Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Zielgerichtete Planung eines Seminars
Die Planung eines Seminars ist wie das Zubereiten eines Gerichts. Viele Zutaten ergeben, geschickt aufeinander abgestimmt, ein Ergebnis, das allen schmeckt. Im ersten Teil dieses Beitrags erhalten Sie ein Rezept, mit dem Sie die effektive Planung eines Seminars in acht Schritten vornehmen. Im zweiten Teil werden Ihnen die begleitenden Vor- und Nachspeisen für das Gericht gereicht: Als Vorspeise erhalten Sie Tipps zur Pausengestaltung und zur Vorbereitung des Seminarraums. Als Nachspeise Empfehlungen, ... zum Fachbeitrag

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Die Planung eines Seminars ist wie das Zubereiten eines Gerichts. Viele Zutaten ergeben, geschickt aufeinander abgestimmt, ein Ergebnis, das allen schmeckt. Im ersten Teil dieses Beitrags erhalten Sie ein Rezept, mit dem Sie die effektive Planung eines Seminars in acht Schritten vornehmen. Im zweiten Teil werden Ihnen die begleitenden Vor- und Nachspeisen für das Gericht gereicht: Als Vorspeise erhalten Sie Tipps zur Pausengestaltung und zur Vorbereitung des Seminarraums. Als Nachspeise Empfehlungen, ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Entwerfen Sie ein Marketing-System
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Feedback geben als Coach
Ratsuchenden Rückmeldungen zu geben, empfindet der Psychotherapeut, Trainer und Coach Paul Lahninger als herausfordernde Aufgabe, die Behutsamkeit und Selbstreflexion braucht. Rückmeldungen berühren seine Deutungen und seine Lösungsvorstellung. Wie zielführend Feedback gegeben werden kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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Ratsuchenden Rückmeldungen zu geben, empfindet der Psychotherapeut, Trainer und Coach Paul Lahninger als herausfordernde Aufgabe, die Behutsamkeit und Selbstreflexion braucht. Rückmeldungen berühren seine Deutungen und seine Lösungsvorstellung. Wie zielführend Feedback gegeben werden kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Update: Interesse und Neugier der Teilnehmer wecken
Die Arbeit eines Trainers ist ohne die aktive Mitarbeit der Teilnehmer völlig wirkungslos. Der Trainer hat es in der Hand, den Teilnehmern den Nutzen der Weiterbildung zu verdeutlichen. Zentral ist hier die Frage: Was wollen die Teilnehmer? Wie Sie das geschickt erfahren ohne Standardantworten zu erhalten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Die Arbeit eines Trainers ist ohne die aktive Mitarbeit der Teilnehmer völlig wirkungslos. Der Trainer hat es in der Hand, den Teilnehmern den Nutzen der Weiterbildung zu verdeutlichen. Zentral ist hier die Frage: Was wollen die Teilnehmer? Wie Sie das geschickt erfahren ohne Standardantworten zu erhalten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Transfertools nach dem Training
Hier werden sechs Transfertools vorgestellt, die geeignet sind nach einer Weiterblldungsmaßnahme die Umsetzung des Gelernten in die Praxis zu unterstützen. Die Autorin erklärt deren Nutzen und wie diese Tools angewendet werden sollten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Profilierung als Coach und Buchautor
Einen gewissen Bekanntheitsgrad als Trainer oder Coach zu erlangen, ist - neben der richtigen Positionierung auf dem Markt - sehr wichtig. Was aber tun, wenn Sie alles vorbereitet haben (Kernkompetenzen erarbeitet, Website erstellt etc.) und dennoch kein neuer Kunde gewonnen wurde? Dann sollten Sie sich profilieren. Diese Instrumente helfen Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

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Einen gewissen Bekanntheitsgrad als Trainer oder Coach zu erlangen, ist - neben der richtigen Positionierung auf dem Markt - sehr wichtig. Was aber tun, wenn Sie alles vorbereitet haben (Kernkompetenzen erarbeitet, Website erstellt etc.) und dennoch kein neuer Kunde gewonnen wurde? Dann sollten Sie sich profilieren. Diese Instrumente helfen Ihnen dabei. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Die Post nach dem Telefonat
Bei der zusammenfassenden Nachricht nach dem Telefonat stellt sich die Frage: E-Mail oder Post? Und: Was mus rein in die Botschaft, die Sie schreiben? Diese Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben, worauf hier zu achten ist. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Coaching-Beispiel: Coaching von Fachkräften in Übersee per Telefon
Mehrere deutsche Entwicklungshilfe-Organisationen bieten Coaching während des Einsatzes in Übersee an. Die Gespräche der Lösungsfindung werden telefonisch, zum Teil per Skype und über E-Mail durchgeführt. Es zeigt sich, dass diese Unterstützung äußerst wirksam ist, um Herausforderungen und Krisen zu bewältigen. Welche Instrumente hier hilfreich sind und wann manchmal der Coachingrahmen gesprengt wird, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Mehrere deutsche Entwicklungshilfe-Organisationen bieten Coaching während des Einsatzes in Übersee an. Die Gespräche der Lösungsfindung werden telefonisch, zum Teil per Skype und über E-Mail durchgeführt. Es zeigt sich, dass diese Unterstützung äußerst wirksam ist, um Herausforderungen und Krisen zu bewältigen. Welche Instrumente hier hilfreich sind und wann manchmal der Coachingrahmen gesprengt wird, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Zielgruppe und Wunschkunden
Mit dieser Anleitung zur systematischen Reflexion begegnen Sie den folgenden Schwierigkeiten:

1. Ihre gewählte Zielgruppe ist zu groß und unspezifisch
2. Sie betrachten die Probleme Ihrer Zielgruppe durch Ihre 'Beraterbrille'
3. Die wirklichen Bedürfnisse werden nicht oder nur unzureichend adressiert. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Wie Sie Ihr Beratungsunternehmen schnell vergrößern
Der Traum vom eigenen Unternehmen - Freiheit und Unabhängigkeit. So beschreiben viele Berater ihre Motivation für den Schritt in die Selbstständigkeit. Die meisten von ihnen haben ein kleines Unternehmen aufgebaut und zwei, drei oder sogar fünf Angestellte. Das bedeutet für den Inhaber zwischen 60 und 80 Stunden Arbeit in der Woche, kaum Urlaub und ein enttäuschender Stundenlohn. - Was kann man tun, um den Plan von einer perfekt organisierten Beratung umzusetzen? Und wie funktioniert erfolgreiches ... zum Fachbeitrag

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Der Traum vom eigenen Unternehmen - Freiheit und Unabhängigkeit. So beschreiben viele Berater ihre Motivation für den Schritt in die Selbstständigkeit. Die meisten von ihnen haben ein kleines Unternehmen aufgebaut und zwei, drei oder sogar fünf Angestellte. Das bedeutet für den Inhaber zwischen 60 und 80 Stunden Arbeit in der Woche, kaum Urlaub und ein enttäuschender Stundenlohn. - Was kann man tun, um den Plan von einer perfekt organisierten Beratung umzusetzen? Und wie funktioniert erfolgreiches ... zum Fachbeitrag

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