488 Inputs gefunden

zum Fachbeitrag Kunden-Akquise: Wunschkunden – bauen Sie eine Brücke
Wer sind die Kunden, mit denen Sie am liebsten arbeiten? Schauen Sie sich diese Kunden ganz genau an. Sie werden feststellen, dass hier die persönliche Chemie, die Branche und das Thema stimmt. Es macht Spaß für diese Kunden zu arbeiten. Wie Sie diese Kunden erreichen und ansprechen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Wer sind die Kunden, mit denen Sie am liebsten arbeiten? Schauen Sie sich diese Kunden ganz genau an. Sie werden feststellen, dass hier die persönliche Chemie, die Branche und das Thema stimmt. Es macht Spaß für diese Kunden zu arbeiten. Wie Sie diese Kunden erreichen und ansprechen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag Kunden-Akquise: Wunschkunden – bauen Sie eine Brücke

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zum Fachbeitrag Neurodidaktik: Eisbergmodell
Die Kernbotschaft des Modells lautet: Unterhalb der Sachebene gibt es viele, zum Teil nicht bewusste Faktoren wie Emotionen, Bedürfnisse, Überzeugungen, alte Verletzungen etc., die die Kommunikation zwischen Menschen beeinflussen. Wie das Modell unsere tatsächlichen neurologischen Abläufe erklärt, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Die Kernbotschaft des Modells lautet: Unterhalb der Sachebene gibt es viele, zum Teil nicht bewusste Faktoren wie Emotionen, Bedürfnisse, Überzeugungen, alte Verletzungen etc., die die Kommunikation zwischen Menschen beeinflussen. Wie das Modell unsere tatsächlichen neurologischen Abläufe erklärt, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag Neurodidaktik: Eisbergmodell

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zum Fachbeitrag Erfahrungslernen im Action Learning
Erfahrungslernen ist die vielleicht am meisten verbreitete Schule oder Richtung im Action Learning. Sie ist besonders gut anschlussfähig an Verhaltenstraining und verwendet zum Teil ähnliche Methoden, um Lernen, in Gang zu setzen und zu sichern. Das Erfahrungslernen beschreibt, wie Erfahrungen aufgrund von Handeln genutzt werden können, um die zugrunde liegenden Annahmen zu verbessern. zum Fachbeitrag

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Erfahrungslernen ist die vielleicht am meisten verbreitete Schule oder Richtung im Action Learning. Sie ist besonders gut anschlussfähig an Verhaltenstraining und verwendet zum Teil ähnliche Methoden, um Lernen, in Gang zu setzen und zu sichern. Das Erfahrungslernen beschreibt, wie Erfahrungen aufgrund von Handeln genutzt werden können, um die zugrunde liegenden Annahmen zu verbessern. zum Fachbeitrag Erfahrungslernen im Action Learning

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zur Handlungsanleitung Action Learning im Change Management
Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zur Handlungsanleitung

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Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zur Handlungsanleitung Action Learning im Change Management

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zur Handlungsanleitung Coaching-Konzept: Reifegradmodell für OE- und Change-Prozesse
Das hier beschriebene Reifegradmodell ermöglicht eine fundierte Einschätzung, ob Organisationen und Personen bereit sind für anstehende OE- und Change-Vorhaben. Mithilfe spezifischer Fragen wird eine angeleitete Reflexion im Vorfeld und Verlauf von Veränderungsprozessen angeregt und so der Reifegrad greif- und einschätzbar. zur Handlungsanleitung

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Das hier beschriebene Reifegradmodell ermöglicht eine fundierte Einschätzung, ob Organisationen und Personen bereit sind für anstehende OE- und Change-Vorhaben. Mithilfe spezifischer Fragen wird eine angeleitete Reflexion im Vorfeld und Verlauf von Veränderungsprozessen angeregt und so der Reifegrad greif- und einschätzbar. zur Handlungsanleitung Coaching-Konzept: Reifegradmodell für OE- und Change-Prozesse

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zum Fachbeitrag Transfer-Konzept: Beispiel für die Begleitung eines Veränderungsprozesses
Hier wird ein Beispiel für ein Transferkonzept beschrieben. Es gab in einem Industrieunternehmen eine Umstellung auf Projektarbeit. In einem Projektteam können Vorgaben nicht eingehalten werden. Nun wird ein 4-monatiges Transferkonzept für dieses Team entworfen. Wie hier Workshops, Teamreflexionen, Transfercoaching-Gespräche und Umsetzungs- und Reflexionsphasen kombiniert werden, um Veränderungen nachhaltig zu bewirken, lesen Sie hier. Mit zahlreichen Arbeitshilfen. zum Fachbeitrag

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Hier wird ein Beispiel für ein Transferkonzept beschrieben. Es gab in einem Industrieunternehmen eine Umstellung auf Projektarbeit. In einem Projektteam können Vorgaben nicht eingehalten werden. Nun wird ein 4-monatiges Transferkonzept für dieses Team entworfen. Wie hier Workshops, Teamreflexionen, Transfercoaching-Gespräche und Umsetzungs- und Reflexionsphasen kombiniert werden, um Veränderungen nachhaltig zu bewirken, lesen Sie hier. Mit zahlreichen Arbeitshilfen. zum Fachbeitrag Transfer-Konzept: Beispiel für die Begleitung eines Veränderungsprozesses

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zum Fachbeitrag Unternehmenstheater: Kategorien und ihre Einsatzmöglichkeiten
Hier wird unterschieden zwischen proaktives, integratives und interaktives Theater in Unternehmen. Das proaktive Theater ist eine eher klassische Aufführung mit Profis zu unternehmensspezifischen Themen. Die Unternehmensmitarbeiter stehen beim integrativen Theater selbst auf der Bühne und an der Entwicklung beteiligt. Dagegen spielen Profis im interaktiven Theater ein Stück, in das das Publikum laufend eingreifen kann. Wie Sie diese Formen im Unternehmen einsetzen und eventuell kombinieren können, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zur Handlungsanleitung Wenn das Seminar zu Ende geht... Trainingsrezepte für den Abschied
Nach dem Essen stellt sich stets die gleiche Frage: Sofort den Tisch abräumen oder noch ein Weilchen vor den Tellern sitzen bleiben? Ganze Tischgesellschaften hat diese Fragestellung schon gespalten - da sitzen sich plötzlich 'Abräumer' und 'Nachgenießer' gegenüber. Und so unterschiedlich diese beiden Vorgehensweisen sind, beides sind Formen des Abschiedes. Auch im Training verhält es sich nicht anders: Neigt sich das Seminar dem Ende, muss der Trainer den Abschied einleiten... zur Handlungsanleitung

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