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1-2 Teilnehmer
Seminargruppe bis 12
Großgruppe
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gering
mittel
hoch
Zeit, Dauer
rund 15 Minuten
bis 90 Minuten
über 90 Minuten

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Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo

Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo

Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, aber auch für Beobachtungs- und Bewertungsthemen. Das Dokument enthält die Geschichte sowie Reflexionsfragen und Einsatzvorschläge.
Inhalt: Change-Management, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Metaphern & Geschichten
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 4
Preis: 3,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Microtraining Session: Begrüßung und Kundenansprache

Microtraining Session: Begrüßung und Kundenansprache

Die Teilnehmer lernen die Chance des ersten Eindrucks gegenüber Kunden vorteilhaft zu nutzen. Jeder entwickelt im Laufe des Kurztrainings seine eigene sympathische Kundenansprache. Im Rollenspiel verfeinern die Teilnehmer ihre Ansprachen und trainieren die Umsetzung in den Alltag.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Kommunikation
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 6
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Theatermethoden im Training: Fotoalbum

Theatermethoden im Training: Fotoalbum

Die Teilnehmer trainieren hier ein Thema in kurzer Zeit zu bearbeiten und zu reflektieren, indem sie in Kleingruppen anhand einer Bilderfolge eine Szene entwickeln und präsentieren. Die Übung hilft bei der Erarbeitung eines Rollenspiels, z.B in einem Gesprächsführungsseminar, Verkaufstraining oder Mitarbeitertheater.
Inhalt: Führung & Motivation, Verkaufen & Verhandeln, Change-Management, Ideen & Problemlösungen finden, Teams
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 2,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Theatermethoden im Training: Körpersprachespiel

Theatermethoden im Training: Körpersprachespiel

Zwei Gruppen stehen einander gegenüber, die eine Gruppe muss vorgegebene Begriffe durch die Körperhaltung darstellen, die andere Gruppe muss raten. Diese Anleitung liefert eine genaue Handlungsanweisung und Vorschläge für die zu ratenden Begriffe. Die Übung ist geeignet für die Themenbereiche: Präsentation, Wahrnehmung, Körpersprache, Umgang mit Gesprächspartner und Publikum.
Inhalt: Führung & Motivation, Verkaufen & Verhandeln, Kommunikation, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel
Prozessphase: Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 2,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Theatermethoden im Training: Lebendige Spiegel

Theatermethoden im Training: Lebendige Spiegel

Die Seminarteilnehmer beobachten den Auftritt einer Person genau, um diesen anschließend möglichst originalgetreu wiederzugeben. Mit Hilfe dieser Methode schärfen die Teilnehmer ihre Beobachtung und lernen, körperliches Feedback zu geben und zu nehmen. Geeignet für Präsentations- und Rhetorikseminare.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 2,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen

Trainingskonzept: Präsentation von Vorteilen

Der Verkäufer verkauft die Vorteile seines Produktes. 'Verkaufen' bedeutet, in einem Kundengespräch die Zustimmung des Kunden zu erlangen. Wie Sie als Trainer Ihre Teilnehmer fit machen für die Präsentation von Vorteilen in Verkaufsgesprächen, zeigt unser Trainingskonzept.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Rollenspiel/Simulation
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 37
Preis: 10,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Theatermethoden im Training: Reizworttheater

Theatermethoden im Training: Reizworttheater

Jeder Teilnehmer notiert einen Ort, einen Gegenstand, einen Beruf und eine Eigenschaft. Aus diesen Begriffe werden gemischt und jede Kleingruppe zieht einen Begriff aus jeder Kategorie. Daraus entwickeln sie ein Stegreifspiel. Dies ist eine Übung, um die Hemmungen vor Theatermethoden zu nehmen, Spielfreude, Kreativität und Spaß zu wecken.
Inhalt: Change-Management, Ideen & Problemlösungen finden, Konflikte, Führung & Motivation, Teams, Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln, Präsentieren & Reden
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 2
Preis: 2,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Selbstpräsentations-Übung: Karaoke

Selbstpräsentations-Übung: Karaoke

Die Teilnehmer stellen sich nacheinander auf einer Bühne vor oder präsentieren dort einen kurzen Text, der hinter dem Publikum auf einem Flipchart als Spickzettel abzulesen ist. Hierbei können die Teilnehmer sich zunächst auf ihre Präsenz und Ausstrahlung konzentrieren. Die Übung lässt sich bei allen Trainings einsetzen, bei denen es um (Selbst-)Präsentation geht.
Inhalt: Präsentieren & Reden, Verkaufen & Verhandeln, Kommunikation, Führung & Motivation, Konflikte
Einsatzfeld: Train the Trainer, Train the Coach, Supervision, Training, Seminar
Format: Übung/Spiel
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 4
Preis: 2,00 EUR
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Microtraining Session: Kundenorientierte Argumentation

Die Teilnehmer frischen ihr Wissen um den Nutzen der Firmenprodukte auf und trainieren nutzenorientiert gegenüber den Kunden zu argumentieren. Hierbei ist es wichtig auch emotionale Aspekte anzusprechen. Jeder Teilnehmer entwickelt seine persönlichen Argumente, die er Kunden gegenüber einsetzen möchte.
Inhalt: Kommunikation, Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Übung/Spiel, Modell/Theorie/Typologie
Prozessphase: Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung, Kennenlernen, Auflockern, Aktivieren, Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Seiten: 7
Preis: 4,00 EUR
Kostenfrei
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Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik

Trainingskonzept: Situationsanalyse, Bedarfsanalyse und Fragetechnik

Gut ausgebildetes Verkaufspersonal ist das wichtigste Kapital eines Unternehmens, um den Absatzerfolg stabil zu halten. In diesem Trainingskonzept wird erläutert, wie Sie als Trainer Außendienstmitarbeiter mit grundlegenden Verkaufstechniken, wie Bedarfs- oder Situationsanalysen, fit machen.
Inhalt: Verkaufen & Verhandeln
Einsatzfeld: Training, Seminar
Format: Modell/Theorie/Typologie, Übung/Spiel, Technik
Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln, Transfersicherung, Evaluation, Umsetzung
Seiten: 32
Preis: 8,00 EUR
Kostenfrei
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