Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Flipchart-Know-how: Geschichten mit einfachen Figuren erzählen
Mit wenigen Strichen lassen sich Männchen zeichnen, die durch ihre einfache Machart überzeugen, vielseitig verwendbar sind und Ihre Botschaften bildhaft verstärken. Wie das gelingt, zeigen Ihnen hier die Autoren. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit wenigen Strichen lassen sich Männchen zeichnen, die durch ihre einfache Machart überzeugen, vielseitig verwendbar sind und Ihre Botschaften bildhaft verstärken. Wie das gelingt, zeigen Ihnen hier die Autoren. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Wunschkunden – bauen Sie eine Brücke
Wer sind die Kunden, mit denen Sie am liebsten arbeiten? Schauen Sie sich diese Kunden ganz genau an. Sie werden feststellen, dass hier die persönliche Chemie, die Branche und das Thema stimmt. Es macht Spaß für diese Kunden zu arbeiten. Wie Sie diese Kunden erreichen und ansprechen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wer sind die Kunden, mit denen Sie am liebsten arbeiten? Schauen Sie sich diese Kunden ganz genau an. Sie werden feststellen, dass hier die persönliche Chemie, die Branche und das Thema stimmt. Es macht Spaß für diese Kunden zu arbeiten. Wie Sie diese Kunden erreichen und ansprechen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Veränderungsprozess-Begleitung: Die Einstufung von Change-Prozessen
Hier wird aufgezeigt, auf welcher Basis Veränderungsprozesse eingestuft werden. Im Anschluss werden drei Modelle vorgestellt, die Veränderungsprozesse in Phasen beschreiben. Diese Phasen-Modelle ermöglichen es, einzelne erforderliche Changemanagement-Aktivitäten in einen zeitlichen Verlauf zu bringen, sodass über die zeitlichen Sequenzen eine Vorstellung über das Veränderungsprojekt entstehen kann. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier wird aufgezeigt, auf welcher Basis Veränderungsprozesse eingestuft werden. Im Anschluss werden drei Modelle vorgestellt, die Veränderungsprozesse in Phasen beschreiben. Diese Phasen-Modelle ermöglichen es, einzelne erforderliche Changemanagement-Aktivitäten in einen zeitlichen Verlauf zu bringen, sodass über die zeitlichen Sequenzen eine Vorstellung über das Veränderungsprojekt entstehen kann. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Veränderungsprozess-Begleitung: Handlungsfelder des Changemanagements
Für alle Interventionen im Changemanagement ist relevant, wie mit Widerständen umgegangen bzw. das Commitment der Betroffenen gefördert wird. Dann werden die grundlegenden vier Handlungsfelder dargestellt, auf denen der Wandel stattfindet. Hierzu wird das Modell der „Sieben Wesenselemente von Organisationen“ herangezogen. Schließlich lernen Sie ein Analyseinstrument kennen, das konkrete Hilfestellung beim Kennenlernen einer Organisation und der Auftragsklärung liefert. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Für alle Interventionen im Changemanagement ist relevant, wie mit Widerständen umgegangen bzw. das Commitment der Betroffenen gefördert wird. Dann werden die grundlegenden vier Handlungsfelder dargestellt, auf denen der Wandel stattfindet. Hierzu wird das Modell der „Sieben Wesenselemente von Organisationen“ herangezogen. Schließlich lernen Sie ein Analyseinstrument kennen, das konkrete Hilfestellung beim Kennenlernen einer Organisation und der Auftragsklärung liefert. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die kommunikativen Basisfähigkeiten des Trainers
Die Akzeptanz des Trainers steht und fällt mit der Art und Weise, wie er mit den Teilnehmern umgeht, mit ihnen spricht und ihnen Fragen stellt. Und dies gilt nicht nur bei schwierigen Situationen, sondern auch für Standardsituationen des Trainings. Eckt der Trainer häufiger an, zieht dies leicht Unzufriedenheit bei den Teilnehmern und in der Folge eine schlechte Gruppenatmosphäre nach sich. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Akzeptanz des Trainers steht und fällt mit der Art und Weise, wie er mit den Teilnehmern umgeht, mit ihnen spricht und ihnen Fragen stellt. Und dies gilt nicht nur bei schwierigen Situationen, sondern auch für Standardsituationen des Trainings. Eckt der Trainer häufiger an, zieht dies leicht Unzufriedenheit bei den Teilnehmern und in der Folge eine schlechte Gruppenatmosphäre nach sich. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Das große Los - Der Weg auf die Titelseite
Der Karrierecoach Martin Wehrle gibt hier Tipps, wie Sie sich als Coach bekannt machen und dadurch Kunden gewinnen. Der beste Weg, günstig Werbung für sich zu machen, ist, auf der Titelseite einer Zeitung zu erscheinen. Erläutert wird die Strategie, wie Sie es schaffen, dorthin zu gelangen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Karrierecoach Martin Wehrle gibt hier Tipps, wie Sie sich als Coach bekannt machen und dadurch Kunden gewinnen. Der beste Weg, günstig Werbung für sich zu machen, ist, auf der Titelseite einer Zeitung zu erscheinen. Erläutert wird die Strategie, wie Sie es schaffen, dorthin zu gelangen. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: 12 Techniken zur Förderung der Kreativität
Kreativität zählt zu den meist geforderten Schlüsselfaktoren. Aber - was tun, wenn man nicht von Hause aus mit Ideenreichtum gesegnet ist? Praktische Hilfe versprechen erfindungsfördernde Denkmethoden, die so genannten Kreativitätstechniken. Es gibt über hundert verschiedene Techniken, darunter einige, die relativ leicht zu lernen und einzusetzen sind, sowie einige, die eine intensivere Lern- und Übungsphase vom Anwender abverlangen. Die wichtigsten Kreativitätsmethoden mit Anleitungen und Beispielen ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Kreativität zählt zu den meist geforderten Schlüsselfaktoren. Aber - was tun, wenn man nicht von Hause aus mit Ideenreichtum gesegnet ist? Praktische Hilfe versprechen erfindungsfördernde Denkmethoden, die so genannten Kreativitätstechniken. Es gibt über hundert verschiedene Techniken, darunter einige, die relativ leicht zu lernen und einzusetzen sind, sowie einige, die eine intensivere Lern- und Übungsphase vom Anwender abverlangen. Die wichtigsten Kreativitätsmethoden mit Anleitungen und Beispielen ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kommunikationshindernisse: Störungen klären und Konflikte ansprechen
Sie werden ständig unterbrochen, fühlen sich auf den Schlips getreten und werden arrogant behandelt. Sie reden völlig aneinander vorbei, haben bestimmte Sachverhalte ganz anders als Ihr Gesprächspartner verstanden oder Ihr Gesprächspartner gibt Ihnen Ratschläge, die Sie gar nicht hören wollen... all das sind Störungen, die Gespräche behindern oder zu Konflikten führen. Doch wie klärt man solche oder ähnliche Störungen? Und wie vermeidet man Streit im Gespräch? zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Sie werden ständig unterbrochen, fühlen sich auf den Schlips getreten und werden arrogant behandelt. Sie reden völlig aneinander vorbei, haben bestimmte Sachverhalte ganz anders als Ihr Gesprächspartner verstanden oder Ihr Gesprächspartner gibt Ihnen Ratschläge, die Sie gar nicht hören wollen... all das sind Störungen, die Gespräche behindern oder zu Konflikten führen. Doch wie klärt man solche oder ähnliche Störungen? Und wie vermeidet man Streit im Gespräch? zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Moderieren: Moderationsphasen und Nachbereitung
Das 7-Phasen-Modell der Moderation beschreibt den Prozess sehr praxisnah: Nach der Themenauswahl werden die einzelnen Themen nacheinander bearbeitet und deren Maßnahmen geplant. Diese beiden Phasen werden also mehrfach durchlaufen. Ebenso ist die Evaluation der umgesetzten Maßnahmen entscheidend für den Erfolg. Wie eine Moderation entlang dieser Phasen praktisch umgesetzt werden kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das 7-Phasen-Modell der Moderation beschreibt den Prozess sehr praxisnah: Nach der Themenauswahl werden die einzelnen Themen nacheinander bearbeitet und deren Maßnahmen geplant. Diese beiden Phasen werden also mehrfach durchlaufen. Ebenso ist die Evaluation der umgesetzten Maßnahmen entscheidend für den Erfolg. Wie eine Moderation entlang dieser Phasen praktisch umgesetzt werden kann, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben