriger sorgt sich um das Wohl einer geliebten Person, die im Krankenhaus liegt. Er beschwert sich bei der nächstbesten Person, die greifbar ist (Krankenschwester, Ergotherapeut, Stationsleitung)... Was wollen Menschen, die sich beschweren, eigentlich wirklich? Mithilfe dieses Rollenspiels helfen Sie Ihren Seminarteilnehmern, es herauszufinden!
Inhalt: Konflikte, Kommunikation
Einsatzfeld: Training, Seminar, Workshop, Moderation, Visualisierung
Format: Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Kundenpsychologie und Gesprächsführung

Trainingskonzept: Kundenpsychologie und Gesprächsführung

Ein Unternehmen ist u.a. dann erfolgreich, wenn seine Mitarbeiter als 'Dienstleister' dem Kunden gegenüber treten. Es ist daher wichtig, Mitarbeiter auf den Kundenkontakt gut vorzubereiten. Wie Sie als Trainer Innendienstmitarbeiter in Sachen Kundenpsychologie und Gesprächsführung erfolgreich fit machen können, erfahren Sie hier.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 38
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Einwandbehandlung

Trainingskonzept: Einwandbehandlung

Der unerfahrene Innendienstmitarbeiter hat oft wenig Verständnis für die Einwände des Kunden. Der erfahrene Innendienstmitarbeiter hingegen weiß, dass sein Beruf eine tolerante Einstellung verlangt und handelt überlegter. Wie Sie als Trainer Ihren Teilnehmern die richtige Einstellung und professionelle Gesprächstechniken zur Einwandbehandlung beibringen, erfahren Sie hier.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 38
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
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