Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Grundlagen der Strategieentwicklung
Hier gibt es Hintergrundwissen, was Strategie bedeutet und wie der Weg zu einer Unternehmensstrategie aussieht. Es werden die Zwischenschritte beschrieben von der Vision und den Zielen, der Umweltanalyse und der SWOT-Analyse. Am Ende dieser Betrachtungen und Analysen werden Strategien abgeleitet und formuliert, die zur erfolgreichen Zielerreichung dienlich sind. Hier erhalten Sie fundiertes Praxiswissen, wie Sie den Strategie-Bildungsprozess begleiten. zum Fachbeitrag

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Hier gibt es Hintergrundwissen, was Strategie bedeutet und wie der Weg zu einer Unternehmensstrategie aussieht. Es werden die Zwischenschritte beschrieben von der Vision und den Zielen, der Umweltanalyse und der SWOT-Analyse. Am Ende dieser Betrachtungen und Analysen werden Strategien abgeleitet und formuliert, die zur erfolgreichen Zielerreichung dienlich sind. Hier erhalten Sie fundiertes Praxiswissen, wie Sie den Strategie-Bildungsprozess begleiten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Feedback - die richtige Grundhaltung entwickeln
Feedback geben gehört zu den Steuerungsaufgaben eines jeden Managers. Feedback stellt ein Fremdbild neben das Selbstbild des Mitarbeiters und erweitert damit die Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten. Feedback ist somit ganz wichtig für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Kritisches Feedback ist nur dann nützlich, wenn es auf Einsicht stößt. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format soll Ihnen als Grundlage und Kompass zum Thema Feedback mit all seine Facetten - Kritik, Lob und Mitarbeitergespräch ... zum Fachbeitrag

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Feedback geben gehört zu den Steuerungsaufgaben eines jeden Managers. Feedback stellt ein Fremdbild neben das Selbstbild des Mitarbeiters und erweitert damit die Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten. Feedback ist somit ganz wichtig für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Kritisches Feedback ist nur dann nützlich, wenn es auf Einsicht stößt. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format soll Ihnen als Grundlage und Kompass zum Thema Feedback mit all seine Facetten - Kritik, Lob und Mitarbeitergespräch ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Persönlichkeit: Geld und Honorar
Hier geht die Autorin der Frage nach, wie Sie zum Thema Geld stehen. Welche Gefühle regen sich in Ihnen, wenn Sie an Geld denken? Im ersten Schritt erhalten Sie Anregungen ein gutes Verhältnis zu Geld aufzubauen, um in einem zweiten Schritt, das Honorar zu verlangen, bei dem Sie sich wohlfühlen. zum Fachbeitrag

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Hier geht die Autorin der Frage nach, wie Sie zum Thema Geld stehen. Welche Gefühle regen sich in Ihnen, wenn Sie an Geld denken? Im ersten Schritt erhalten Sie Anregungen ein gutes Verhältnis zu Geld aufzubauen, um in einem zweiten Schritt, das Honorar zu verlangen, bei dem Sie sich wohlfühlen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Bringen Sie System in Ihr Portfolio
Wie Sorge ich dafür, dass mein Portfolio nicht nach 'Bauchladen' aussieht? Mit diesen Arbeitshilfen schneiden Sie Ihr Angebot strategisch auf Ihre Stärken zu. Damit schaffen Sie die Basis, um Ihren Einsatz zu fokussieren und Ihre Dienstleistung Kunden überzeugend vermitteln zu können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Begleiten als Führungskraft
Wie können Führungskräfte Coaching-Elemente in Mitarbeitergesprächen verstärkt einsetzen und den Rollenwechsel bewusst vollziehen? Unser Beitrag zeigt anhand von zwei Praxisbeispielen, wie die Gesprächsvorbereitung und -durchführung gelingen kann. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Lernelemente 'off-the-job'
Die Grundidee ist, dass ein „Modell guten Handelns“ nur in Lerneinheiten außerhalb des Arbeitsprozesses bewusst entwickelt werden kann – und deswegen ein kombinierter Lernprozess auch Lernelemente „off-the-job“ beinhalten muss. Hier werden auch einige seltenere Trainingsmethoden vorgestellt, die sich besonders gut für kombinierte Lernprozesse eignen. Worauf bei den Seminarelementen zu achten ist, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Die Grundidee ist, dass ein „Modell guten Handelns“ nur in Lerneinheiten außerhalb des Arbeitsprozesses bewusst entwickelt werden kann – und deswegen ein kombinierter Lernprozess auch Lernelemente „off-the-job“ beinhalten muss. Hier werden auch einige seltenere Trainingsmethoden vorgestellt, die sich besonders gut für kombinierte Lernprozesse eignen. Worauf bei den Seminarelementen zu achten ist, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Bildgestaltung: Verfremden, kopieren und zitieren in der Präsentation
Trainer und Dozenten arbeiten oft mit fremdem Gedankengut: Sie präsentieren psychologische Modelle, Methoden von Kollegen, nutzen vorgegebene Seminarkonzepte... Warum nicht auch bei der visuellen Gestaltung von Flipcharts, Handouts & Co. bereits Vorhandenes nutzen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie gelungene Visualisierungen anderer für Ihre Präsentation einsetzen können - bei allem Respekt vor der Eingebung der jeweiligen Urheber und unter Wahrung des Copyrights! zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

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zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Transferangebote, die alle drei Phasen begleiten
Hier stellt die Autorin zwei Methoden vor, die bereits schon vor dem Training ansetzen und den Transfer des Gelernten auch während und danach unterstützen. So gelingt der Übergang zwischen Training und Umsetzung fließend. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Telefon
Das Telefon ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel auch im Marketing von Trainern und Beratern. Deshalb sollten hier wichtige Verhaltensregeln unbedingt beachtet werden, wenn die Kundenorientierung ernst genommen wird. Außerdem ist die Erreichbarkeit eines kompetenten Ansprechpartners zentral, wenn Kunden gewonnen werden sollen. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie den Kundenkontakt erfolgreich gestalten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kommunikationshindernisse: Störungen klären und Konflikte ansprechen
Sie werden ständig unterbrochen, fühlen sich auf den Schlips getreten und werden arrogant behandelt. Sie reden völlig aneinander vorbei, haben bestimmte Sachverhalte ganz anders als Ihr Gesprächspartner verstanden oder Ihr Gesprächspartner gibt Ihnen Ratschläge, die Sie gar nicht hören wollen... all das sind Störungen, die Gespräche behindern oder zu Konflikten führen. Doch wie klärt man solche oder ähnliche Störungen? Und wie vermeidet man Streit im Gespräch? zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

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