Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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8 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Transfer-Konzept: Beispiel für die Transferförderung nach dem Seminar
Zum einen geht es um die Vermittlung von Führungsgrundlagen für Führungskräfte der unteren Ebene. Zum anderen möchte der Auftraggeber den Informationsfluss verbessern und die Vorgesetzten der Teilnehmer als Lernunterstützer mit ins Boot holen. Wie hier das 4-monatige Trainings- und Transferkonzept gestaltet wurde, lesen Sie in diesem ausführlichen Beitrag. Mit zahlreichen Arbeitshilfen. zum Fachbeitrag

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Zum einen geht es um die Vermittlung von Führungsgrundlagen für Führungskräfte der unteren Ebene. Zum anderen möchte der Auftraggeber den Informationsfluss verbessern und die Vorgesetzten der Teilnehmer als Lernunterstützer mit ins Boot holen. Wie hier das 4-monatige Trainings- und Transferkonzept gestaltet wurde, lesen Sie in diesem ausführlichen Beitrag. Mit zahlreichen Arbeitshilfen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Gehaltsgespräche individuell und respektvoll führen
Im Gehaltsgespräch treffen die Interessen des Mitarbeiters auf die Interessen des Unternehmens. Deshalb ist dieses Gespräch oft eine Gratwanderung zwischen Motivation und Frust und verlangt gute Vorbereitung und viel Fingerspitzengefühl. - Wie Sie sich als Führungskraft auf ein Gehaltsgespräch optimal vorbereiten und es erfolgreich durchführen, fasst unsere Kurzanleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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Im Gehaltsgespräch treffen die Interessen des Mitarbeiters auf die Interessen des Unternehmens. Deshalb ist dieses Gespräch oft eine Gratwanderung zwischen Motivation und Frust und verlangt gute Vorbereitung und viel Fingerspitzengefühl. - Wie Sie sich als Führungskraft auf ein Gehaltsgespräch optimal vorbereiten und es erfolgreich durchführen, fasst unsere Kurzanleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Veränderungsprozesse kommunizieren
Ob Wirtschaftskrise, Wettbewerbsdruck oder Restrukturierung - Unternehmen und Organisationen sind kontinuierlich Veränderungen ausgesetzt und stehen mit der Kommunikation dieser Veränderungen vor einer besonderen Herausforderung. Dies macht das Thema 'Change Communication' zu einer zentralen Aufgabe für Führungskräfte. - Wie Sie als Führungskraft erfolgreich Veränderungsprozesse kommunizieren, fasst unsere Kurz-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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Ob Wirtschaftskrise, Wettbewerbsdruck oder Restrukturierung - Unternehmen und Organisationen sind kontinuierlich Veränderungen ausgesetzt und stehen mit der Kommunikation dieser Veränderungen vor einer besonderen Herausforderung. Dies macht das Thema 'Change Communication' zu einer zentralen Aufgabe für Führungskräfte. - Wie Sie als Führungskraft erfolgreich Veränderungsprozesse kommunizieren, fasst unsere Kurz-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Leistung und Verhalten eines Mitarbeiters beurteilen
Je nach Unternehmen ist die Leistungsbeurteilung neben der Zielvereinbarung, der Personalentwicklung und der Vergütung ein Teil des Mitarbeitergespräches. Meistens sind Gestaltung, Durchführung und Administration vorgegeben. Trotzdem ist die Leistungsbeurteilung für manche Führungskräfte ein unangenehmes Thema und wird gerne vernachlässigt. - Die wichtigsten Punkte für die Mitarbeiterbeurteilung fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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Je nach Unternehmen ist die Leistungsbeurteilung neben der Zielvereinbarung, der Personalentwicklung und der Vergütung ein Teil des Mitarbeitergespräches. Meistens sind Gestaltung, Durchführung und Administration vorgegeben. Trotzdem ist die Leistungsbeurteilung für manche Führungskräfte ein unangenehmes Thema und wird gerne vernachlässigt. - Die wichtigsten Punkte für die Mitarbeiterbeurteilung fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Projekte im Griff behalten (Qualitätssicherung)
Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Verfolgung und Überwachung Ihrer Projekte? Dies ist eine klassische Managementaufgabe. Hierfür sollten Sie genügend Ressourcen einplanen, um nicht überrascht zu werden. Diese 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie Ihre Projekte im Griff behalten und für die nötige Qualität sorgen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Projektauftrag und Briefing
Was sind Zweck, Mittel und Umfang einer Aufgabe? Das Briefing (Auftragsklärung/Projektdefinition/Projektauftrag) ist eine zentrale Kommunikations- und Führungsaufgabe. Ganz gleich, ob mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Lieferanten wie etwa Werbeagenturen. Was Sie als Führungskraft zum Thema Projektauftrag und Briefing wissen müssen, zeigt diese Kurzanleitung. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die Führungskräfte als Lernunterstützer
Das Lernen wird immer mehr mit dem Arbeitsprozess verzahnt. Führungskräfte sind daher stärker als bisher gefordert, den Lernprozess ihrer Mitarbeiter zu organisieren und zu unterstützen. - In unserem Beitrag 'Die Führungskräfte als Lernunterstützer' erfahren Sie, welche Verantwortung die Vorgesetzten in kombinierten Lernprozessen konkret haben und wie Trainer, gemeinsam mit der PE-Abteilung, die Vorgesetzten dabei unterstützen können. zum Fachbeitrag

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Das Lernen wird immer mehr mit dem Arbeitsprozess verzahnt. Führungskräfte sind daher stärker als bisher gefordert, den Lernprozess ihrer Mitarbeiter zu organisieren und zu unterstützen. - In unserem Beitrag 'Die Führungskräfte als Lernunterstützer' erfahren Sie, welche Verantwortung die Vorgesetzten in kombinierten Lernprozessen konkret haben und wie Trainer, gemeinsam mit der PE-Abteilung, die Vorgesetzten dabei unterstützen können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Grundlegende Kommunikationsregeln für Teams
Menschen haben unterschiedliche Kommunikationsstile - abhängig von Geschlecht, Land, in dem sie aufgewachsen sind, von ethnischer Herkunft, Eltern, Schichtzugehörigkeit etc. Aber der Gesprächsstil ist unsichtbar. Die Unterschiede führen immer wieder zu Missverständnissen und Kommunikationsstörungen. Das kann die Arbeit in Ihrem Team erschweren oder sogar lähmen. - Die wichtigsten Kommunikationsregeln für Teams fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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