Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Projektleiter-Training: Soziale Rollen in Teams
Die Teilnehmer lernen die verschiedenen sozialen Rollen, die es in Gruppen geben kann, kennen. In der anschließenden Übung erarbeiten die Teilnehmer, was das Gute und was das Störende an der jeweiligen Sozialen Rolle ist. zum Fachbeitrag

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Die Teilnehmer lernen die verschiedenen sozialen Rollen, die es in Gruppen geben kann, kennen. In der anschließenden Übung erarbeiten die Teilnehmer, was das Gute und was das Störende an der jeweiligen Sozialen Rolle ist. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Methoden für den Lerntransfer: Transfercoaching
Transfercoaching ist 'die' zentrale Methode, wenn es darum geht, den Praxistransfer zum Bestandteil des Trainings zu machen. In Kombination mit dem persönlichen Entwicklungsplan, also mit vom Teilnehmer festgelegten Lernzielen für das arbeitsbasierte Lernen, sollte es in keinem kombinierten Lernprozess fehlen. Wir verraten, worauf es beim Transfercoaching ankommt. zum Fachbeitrag

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Transfercoaching ist 'die' zentrale Methode, wenn es darum geht, den Praxistransfer zum Bestandteil des Trainings zu machen. In Kombination mit dem persönlichen Entwicklungsplan, also mit vom Teilnehmer festgelegten Lernzielen für das arbeitsbasierte Lernen, sollte es in keinem kombinierten Lernprozess fehlen. Wir verraten, worauf es beim Transfercoaching ankommt. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Transfer-Konzept: Beispiel für die Begleitung eines Veränderungsprozesses
Hier wird ein Beispiel für ein Transferkonzept beschrieben. Es gab in einem Industrieunternehmen eine Umstellung auf Projektarbeit. In einem Projektteam können Vorgaben nicht eingehalten werden. Nun wird ein 4-monatiges Transferkonzept für dieses Team entworfen. Wie hier Workshops, Teamreflexionen, Transfercoaching-Gespräche und Umsetzungs- und Reflexionsphasen kombiniert werden, um Veränderungen nachhaltig zu bewirken, lesen Sie hier. Mit zahlreichen Arbeitshilfen. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

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Hier wird ein Beispiel für ein Transferkonzept beschrieben. Es gab in einem Industrieunternehmen eine Umstellung auf Projektarbeit. In einem Projektteam können Vorgaben nicht eingehalten werden. Nun wird ein 4-monatiges Transferkonzept für dieses Team entworfen. Wie hier Workshops, Teamreflexionen, Transfercoaching-Gespräche und Umsetzungs- und Reflexionsphasen kombiniert werden, um Veränderungen nachhaltig zu bewirken, lesen Sie hier. Mit zahlreichen Arbeitshilfen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die Trainerdarstellung in Print und Online
Die Investition in eine Trainerdarstellung lohnt sich, wenn Ihre Kunden Sie um weiterführendes Informationsmaterial bitten, Sie häufig auf Messen und Veranstaltungen unterwegs sind oder Sie zufriedenen Teilnehmern etwas an die Hand geben möchten, damit diese Sie weiterempfehlen. Die häufigsten Formen der Trainerdarstellung sind gedrucktes Informationsmaterial, PDF-Dateien und Websites. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie diese optimal und professionell gestalten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Gefühle im Training: Wie Trainer mit ihnen umgehen können
Trainingssituationen sind voller emotionaler Zustände - gewünschter wie unerwünschter. Positive und negative Emotionen treiben die Teilnehmer wie auch die Trainer um: lustlos, gelangweilt, verärgert, gestresst, besorgt, neugierig... Gefühle sind nicht eindeutig, sondern oft auch verworren. Sie sind nicht einfach, sondern komplex. - Wie Sie als Trainer auf Emotionen richtig reagieren, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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Trainingssituationen sind voller emotionaler Zustände - gewünschter wie unerwünschter. Positive und negative Emotionen treiben die Teilnehmer wie auch die Trainer um: lustlos, gelangweilt, verärgert, gestresst, besorgt, neugierig... Gefühle sind nicht eindeutig, sondern oft auch verworren. Sie sind nicht einfach, sondern komplex. - Wie Sie als Trainer auf Emotionen richtig reagieren, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Gesprächsabschluss
Jedes Gespräch findet ein natürliches Ende. Hier gilt es einen gelungenen Abschluss zu finden und nicht noch zusätzliche Informationen an den Gegenüber zu bringen. Wichtig ist, bei diesem Erstkontakt die Chance auf den zweiten Kontakt zu erhalten. Hier erhalten Sie Tipps für einen eleganten Abschluss. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Coaching-Konzept: Konfliktcoaching online nach dem CAI-Coaching-Konzept
Konfliktcoaching stellt für alle Beteiligten in der Regel eine große Herausforderung dar. Emotionen überlagern eine sachliche Auseinandersetzung, Kränkungen erschweren einen konstruktiven Blick. Hier kann ein online geführtes Konfliktcoaching Möglichkeiten der Emotionsregulation bieten, die weit über die reine Face-to-Face-Variante hinausgehen. Coachs gewinnen dadurch weitere Interventionsmöglichkeiten und erweitern ihre Formatkompetenz. zum Fachbeitrag

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Konfliktcoaching stellt für alle Beteiligten in der Regel eine große Herausforderung dar. Emotionen überlagern eine sachliche Auseinandersetzung, Kränkungen erschweren einen konstruktiven Blick. Hier kann ein online geführtes Konfliktcoaching Möglichkeiten der Emotionsregulation bieten, die weit über die reine Face-to-Face-Variante hinausgehen. Coachs gewinnen dadurch weitere Interventionsmöglichkeiten und erweitern ihre Formatkompetenz. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Self Facilitation im Action Learning
Eine der wesentlichen Absichten von Action Learning ist es, offene selbstgesteuerte Lernprozesse in Gang zu setzen. Self Facilitation hat daher einen hohen Stellenwert. Letztlich ist es ein Ziel von Action Learning, Sets auch darin zu unterstützen, ihren Lernprozess selbst begleiten und steuern zu können. Wie Sie das in die Praxis umsetzen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die Kraft der Fragen im Action Learning
Nach der Action-Learning-Formel ist der Ausgangspunkt für Lernen das Hinterfragen eines Problems das „Questioning Insight“, das dem Problembringer aus vielfältigen Blickwinkeln heraus frische Einsichten gewährt und scheinbar selbstverständliche Annahmen kritisch überprüft. Was die Voraussetzungen sind und wie gefragt werden muss, erfahren Sie hier - unterstützt mit Checklisten. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

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Nach der Action-Learning-Formel ist der Ausgangspunkt für Lernen das Hinterfragen eines Problems das „Questioning Insight“, das dem Problembringer aus vielfältigen Blickwinkeln heraus frische Einsichten gewährt und scheinbar selbstverständliche Annahmen kritisch überprüft. Was die Voraussetzungen sind und wie gefragt werden muss, erfahren Sie hier - unterstützt mit Checklisten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Action Learning im Change Management
Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

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Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zum Fachbeitrag

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