Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: So planen Sie das Design Ihrer Website
Zu Ihrem Design gehören zum Beispiel Ihr Logo, Ihre Farben und Ihre Schriften. Ihr Design sollten Sie in allen Werbemitteln einheitlich verwenden. Nur so erreichen Sie einen Wiedererkennungseffekt. Dagegen legen Sie mit dem Layout-Entwurf fest, wie Sie Ihre Informationen auf Ihren Werbemitteln anordnen. Worauf hier im Einzelnen zu achten ist, erfahren Sie hier ausführlich. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Zu Ihrem Design gehören zum Beispiel Ihr Logo, Ihre Farben und Ihre Schriften. Ihr Design sollten Sie in allen Werbemitteln einheitlich verwenden. Nur so erreichen Sie einen Wiedererkennungseffekt. Dagegen legen Sie mit dem Layout-Entwurf fest, wie Sie Ihre Informationen auf Ihren Werbemitteln anordnen. Worauf hier im Einzelnen zu achten ist, erfahren Sie hier ausführlich. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsspiele: Wie verarbeite ich passgenau Lernstoff in Spiele?
Hier gehen die Autoren der Frage nach, was Passgenauigkeit bedeutet und was passgenaue Spiele bewirken. Dabei sollten Sie bestimmte Kriterien beachten, damit Sie erfolgreich die Spiele passgenau einsetzen. Sie erhalten Beispiele, wie Sie schrittweise die Lerninhalte in Spiele umsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier gehen die Autoren der Frage nach, was Passgenauigkeit bedeutet und was passgenaue Spiele bewirken. Dabei sollten Sie bestimmte Kriterien beachten, damit Sie erfolgreich die Spiele passgenau einsetzen. Sie erhalten Beispiele, wie Sie schrittweise die Lerninhalte in Spiele umsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Die Post nach dem Telefonat
Bei der zusammenfassenden Nachricht nach dem Telefonat stellt sich die Frage: E-Mail oder Post? Und: Was mus rein in die Botschaft, die Sie schreiben? Diese Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben, worauf hier zu achten ist. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bei der zusammenfassenden Nachricht nach dem Telefonat stellt sich die Frage: E-Mail oder Post? Und: Was mus rein in die Botschaft, die Sie schreiben? Diese Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben, worauf hier zu achten ist. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Flipchart-Know-how: Geschichten mit einfachen Figuren erzählen
Mit wenigen Strichen lassen sich Männchen zeichnen, die durch ihre einfache Machart überzeugen, vielseitig verwendbar sind und Ihre Botschaften bildhaft verstärken. Wie das gelingt, zeigen Ihnen hier die Autoren. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit wenigen Strichen lassen sich Männchen zeichnen, die durch ihre einfache Machart überzeugen, vielseitig verwendbar sind und Ihre Botschaften bildhaft verstärken. Wie das gelingt, zeigen Ihnen hier die Autoren. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: In fünf Schritten als Coach positionieren
Wohl kaum ein Marketingthema wird bei Coaches so häufig diskutiert wie die Frage nach der geeigneten Positionierung. Und wohl kaum ein Thema wird so wenig umgesetzt. Es ist auch wirklich nicht einfach zu erkennen, welche Besonderheiten die eigene Arbeit prägen, bei denen kaum ein Mitbewerber mitziehen kann und die auch noch schnell und einfach darstellbar sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in fünf Schritten eine geeignete Positionierung für sich finden können. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wohl kaum ein Marketingthema wird bei Coaches so häufig diskutiert wie die Frage nach der geeigneten Positionierung. Und wohl kaum ein Thema wird so wenig umgesetzt. Es ist auch wirklich nicht einfach zu erkennen, welche Besonderheiten die eigene Arbeit prägen, bei denen kaum ein Mitbewerber mitziehen kann und die auch noch schnell und einfach darstellbar sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in fünf Schritten eine geeignete Positionierung für sich finden können. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Methode im Wertecoaching: Sokratischer Dialog
Im ersten Schritt werden die beiden Menschenbilder, das sokratische und das logotherapeutisch-existenzanalytische, vergleichend gegenüber gestellt. Anschließend erläutern die Autoren das Prinzip und die Ziele des Sokratischen Gesprächs, um zuletzt drei Vorgehensweisen des Sokratischen Dialogs vorzustellen. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Im ersten Schritt werden die beiden Menschenbilder, das sokratische und das logotherapeutisch-existenzanalytische, vergleichend gegenüber gestellt. Anschließend erläutern die Autoren das Prinzip und die Ziele des Sokratischen Gesprächs, um zuletzt drei Vorgehensweisen des Sokratischen Dialogs vorzustellen. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Verbunden sein: Wie Trainer erfolgreiche Networker werden
Wollen Sie als Berater, Trainer oder Coach Ihr eigenes Ding machen oder sich doch lieber mit anderen zusammenschließen? - Beides hat Vorteile, aber auch Fallstricke. Bevor Sie sich einem Trainernetzwerk anschließen, sollten Sie für sich klären, wo Sie Einzelkämpfer und wo eher Teamplayer sind, d.h. in welchen Rollen, bei welchen Tätigkeiten und unter welchen Rahmenbedingungen. Unser Beitrag hilft Ihnen bei der Selbsteinschätzung. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wollen Sie als Berater, Trainer oder Coach Ihr eigenes Ding machen oder sich doch lieber mit anderen zusammenschließen? - Beides hat Vorteile, aber auch Fallstricke. Bevor Sie sich einem Trainernetzwerk anschließen, sollten Sie für sich klären, wo Sie Einzelkämpfer und wo eher Teamplayer sind, d.h. in welchen Rollen, bei welchen Tätigkeiten und unter welchen Rahmenbedingungen. Unser Beitrag hilft Ihnen bei der Selbsteinschätzung. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coaching-Konzept: Transformation Circle
Das Modell setzt auf das Potenzial der Gruppe für Transformation und Lernen. Die Teilnehmer sitzen in einem geschlossenen Kreis und erkunden ein Thema, eine Fragestellung oder ein Problem gemeinsam. Der Transformation Circle ist ein weitestgehend selbst gesteuerter Prozess außerhalb des Drucks, sofort Entscheidungen fällen zu müssen. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Modell setzt auf das Potenzial der Gruppe für Transformation und Lernen. Die Teilnehmer sitzen in einem geschlossenen Kreis und erkunden ein Thema, eine Fragestellung oder ein Problem gemeinsam. Der Transformation Circle ist ein weitestgehend selbst gesteuerter Prozess außerhalb des Drucks, sofort Entscheidungen fällen zu müssen. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Die klügsten Schritte zum eigenen Buch
Das beste Marketinginstrument für Coachs ist ein Buch. Es etabliert den Autor als Experten für das Thema, Medien fragen Interviews an, Firmen begehren den Coach als Redner, Hochschulen als Dozent, Klienten als Coach. Die Schritte zum eigenen Buch werden hier von Autor Martin Wehrle einzeln erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das beste Marketinginstrument für Coachs ist ein Buch. Es etabliert den Autor als Experten für das Thema, Medien fragen Interviews an, Firmen begehren den Coach als Redner, Hochschulen als Dozent, Klienten als Coach. Die Schritte zum eigenen Buch werden hier von Autor Martin Wehrle einzeln erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Das Online-Marketing wird immer wichtiger
Erfolgte früher die Kommunikation zwischen den Anbietern und ihren (Noch-nicht-)Kunden meist per Post und Telefon, so stehen ihnen heute aufgrund der elektronischen Medien deutlich mehr Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Verfügung. Wie Sie eine erfolgreiche Marketingstrategie mit Ihrer Webseite, Social Media-Instrumenten und Suchbegriffe optimieren, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Erfolgte früher die Kommunikation zwischen den Anbietern und ihren (Noch-nicht-)Kunden meist per Post und Telefon, so stehen ihnen heute aufgrund der elektronischen Medien deutlich mehr Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Verfügung. Wie Sie eine erfolgreiche Marketingstrategie mit Ihrer Webseite, Social Media-Instrumenten und Suchbegriffe optimieren, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben