Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Mit kombinierten Lernprozessen zum Transfer
Hier wird das Konzept der 'kombinierten Lernprozesse' vorgestellt, mit dem soziale Kompetenzen trainiert werden können. Mit diesem Konzept steigt die Wahrscheinlichkeit, eine nachhaltige Verhaltensänderung zu erreichen. Die Idee dahinter: der Lernzyklus des Erfahrungslernens wird mehrfach durchlaufen. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier wird das Konzept der 'kombinierten Lernprozesse' vorgestellt, mit dem soziale Kompetenzen trainiert werden können. Mit diesem Konzept steigt die Wahrscheinlichkeit, eine nachhaltige Verhaltensänderung zu erreichen. Die Idee dahinter: der Lernzyklus des Erfahrungslernens wird mehrfach durchlaufen. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROdukt - Was verkaufe ich meinen Kunden?
Der Kunde hat oft keine konkrete Vorstellung von der Trainingsleistung, die Sie ihm anbieten. Daher ist es für die Kaufentscheidung des Kunden notwendig, dass Sie die Leistung so konkret, knapp und doch präzise wie möglich beschreiben. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Kunde hat oft keine konkrete Vorstellung von der Trainingsleistung, die Sie ihm anbieten. Daher ist es für die Kaufentscheidung des Kunden notwendig, dass Sie die Leistung so konkret, knapp und doch präzise wie möglich beschreiben. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Prozessbegleitung: Das Eisbergmodell im Unternehmen
Die Idee des Eisbergmodells lässt sich auch gut auf die Arbeit mit Unternehmen, Teams und einzelne Abteilungen übertragen. Für viele Aspekte in Unternehmen gibt es unterschiedliche Eisbergmodelle. Gemeinsam ist jedoch, dass es einen kleineren, leicht erkennbaren Teil an der Oberfläche gibt und einen größeren Teil, der im Wesentlichen verborgen ist und in dem starke Wirkkräfte liegen. Hier erfahren Sie die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Modells. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Idee des Eisbergmodells lässt sich auch gut auf die Arbeit mit Unternehmen, Teams und einzelne Abteilungen übertragen. Für viele Aspekte in Unternehmen gibt es unterschiedliche Eisbergmodelle. Gemeinsam ist jedoch, dass es einen kleineren, leicht erkennbaren Teil an der Oberfläche gibt und einen größeren Teil, der im Wesentlichen verborgen ist und in dem starke Wirkkräfte liegen. Hier erfahren Sie die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Modells. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Fotos & Co. für die PR-Arbeit
Wenn Trainer oder Berater Artikel oder Presseinformationen für Zeitschriften verfassen, denken sie oft: 'Hauptsache, ich biete den Zeitungen einen guten Text an, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung groß.' Stimmt. - Die meisten Redakteure sind aber auch 'Blattmacher'. Das heißt, sie müssen den Artikel oder die Meldung auch optisch gestalten. Ansprechende Fotos oder Grafiken sollten daher im Idealfall mitgeliefert werden. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn Trainer oder Berater Artikel oder Presseinformationen für Zeitschriften verfassen, denken sie oft: 'Hauptsache, ich biete den Zeitungen einen guten Text an, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung groß.' Stimmt. - Die meisten Redakteure sind aber auch 'Blattmacher'. Das heißt, sie müssen den Artikel oder die Meldung auch optisch gestalten. Ansprechende Fotos oder Grafiken sollten daher im Idealfall mitgeliefert werden. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Newsletter zur Kundenbindung
Sind Newsletter schon ein alter Hut im Web 2.0? Im Gegensatz zu Web 2.0, Social Web und Blogs erscheint E-Mail-Marketing schon fast altmodisch. Dabei ist es nach wie vor der effizienteste Weg, Kunden und Interessenten regelmäßig zu kontaktieren. Das gilt auch für Trainer. Aber wie schafft es ein Trainer, dass sein Newsletter auch gelesen wird? Hier gibt der Autor einige Tipps. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Sind Newsletter schon ein alter Hut im Web 2.0? Im Gegensatz zu Web 2.0, Social Web und Blogs erscheint E-Mail-Marketing schon fast altmodisch. Dabei ist es nach wie vor der effizienteste Weg, Kunden und Interessenten regelmäßig zu kontaktieren. Das gilt auch für Trainer. Aber wie schafft es ein Trainer, dass sein Newsletter auch gelesen wird? Hier gibt der Autor einige Tipps. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Eisenhower-Prinzip
Nach dem Modell wird zwischen wichtigen und dringlichen Aufgaben unterschieden. Dieses Modell zur Priorisierung wichtiger Aufgaben wird hier kurz beschrieben und neuropsychologisch eingeordnet. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Nach dem Modell wird zwischen wichtigen und dringlichen Aufgaben unterschieden. Dieses Modell zur Priorisierung wichtiger Aufgaben wird hier kurz beschrieben und neuropsychologisch eingeordnet. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Als Führungskraft unternehmerisch denken
In allen Arten von Organisationen, seien es Industrie- oder Dienstleistungunternehmen, soziale Einrichtungen, Verbände, Institute oder Stiftungen, macht die unternehmerische Haltung möglichst aller Mitarbeiter einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg aus. Nur wer einen Mehrwert für den Kunden erzeugen kann, hat eine Existenzberechtigung. Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie als Führungskraft unternehmerisch denken. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In allen Arten von Organisationen, seien es Industrie- oder Dienstleistungunternehmen, soziale Einrichtungen, Verbände, Institute oder Stiftungen, macht die unternehmerische Haltung möglichst aller Mitarbeiter einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg aus. Nur wer einen Mehrwert für den Kunden erzeugen kann, hat eine Existenzberechtigung. Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie als Führungskraft unternehmerisch denken. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Beziehungsgestaltung zwischen Klient und Coach mithilfe der Transaktionsanalyse
Am Beginn eines jeden Coaching-Prozesses steht die Beziehung zwischen Klient und Coach. Ein Coaching kann nicht erfolgreich sein, wenn Klient und Coach sich nicht riechen können. Ein Klient, der den Coach ablehnt, kommt nicht wieder, und ein Coach, der den Klienten innerlich ablehnt, wird das auf der verdeckten Ebene auch immer wieder kommunizieren. Um dem Klienten offen begegnen zu können, hilft es dem Coach, zwischen dessen Verhaltensweisen und Absichten zu trennen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Am Beginn eines jeden Coaching-Prozesses steht die Beziehung zwischen Klient und Coach. Ein Coaching kann nicht erfolgreich sein, wenn Klient und Coach sich nicht riechen können. Ein Klient, der den Coach ablehnt, kommt nicht wieder, und ein Coach, der den Klienten innerlich ablehnt, wird das auf der verdeckten Ebene auch immer wieder kommunizieren. Um dem Klienten offen begegnen zu können, hilft es dem Coach, zwischen dessen Verhaltensweisen und Absichten zu trennen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung und Beratung verkaufen
Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Um einen Markt für sich erfolgreich zu erschließen, sollten Trainer und Berater unternehmerisch denken. Sie müssen entscheiden, wie lauten meine Ziele? Wer sollen meine Kunden sein? Wie sehen die kundenorientierten Produkte für den angestrebten Kundenkreis aus? Der Autor schlägt vor, dass Sie sich Ihren Markt selbst definieren, die Ware konkretisieren und den Kunden zum Kauf führen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coaching im Konfliktfall: Lösungsfindung Einzelner begleiten
Menschen, die Konflikte erleben, wollen ihren Ärger ausdrücken und etwas loswerden, um den Blick auf Lösungen richten zu können. Je emotionaler die Beteiligten das Geschehen empfinden, umso eher werden sie die Situation einseitig erzählen und versuchen, Zuhörende zu Verbündeten zu machen. Wie der Weg aus dieser Beharrung hin zur Lösung aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Menschen, die Konflikte erleben, wollen ihren Ärger ausdrücken und etwas loswerden, um den Blick auf Lösungen richten zu können. Je emotionaler die Beteiligten das Geschehen empfinden, umso eher werden sie die Situation einseitig erzählen und versuchen, Zuhörende zu Verbündeten zu machen. Wie der Weg aus dieser Beharrung hin zur Lösung aussehen kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben