34 Inputs gefunden

zum Fachbeitrag Führungswissen kompakt: Leistung und Verhalten eines Mitarbeiters beurteilen
Je nach Unternehmen ist die Leistungsbeurteilung neben der Zielvereinbarung, der Personalentwicklung und der Vergütung ein Teil des Mitarbeitergespräches. Meistens sind Gestaltung, Durchführung und Administration vorgegeben. Trotzdem ist die Leistungsbeurteilung für manche Führungskräfte ein unangenehmes Thema und wird gerne vernachlässigt. - Die wichtigsten Punkte für die Mitarbeiterbeurteilung fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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Je nach Unternehmen ist die Leistungsbeurteilung neben der Zielvereinbarung, der Personalentwicklung und der Vergütung ein Teil des Mitarbeitergespräches. Meistens sind Gestaltung, Durchführung und Administration vorgegeben. Trotzdem ist die Leistungsbeurteilung für manche Führungskräfte ein unangenehmes Thema und wird gerne vernachlässigt. - Die wichtigsten Punkte für die Mitarbeiterbeurteilung fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag Führungswissen kompakt: Leistung und Verhalten eines Mitarbeiters beurteilen

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zur Handlungsanleitung Bildgestaltung: Verfremden, kopieren und zitieren in der Präsentation
Trainer und Dozenten arbeiten oft mit fremdem Gedankengut: Sie präsentieren psychologische Modelle, Methoden von Kollegen, nutzen vorgegebene Seminarkonzepte... Warum nicht auch bei der visuellen Gestaltung von Flipcharts, Handouts & Co. bereits Vorhandenes nutzen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie gelungene Visualisierungen anderer für Ihre Präsentation einsetzen können - bei allem Respekt vor der Eingebung der jeweiligen Urheber und unter Wahrung des Copyrights! zur Handlungsanleitung

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Trainer und Dozenten arbeiten oft mit fremdem Gedankengut: Sie präsentieren psychologische Modelle, Methoden von Kollegen, nutzen vorgegebene Seminarkonzepte... Warum nicht auch bei der visuellen Gestaltung von Flipcharts, Handouts & Co. bereits Vorhandenes nutzen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie gelungene Visualisierungen anderer für Ihre Präsentation einsetzen können - bei allem Respekt vor der Eingebung der jeweiligen Urheber und unter Wahrung des Copyrights! zur Handlungsanleitung Bildgestaltung: Verfremden, kopieren und zitieren in der Präsentation

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zum Fachbeitrag Wertschätzung in der Kommunikation
Gesprächspartner, die sich gegenseitig achten und akzeptieren, schaffen es am besten, gute Ergebnisse und qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln. Wie Sie gelassener, souveräner und überzeugender in Ihrer Argumentation und Ausstrahlung werden und wie Sie effektive Gespräche auf 'gleicher Augenhöhe' führen und mit nicht-partnerschaftlicher Einstellungen umgehen, verrät folgender Beitrag. zum Fachbeitrag

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Gesprächspartner, die sich gegenseitig achten und akzeptieren, schaffen es am besten, gute Ergebnisse und qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln. Wie Sie gelassener, souveräner und überzeugender in Ihrer Argumentation und Ausstrahlung werden und wie Sie effektive Gespräche auf 'gleicher Augenhöhe' führen und mit nicht-partnerschaftlicher Einstellungen umgehen, verrät folgender Beitrag. zum Fachbeitrag Wertschätzung in der Kommunikation

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zum Fachbeitrag Führungswissen kompakt: Feedback - die richtige Grundhaltung entwickeln
Feedback geben gehört zu den Steuerungsaufgaben eines jeden Managers. Feedback stellt ein Fremdbild neben das Selbstbild des Mitarbeiters und erweitert damit die Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten. Feedback ist somit ganz wichtig für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Kritisches Feedback ist nur dann nützlich, wenn es auf Einsicht stößt. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format soll Ihnen als Grundlage und Kompass zum Thema Feedback mit all seine Facetten - Kritik, Lob und Mitarbeitergespräch - dienen. zum Fachbeitrag

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Feedback geben gehört zu den Steuerungsaufgaben eines jeden Managers. Feedback stellt ein Fremdbild neben das Selbstbild des Mitarbeiters und erweitert damit die Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten. Feedback ist somit ganz wichtig für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Kritisches Feedback ist nur dann nützlich, wenn es auf Einsicht stößt. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format soll Ihnen als Grundlage und Kompass zum Thema Feedback mit all seine Facetten - Kritik, Lob und Mitarbeitergespräch - dienen. zum Fachbeitrag Führungswissen kompakt: Feedback - die richtige Grundhaltung entwickeln

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zum Fachbeitrag Führungswissen kompakt: Veränderungsprozesse kommunizieren
Ob Wirtschaftskrise, Wettbewerbsdruck oder Restrukturierung - Unternehmen und Organisationen sind kontinuierlich Veränderungen ausgesetzt und stehen mit der Kommunikation dieser Veränderungen vor einer besonderen Herausforderung. Dies macht das Thema 'Change Communication' zu einer zentralen Aufgabe für Führungskräfte. - Wie Sie als Führungskraft erfolgreich Veränderungsprozesse kommunizieren, fasst unsere Kurz-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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Ob Wirtschaftskrise, Wettbewerbsdruck oder Restrukturierung - Unternehmen und Organisationen sind kontinuierlich Veränderungen ausgesetzt und stehen mit der Kommunikation dieser Veränderungen vor einer besonderen Herausforderung. Dies macht das Thema 'Change Communication' zu einer zentralen Aufgabe für Führungskräfte. - Wie Sie als Führungskraft erfolgreich Veränderungsprozesse kommunizieren, fasst unsere Kurz-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag Führungswissen kompakt: Veränderungsprozesse kommunizieren

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zum Fachbeitrag Zielklarheit in der Gesprächsführung
Ein klar formuliertes Ziel ist eine starke Grundlage, um das zu erreichen, was Sie sich vorgenommen haben. Mit Zielklarheit in der Gesprächsführung steigert sich Ihre Gesprächseffizienz und Sie ersparen sich viel Argumentationsarbeit. Doch was genau ist Zielklarheit? Wie formuliert man seine Ziele? Und wie überprüft man sie? Der Autor erläutert Ihnen das Wichtigste in Kürze und gibt praktische Trainings-Tipps an die Hand. zum Fachbeitrag

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Ein klar formuliertes Ziel ist eine starke Grundlage, um das zu erreichen, was Sie sich vorgenommen haben. Mit Zielklarheit in der Gesprächsführung steigert sich Ihre Gesprächseffizienz und Sie ersparen sich viel Argumentationsarbeit. Doch was genau ist Zielklarheit? Wie formuliert man seine Ziele? Und wie überprüft man sie? Der Autor erläutert Ihnen das Wichtigste in Kürze und gibt praktische Trainings-Tipps an die Hand. zum Fachbeitrag Zielklarheit in der Gesprächsführung

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zur Handlungsanleitung Bildgestaltung: Der Einsatz von Akzenten in der Präsentation
Akzente machen bewusst. Sie sind sozusagen das Tüpfelchen auf dem 'i' der Gestaltung. Sie treten auf, wenn die Hauptarbeit getan ist, und machen Ihre Visualisierungen effektvoller, weil Sie einen Schuss Realität in das gezeichnete oder geschriebene Motiv bringen können. In diesem Beitrag erfahren Sie welche Akzente Ihre Visualisierungen interessanter machen, wie diese Akzente aufgebaut sind und wie Sie sie anwenden können. zur Handlungsanleitung

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Akzente machen bewusst. Sie sind sozusagen das Tüpfelchen auf dem 'i' der Gestaltung. Sie treten auf, wenn die Hauptarbeit getan ist, und machen Ihre Visualisierungen effektvoller, weil Sie einen Schuss Realität in das gezeichnete oder geschriebene Motiv bringen können. In diesem Beitrag erfahren Sie welche Akzente Ihre Visualisierungen interessanter machen, wie diese Akzente aufgebaut sind und wie Sie sie anwenden können. zur Handlungsanleitung Bildgestaltung: Der Einsatz von Akzenten in der Präsentation

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zum Fachbeitrag Führungswissen kompakt: Nervenzerrende 'Dramen' in der Teamarbeit auflösen
Jeder geht gerne zur Arbeit und die Beziehungen am Arbeitsplatz sind harmonisch - ein Traum? Die Realität sieht häufig anders aus: Es gibt Ärger, wir regen uns auf, sind frustriert und demotiviert. Es gibt Aussagen wie: 'Ich habe keine Lust mehr auf diesen Kindergarten.' oder 'Ich möchte diese Art von Spielchen nicht mehr mitmachen.' - Wie Sie als Teamleiter zwischenmenschliche 'Dramen' in Ihren Teams auflösen, fasst unsere Kurz-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

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zur Handlungsanleitung Bildgestaltung: Der Einsatz von Farben in der Präsentation
Von der Wirkung verschiedener Farben über den Gebrauch farbiger Stifte bis hin zur Arbeit mit farbigen Karten - der Autor des Buches 'sichtbar' Axel Rachow, demonstriert, wie Trainer mehr Farbe in ihr Seminar bringen können. zur Handlungsanleitung

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Von der Wirkung verschiedener Farben über den Gebrauch farbiger Stifte bis hin zur Arbeit mit farbigen Karten - der Autor des Buches 'sichtbar' Axel Rachow, demonstriert, wie Trainer mehr Farbe in ihr Seminar bringen können. zur Handlungsanleitung Bildgestaltung: Der Einsatz von Farben in der Präsentation

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zur Handlungsanleitung Die Grundlagen der Kommunikation vermitteln
Wie Sie in nur 30 Minuten Ihren Seminarteilnehmern die Grundlagen der Kommunikation näher bringen können, zeigen wir Ihnen in unserer Kurzanleitung: Der Einstieg in das Thema beginnt mit der Klärung des Begriffes 'Kommunikation'. Anschließend werden drei Grundmerkmale der Kommunikation anhand einer aktivierenden Übung und alltagsnaher Beispiele herausgearbeitet. zur Handlungsanleitung

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

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Wie Sie in nur 30 Minuten Ihren Seminarteilnehmern die Grundlagen der Kommunikation näher bringen können, zeigen wir Ihnen in unserer Kurzanleitung: Der Einstieg in das Thema beginnt mit der Klärung des Begriffes 'Kommunikation'. Anschließend werden drei Grundmerkmale der Kommunikation anhand einer aktivierenden Übung und alltagsnaher Beispiele herausgearbeitet. zur Handlungsanleitung Die Grundlagen der Kommunikation vermitteln

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