Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Transfertools nach dem Training
Hier werden sechs Transfertools vorgestellt, die geeignet sind nach einer Weiterblldungsmaßnahme die Umsetzung des Gelernten in die Praxis zu unterstützen. Die Autorin erklärt deren Nutzen und wie diese Tools angewendet werden sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier werden sechs Transfertools vorgestellt, die geeignet sind nach einer Weiterblldungsmaßnahme die Umsetzung des Gelernten in die Praxis zu unterstützen. Die Autorin erklärt deren Nutzen und wie diese Tools angewendet werden sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Basics: Sieben Standardlehrmethoden für Seminare
Trainer setzen gerne nur die Lehrmethoden für ihren Unterricht ein, die sie in ihrer eigenen Schul- und Berufsausbildung bzw. im Studium erlebt haben. Das Repertoire beschränkt sich dadurch oft auf nur sehr wenige Methoden, die zusätzlich zumeist ohne Reflexion über deren Möglichkeiten und Grenzen genutzt werden. - Damit Ihnen nicht das gleiche Schicksal widerfährt, stellen wir Ihnen sieben bewährte Standardlehrmethoden vor und verraten, wie Sie sie zielgerichtet und effektiv einsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Trainer setzen gerne nur die Lehrmethoden für ihren Unterricht ein, die sie in ihrer eigenen Schul- und Berufsausbildung bzw. im Studium erlebt haben. Das Repertoire beschränkt sich dadurch oft auf nur sehr wenige Methoden, die zusätzlich zumeist ohne Reflexion über deren Möglichkeiten und Grenzen genutzt werden. - Damit Ihnen nicht das gleiche Schicksal widerfährt, stellen wir Ihnen sieben bewährte Standardlehrmethoden vor und verraten, wie Sie sie zielgerichtet und effektiv einsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Professionell kommunizieren
Für einen Coach, der sich überwiegend per E-Mail oder Telefon mit seinem Coachee austauscht, ist es wichtig eine positive Wirkung zu haben. Fallen der Blickkontakt oder Mimik weg, sind die anderen Kommunikationskanäle umso wichtiger. Daher gibt die Autorin Tipps, worauf Sie bei der virtuellen Kommunikation achten sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Für einen Coach, der sich überwiegend per E-Mail oder Telefon mit seinem Coachee austauscht, ist es wichtig eine positive Wirkung zu haben. Fallen der Blickkontakt oder Mimik weg, sind die anderen Kommunikationskanäle umso wichtiger. Daher gibt die Autorin Tipps, worauf Sie bei der virtuellen Kommunikation achten sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Unternehmenstheater: Das Training als Theaterstück betrachten
Ein Training hat viele Gemeinsamkeiten mit einem Theaterstück. Die Autorinnen vergleichen hier Methoden aus dem Theater mit einem gelungenen Training. Aus diesem Vergleich ergeben sich viele Anregungen für die Gestaltung eines Seminars, um es lebendig und nachhaltig für die Teilnehmer umzusetzen. Wie Ihre Trainingsarbeit gewinnt, wenn Sie Theatermethoden beachten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ein Training hat viele Gemeinsamkeiten mit einem Theaterstück. Die Autorinnen vergleichen hier Methoden aus dem Theater mit einem gelungenen Training. Aus diesem Vergleich ergeben sich viele Anregungen für die Gestaltung eines Seminars, um es lebendig und nachhaltig für die Teilnehmer umzusetzen. Wie Ihre Trainingsarbeit gewinnt, wenn Sie Theatermethoden beachten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Zehn Geschichten und Metaphern für Teamseminare
Wir haben zehn kurze Geschichten bzw. Metaphern ausgewählt, die hervorragend als Input zu Teams passen, die vor Veränderungen stehen und der festen Überzeugung sind, dass es keinen anderen Weg gibt, als den, den sie kennen. Oder zu Teams, die nicht erkennen, dass eine Veränderung dringend notwendig ist, um das Überleben zu sichern. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir haben zehn kurze Geschichten bzw. Metaphern ausgewählt, die hervorragend als Input zu Teams passen, die vor Veränderungen stehen und der festen Überzeugung sind, dass es keinen anderen Weg gibt, als den, den sie kennen. Oder zu Teams, die nicht erkennen, dass eine Veränderung dringend notwendig ist, um das Überleben zu sichern. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Wie Trainer ihre Marketing-Ziele definieren
Marketing ist ein komplexer, dynamischer, aber auch steuerbarer Prozess. Um Marketing als Trainer zielgerichtet und nutzbringend einzusetzen, gibt es eine Reihe von grundsätzlichen Schritten, die gegangen werden müssen. Das Wesentliche ist, sich eindeutig auszurichten und klar festzulegen, welche 'Stoßrichtung' das Marketing bekommen soll. Doch wie definieren Sie als Trainer Ihre Marketing-Ziele? Antworten und Tipps gibt ein Praxis-Leitfaden. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Marketing ist ein komplexer, dynamischer, aber auch steuerbarer Prozess. Um Marketing als Trainer zielgerichtet und nutzbringend einzusetzen, gibt es eine Reihe von grundsätzlichen Schritten, die gegangen werden müssen. Das Wesentliche ist, sich eindeutig auszurichten und klar festzulegen, welche 'Stoßrichtung' das Marketing bekommen soll. Doch wie definieren Sie als Trainer Ihre Marketing-Ziele? Antworten und Tipps gibt ein Praxis-Leitfaden. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Das Planen von Kommunikation und Marketing
Hier erhalten Sie Hinweise, wie Sie Ihre Kommunikationsmaßnahmen aufeinander abstimmen und eine Roadmap für das nächste Jahr entwickeln. Mit der Roadmap haben Sie ein Instrument an der Hand, mit dem Sie immer wissen, was Sie wann tun sollten. Wer sich und seine Zeit sinnvoll organisiert, behält jederzeit den Überblick über seine Pläne und Ziele. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie Hinweise, wie Sie Ihre Kommunikationsmaßnahmen aufeinander abstimmen und eine Roadmap für das nächste Jahr entwickeln. Mit der Roadmap haben Sie ein Instrument an der Hand, mit dem Sie immer wissen, was Sie wann tun sollten. Wer sich und seine Zeit sinnvoll organisiert, behält jederzeit den Überblick über seine Pläne und Ziele. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: 12 Techniken zur Förderung der Kreativität
Kreativität zählt zu den meist geforderten Schlüsselfaktoren. Aber - was tun, wenn man nicht von Hause aus mit Ideenreichtum gesegnet ist? Praktische Hilfe versprechen erfindungsfördernde Denkmethoden, die so genannten Kreativitätstechniken. Es gibt über hundert verschiedene Techniken, darunter einige, die relativ leicht zu lernen und einzusetzen sind, sowie einige, die eine intensivere Lern- und Übungsphase vom Anwender abverlangen. Die wichtigsten Kreativitätsmethoden mit Anleitungen und Beispielen ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Kreativität zählt zu den meist geforderten Schlüsselfaktoren. Aber - was tun, wenn man nicht von Hause aus mit Ideenreichtum gesegnet ist? Praktische Hilfe versprechen erfindungsfördernde Denkmethoden, die so genannten Kreativitätstechniken. Es gibt über hundert verschiedene Techniken, darunter einige, die relativ leicht zu lernen und einzusetzen sind, sowie einige, die eine intensivere Lern- und Übungsphase vom Anwender abverlangen. Die wichtigsten Kreativitätsmethoden mit Anleitungen und Beispielen ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Weblogs als Marketinginstrument
Wer regelmäßig Blog-Beiträge veröffentlicht, kann den ständigen Kontakt mit seinen Kunden pflegen, ohne sich diesen aufdrängen zu müssen. Blog-Artikel sind zudem lange Zeit im Internet präsent und ziehen im Vergleich zu klassischen Websites in der Regel mehr Besucher an. Doch aufgepasst: Wenn Sie ein Blog starten, sollten Sie sich mit Ihren Inhalten klar von anderen Blogs aus Ihrer Branche unterscheiden. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wer regelmäßig Blog-Beiträge veröffentlicht, kann den ständigen Kontakt mit seinen Kunden pflegen, ohne sich diesen aufdrängen zu müssen. Blog-Artikel sind zudem lange Zeit im Internet präsent und ziehen im Vergleich zu klassischen Websites in der Regel mehr Besucher an. Doch aufgepasst: Wenn Sie ein Blog starten, sollten Sie sich mit Ihren Inhalten klar von anderen Blogs aus Ihrer Branche unterscheiden. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Kurzpräsentation
Die Kurzpräsentation soll nicht umfassend informieren, sie ist hauptsächlich dazu da, Neugier zu wecken. Wichtig hierbei ist, dass die Präsentation kurz ist. Der Text und die Grafiken/Bilder sollten so aufeinander abgestimmt sein, dass der Betrachter von Anfang an mit Konzentration bei der Sache ist. Das Ziel ist erreicht, wenn der Betrachter mehr wissen möchte. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Kurzpräsentation soll nicht umfassend informieren, sie ist hauptsächlich dazu da, Neugier zu wecken. Wichtig hierbei ist, dass die Präsentation kurz ist. Der Text und die Grafiken/Bilder sollten so aufeinander abgestimmt sein, dass der Betrachter von Anfang an mit Konzentration bei der Sache ist. Das Ziel ist erreicht, wenn der Betrachter mehr wissen möchte. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben