Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Eigenmarketing lebt von spannender Inszenierung
Der Autor versteht unter einer gelungenen Inszenierung eine Selbstpräsentation, die festen Regeln folgt. Die Basis bilden Positionierung und die Themen, die spannend dem Interessenten präsentiert werden sollten. Wichtig ist die Wahl der Marketingkanäle, durch die der Coach sich bekannt macht und in welcher Form dies geschieht. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Autor versteht unter einer gelungenen Inszenierung eine Selbstpräsentation, die festen Regeln folgt. Die Basis bilden Positionierung und die Themen, die spannend dem Interessenten präsentiert werden sollten. Wichtig ist die Wahl der Marketingkanäle, durch die der Coach sich bekannt macht und in welcher Form dies geschieht. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Geschickt texten
Beim Texten einer Website gibt es vieles zu beachten - selbst die URL sollte getextet sein, damit der Sucher erkennt, worum es geht. So setzt sich die Textarbeit fort, Überschriften müssen überlegt sein, Texte verfasst werden, Aufforderungen formuliert usw. Selbst Suchbegriffe sollten geplant und entsprechend auf der Website verwendet werden. Anschaulich wird es an einem Beispiel erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Beim Texten einer Website gibt es vieles zu beachten - selbst die URL sollte getextet sein, damit der Sucher erkennt, worum es geht. So setzt sich die Textarbeit fort, Überschriften müssen überlegt sein, Texte verfasst werden, Aufforderungen formuliert usw. Selbst Suchbegriffe sollten geplant und entsprechend auf der Website verwendet werden. Anschaulich wird es an einem Beispiel erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Systemisch führen
Wie sieht für Sie eine gut funktionierende Organisation aus? Wie ein Getriebe mit Zahnrädern, die ineinander greifen? Oder wie ein Mobile, bei dem sich bei Bewegung eines Teiles alle anderen Teile mit bewegen und wieder ausrichten? Das Getriebe steht für einen mechanistischen Ansatz von Führung, das Bild vom Mobile für das systemische Denken. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format stellt die beiden Ansätze gegenüber und zeigt, wie Sie als Führungskraft den systemischen Ansatz umsetzen ... zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wie sieht für Sie eine gut funktionierende Organisation aus? Wie ein Getriebe mit Zahnrädern, die ineinander greifen? Oder wie ein Mobile, bei dem sich bei Bewegung eines Teiles alle anderen Teile mit bewegen und wieder ausrichten? Das Getriebe steht für einen mechanistischen Ansatz von Führung, das Bild vom Mobile für das systemische Denken. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format stellt die beiden Ansätze gegenüber und zeigt, wie Sie als Führungskraft den systemischen Ansatz umsetzen ... zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: So planen Sie das Design Ihrer Website
Zu Ihrem Design gehören zum Beispiel Ihr Logo, Ihre Farben und Ihre Schriften. Ihr Design sollten Sie in allen Werbemitteln einheitlich verwenden. Nur so erreichen Sie einen Wiedererkennungseffekt. Dagegen legen Sie mit dem Layout-Entwurf fest, wie Sie Ihre Informationen auf Ihren Werbemitteln anordnen. Worauf hier im Einzelnen zu achten ist, erfahren Sie hier ausführlich. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Zu Ihrem Design gehören zum Beispiel Ihr Logo, Ihre Farben und Ihre Schriften. Ihr Design sollten Sie in allen Werbemitteln einheitlich verwenden. Nur so erreichen Sie einen Wiedererkennungseffekt. Dagegen legen Sie mit dem Layout-Entwurf fest, wie Sie Ihre Informationen auf Ihren Werbemitteln anordnen. Worauf hier im Einzelnen zu achten ist, erfahren Sie hier ausführlich. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsspiele: Wie verarbeite ich passgenau Lernstoff in Spiele?
Hier gehen die Autoren der Frage nach, was Passgenauigkeit bedeutet und was passgenaue Spiele bewirken. Dabei sollten Sie bestimmte Kriterien beachten, damit Sie erfolgreich die Spiele passgenau einsetzen. Sie erhalten Beispiele, wie Sie schrittweise die Lerninhalte in Spiele umsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier gehen die Autoren der Frage nach, was Passgenauigkeit bedeutet und was passgenaue Spiele bewirken. Dabei sollten Sie bestimmte Kriterien beachten, damit Sie erfolgreich die Spiele passgenau einsetzen. Sie erhalten Beispiele, wie Sie schrittweise die Lerninhalte in Spiele umsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Pfiffiger Vortrag - Die Rede über das Coaching
Wenn ein Coach sich als Experte, der von den Medien gefragt und zitiert wird, etabliert hat, kommen Anfragen zu Vorträgen. Diese sind sehr lukrativ: sie bringen viel Geld ein, der Coach kann aus seiner Erfahrung sprechen, was zur Folge hat, das weitere Coaching-Anfragen kommen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn ein Coach sich als Experte, der von den Medien gefragt und zitiert wird, etabliert hat, kommen Anfragen zu Vorträgen. Diese sind sehr lukrativ: sie bringen viel Geld ein, der Coach kann aus seiner Erfahrung sprechen, was zur Folge hat, das weitere Coaching-Anfragen kommen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Seminar: Die E-Mail - altbewährt
E-Mails sind ein wichtiges Werkzeug zur Gestaltung von Online-Seminaren. Die Teilnehmer sind vertraut im Umgang mit E-Mails. Machen Sie sich diese Vertrautheit Ihrer Teilnehmer mit diesem Werkzeug zunutze und gestalten Sie vor allem den Beginn Ihrer Seminare via E-Mail – so können Sie die Hemmschwelle für das Online-Lernen um einiges niedriger halten. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
E-Mails sind ein wichtiges Werkzeug zur Gestaltung von Online-Seminaren. Die Teilnehmer sind vertraut im Umgang mit E-Mails. Machen Sie sich diese Vertrautheit Ihrer Teilnehmer mit diesem Werkzeug zunutze und gestalten Sie vor allem den Beginn Ihrer Seminare via E-Mail – so können Sie die Hemmschwelle für das Online-Lernen um einiges niedriger halten. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Als Führungskraft coachen - die Grundhaltung
Coaching ist der Teil der Führungsarbeit, bei dem die Entwicklung der Mitarbeiter im Zentrum steht. Hierbei geht es darum, die Mitarbeiter zu begleiten, um innerhalb festgesetzter Rahmenbedingungen möglichst optimale Leistungen zu erzielen. Coaching setzt die Fähigkeit eines Mitarbeiters frei, seine eigene Leistung selbststeuernd zu steigern. - Die wichtigsten Punkte für die richtige Grundhaltung fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Coaching ist der Teil der Führungsarbeit, bei dem die Entwicklung der Mitarbeiter im Zentrum steht. Hierbei geht es darum, die Mitarbeiter zu begleiten, um innerhalb festgesetzter Rahmenbedingungen möglichst optimale Leistungen zu erzielen. Coaching setzt die Fähigkeit eines Mitarbeiters frei, seine eigene Leistung selbststeuernd zu steigern. - Die wichtigsten Punkte für die richtige Grundhaltung fasst unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zusammen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Marktchancen für Trainer
Vor jeder Positionierung am Markt sollte eine Marktanalyse stehen. Dies gilt natürlich auch für den mittlerweile recht großen Weiterbildungsmarkt. Wie sieht die aktuelle und auch die künftige Marktsituation aus, in der Sie sich bewegen? Gibt es eine Nachfrage für Ihr Angebot? Inwieweit müssen Sie Ihr Angebot variieren, damit es auf eine konkrete Nachfrage stößt? Nur wer sich als Trainer ein eigenes Bild über den Markt verschafft, die Teilmärkte erkundet und ihre konkreten Marktchancen erkennt, verfügt ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Vor jeder Positionierung am Markt sollte eine Marktanalyse stehen. Dies gilt natürlich auch für den mittlerweile recht großen Weiterbildungsmarkt. Wie sieht die aktuelle und auch die künftige Marktsituation aus, in der Sie sich bewegen? Gibt es eine Nachfrage für Ihr Angebot? Inwieweit müssen Sie Ihr Angebot variieren, damit es auf eine konkrete Nachfrage stößt? Nur wer sich als Trainer ein eigenes Bild über den Markt verschafft, die Teilmärkte erkundet und ihre konkreten Marktchancen erkennt, verfügt ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Wie Kunden einen Coach auswählen
Wenn sich Coaches über ihre Anziehungskraft für Kunden Gedanken machen, stellt sich eine spannende Frage: Wie gehen potenzielle Kunden üblicherweise bei der Auswahl von Coaches vor und was empfinden sie dabei? - Wir haben versucht, uns in Ihre Kunden hineinzuversetzen, und zeigen anhand von drei Beispielen, wie die Coach-Auswahl aus Kundensicht getroffen wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn sich Coaches über ihre Anziehungskraft für Kunden Gedanken machen, stellt sich eine spannende Frage: Wie gehen potenzielle Kunden üblicherweise bei der Auswahl von Coaches vor und was empfinden sie dabei? - Wir haben versucht, uns in Ihre Kunden hineinzuversetzen, und zeigen anhand von drei Beispielen, wie die Coach-Auswahl aus Kundensicht getroffen wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben