Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Der Einsatz von Medien im Training
Seminarteilnehmer sollen sich im Seminar - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Bild vom Lerngegenstand machen. Dies können Trainer durch den Einsatz von Lehrmedien fördern. Auch auf Poster gezeichnete Grafiken oder in PowerPoint-Präsentationen eingebundene Fotos eignen sich, um den Lernprozess zu unterstützen. Diese lernfördernde Wirkung üben Medien aber nur aus, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Seminarteilnehmer sollen sich im Seminar - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Bild vom Lerngegenstand machen. Dies können Trainer durch den Einsatz von Lehrmedien fördern. Auch auf Poster gezeichnete Grafiken oder in PowerPoint-Präsentationen eingebundene Fotos eignen sich, um den Lernprozess zu unterstützen. Diese lernfördernde Wirkung üben Medien aber nur aus, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Teilnehmerunterlagen optimal gestalten
Neben Namensschildern und Blöcken gehören schriftliche Dokumentationen für die Teilnehmer zu jedem Seminar. Dem Trainer stehen dabei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung - je nachdem wie viel Geld er in seine Teilnehmerunterlagen investieren möchte. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und geben Tipps für die Gestaltung der Unterlagen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Neben Namensschildern und Blöcken gehören schriftliche Dokumentationen für die Teilnehmer zu jedem Seminar. Dem Trainer stehen dabei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung - je nachdem wie viel Geld er in seine Teilnehmerunterlagen investieren möchte. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor und geben Tipps für die Gestaltung der Unterlagen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neue Hamburger Schule: Teamcoaching - Grundsätzliches
Damit die Teammitglieder eine gemeinsame Grundlage erhalten, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Sichtweisen aller zu strukturieren, helfen hierbei Modelle bei der Strukturierung. Als Analyse- und Bewertungsstrukturen für den Teamcoachingprozess sind drei Modelle besonders prominent zu berücksichtigen: Das Johari-Fenster, Teamentwicklungsphasen nach Tuckman und Stufen der Konflikteskalation nach Glasl. Worauf bei der Vorbereitung auf ein Teamcoaching zu achten ist, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Damit die Teammitglieder eine gemeinsame Grundlage erhalten, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Sichtweisen aller zu strukturieren, helfen hierbei Modelle bei der Strukturierung. Als Analyse- und Bewertungsstrukturen für den Teamcoachingprozess sind drei Modelle besonders prominent zu berücksichtigen: Das Johari-Fenster, Teamentwicklungsphasen nach Tuckman und Stufen der Konflikteskalation nach Glasl. Worauf bei der Vorbereitung auf ein Teamcoaching zu achten ist, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kreativ als Trainer
Irgendwie hat Training immer etwas mit Kreativität zu tun - und zwar ganz grundsätzlich: Als Trainer steht man tagelang vor Gruppen und möchte deren Kreativität weiterentwickeln oder die Teilnehmer inspirieren, neue Wege zu gehen. Trainer brauchen also Kreativitätskompetenzen. - Unser Beitrag zeigt, wie Sie als Trainer kontinuierlich an ihrer eigenen Kreativität 'basteln' und Ihre Kreativitätskompetenzen ausbauen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Irgendwie hat Training immer etwas mit Kreativität zu tun - und zwar ganz grundsätzlich: Als Trainer steht man tagelang vor Gruppen und möchte deren Kreativität weiterentwickeln oder die Teilnehmer inspirieren, neue Wege zu gehen. Trainer brauchen also Kreativitätskompetenzen. - Unser Beitrag zeigt, wie Sie als Trainer kontinuierlich an ihrer eigenen Kreativität 'basteln' und Ihre Kreativitätskompetenzen ausbauen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainings-Konzept: Methoden für gehirngerechte (Rhetorik-)Seminare
Damit ein Seminar gehirngerecht, lebendig und 'merk-würdig' für die Teilnehmer sind, sollten entscheidende Aspekte beachtet werden. So wie Cicero für eine gute Rede und einen guten Reder einfordert, dass sie erfreuen, informieren und überzeugen soll, sollte auch ein Seminar konzipiert sein. Hier finden Sie die passenden Methoden. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Damit ein Seminar gehirngerecht, lebendig und 'merk-würdig' für die Teilnehmer sind, sollten entscheidende Aspekte beachtet werden. So wie Cicero für eine gute Rede und einen guten Reder einfordert, dass sie erfreuen, informieren und überzeugen soll, sollte auch ein Seminar konzipiert sein. Hier finden Sie die passenden Methoden. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Marketing-Maßnahmen für Unternehmenstheater
Unternehmenstheater ist ein ungewöhnliches Angebot, daher ist es wichtig eine Marketing-, Akquise- und Überzeugungsstrategie zu entwickeln. Dies gilt besonders für Neueinsteiger. Was Sie tun können, um Kontakte zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Unternehmenstheater ist ein ungewöhnliches Angebot, daher ist es wichtig eine Marketing-, Akquise- und Überzeugungsstrategie zu entwickeln. Dies gilt besonders für Neueinsteiger. Was Sie tun können, um Kontakte zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die sieben Resilienzfaktoren
Im Zusammenhang mit Resilienz wird häufig über verschiedene Faktoren gesprochen, die die Widerstandskraft eines Menschen in Stress-Situationen ausmachen. In diesem Beitrag werden die Faktoren 'Optimismus', 'Akzeptanz', 'Lösungsorientierung', 'Selbstverantwortung', 'Selbstregulation', 'Netzwerkorientierung' und 'Zukunftsorientierung' vorgestellt und erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Im Zusammenhang mit Resilienz wird häufig über verschiedene Faktoren gesprochen, die die Widerstandskraft eines Menschen in Stress-Situationen ausmachen. In diesem Beitrag werden die Faktoren 'Optimismus', 'Akzeptanz', 'Lösungsorientierung', 'Selbstverantwortung', 'Selbstregulation', 'Netzwerkorientierung' und 'Zukunftsorientierung' vorgestellt und erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Schritte zum Online-Coach
Hier erhalten Sie konkrete Hilfestellungen, die Ihnen den Weg zum Online-Coach bereiten. Vielleicht sollten Sie eine Fortbildung zu diesem Thema machen und was gibt es hier zu beachten. Welche Marketingmaßnahmen können Sie ergreifen, um sich entsprechend zu positionieren. Welche Gedanken sollten Sie sich zu Ihren Einnahmen machen und welche Tipps Ihnen Experten geben können, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie konkrete Hilfestellungen, die Ihnen den Weg zum Online-Coach bereiten. Vielleicht sollten Sie eine Fortbildung zu diesem Thema machen und was gibt es hier zu beachten. Welche Marketingmaßnahmen können Sie ergreifen, um sich entsprechend zu positionieren. Welche Gedanken sollten Sie sich zu Ihren Einnahmen machen und welche Tipps Ihnen Experten geben können, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Studie: Anlässe fürs Business-Coaching
Die Vorbereitung auf neue Aufgaben, der Ausgleich von Verhaltensdefiziten oder auch die Steigerung von Motivaton sind nur einige von vielen verschiedenen Coaching-Anlässen, die von Personalmanagern, Klienten und Coaches genannt werden. Aber welche Anlässe, Ziele und Themen sind tatsächlich ausschlaggebend für ein Coaching? Und welche Trends lassen sich daraus für den Coaching-Markt ableiten? Hier finden Sie Antworten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Vorbereitung auf neue Aufgaben, der Ausgleich von Verhaltensdefiziten oder auch die Steigerung von Motivaton sind nur einige von vielen verschiedenen Coaching-Anlässen, die von Personalmanagern, Klienten und Coaches genannt werden. Aber welche Anlässe, Ziele und Themen sind tatsächlich ausschlaggebend für ein Coaching? Und welche Trends lassen sich daraus für den Coaching-Markt ableiten? Hier finden Sie Antworten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben