Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Gesprächsabschluss
Jedes Gespräch findet ein natürliches Ende. Hier gilt es einen gelungenen Abschluss zu finden und nicht noch zusätzliche Informationen an den Gegenüber zu bringen. Wichtig ist, bei diesem Erstkontakt die Chance auf den zweiten Kontakt zu erhalten. Hier erhalten Sie Tipps für einen eleganten Abschluss. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Jedes Gespräch findet ein natürliches Ende. Hier gilt es einen gelungenen Abschluss zu finden und nicht noch zusätzliche Informationen an den Gegenüber zu bringen. Wichtig ist, bei diesem Erstkontakt die Chance auf den zweiten Kontakt zu erhalten. Hier erhalten Sie Tipps für einen eleganten Abschluss. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Unternehmenstheater: Szenen wirkungsvoll umsetzen
Eine Szene in Szene setzen ist so etwas wie eine Verkaufssituation: Dem Publikum wird eine Idee, eine Geschichte, eine Botschaft verkauft. Hier haben die Autorinnen Ideen, Gedanken, Erfahrungen und Einblicke in die Mittel der Inszenierung zusammengestellt. Lesen Sie, wie Sie Botschaften kreativ und wirkungsvoll auf die 'Bühne' bringen. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Eine Szene in Szene setzen ist so etwas wie eine Verkaufssituation: Dem Publikum wird eine Idee, eine Geschichte, eine Botschaft verkauft. Hier haben die Autorinnen Ideen, Gedanken, Erfahrungen und Einblicke in die Mittel der Inszenierung zusammengestellt. Lesen Sie, wie Sie Botschaften kreativ und wirkungsvoll auf die 'Bühne' bringen. zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Projektauftrag und Briefing
Was sind Zweck, Mittel und Umfang einer Aufgabe? Das Briefing (Auftragsklärung/Projektdefinition/Projektauftrag) ist eine zentrale Kommunikations- und Führungsaufgabe. Ganz gleich, ob mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Lieferanten wie etwa Werbeagenturen. Was Sie als Führungskraft zum Thema Projektauftrag und Briefing wissen müssen, zeigt diese Kurzanleitung. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Was sind Zweck, Mittel und Umfang einer Aufgabe? Das Briefing (Auftragsklärung/Projektdefinition/Projektauftrag) ist eine zentrale Kommunikations- und Führungsaufgabe. Ganz gleich, ob mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Lieferanten wie etwa Werbeagenturen. Was Sie als Führungskraft zum Thema Projektauftrag und Briefing wissen müssen, zeigt diese Kurzanleitung. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Feedback - die richtige Grundhaltung entwickeln
Feedback geben gehört zu den Steuerungsaufgaben eines jeden Managers. Feedback stellt ein Fremdbild neben das Selbstbild des Mitarbeiters und erweitert damit die Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten. Feedback ist somit ganz wichtig für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Kritisches Feedback ist nur dann nützlich, wenn es auf Einsicht stößt. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format soll Ihnen als Grundlage und Kompass zum Thema Feedback mit all seine Facetten - Kritik, Lob und Mitarbeitergespräch ... zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Feedback geben gehört zu den Steuerungsaufgaben eines jeden Managers. Feedback stellt ein Fremdbild neben das Selbstbild des Mitarbeiters und erweitert damit die Handlungs- und Verhaltensmöglichkeiten. Feedback ist somit ganz wichtig für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Kritisches Feedback ist nur dann nützlich, wenn es auf Einsicht stößt. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format soll Ihnen als Grundlage und Kompass zum Thema Feedback mit all seine Facetten - Kritik, Lob und Mitarbeitergespräch ... zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Theaterelemente im Training richtig einsetzen
Theaterelemente werden als aktivierende Methodik im Seminar mehr und mehr entdeckt, zum Beispiel als darstellende Spiele, als Übungen aus dem Schauspieltraining oder in Form von Theaterszenen. Mit Hilfe von Theaterelementen lassen sich Seminarinhalte und -ziele schneller vermitteln, da die Teilnehmer mit allen Sinnen lernen. Darüber hinaus entdecken die Seminarteilnehmer auf spieleriche Art verborgene Talente, Zusammenhänge und Lösungen. Wie Sie Theater im Training richtig einsetzen, zeigen wir Ihnen ... zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Theaterelemente werden als aktivierende Methodik im Seminar mehr und mehr entdeckt, zum Beispiel als darstellende Spiele, als Übungen aus dem Schauspieltraining oder in Form von Theaterszenen. Mit Hilfe von Theaterelementen lassen sich Seminarinhalte und -ziele schneller vermitteln, da die Teilnehmer mit allen Sinnen lernen. Darüber hinaus entdecken die Seminarteilnehmer auf spieleriche Art verborgene Talente, Zusammenhänge und Lösungen. Wie Sie Theater im Training richtig einsetzen, zeigen wir Ihnen ... zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Veränderungsprozess-Begleitung: Grundlagen der Auftragsklärung für Change-Projekte
Eine gute Auftragsklärung ist zentral, um die gegenseitigen Erwartungen zwischen Auftraggeber und Berater auszutauschen. Am Ende einer Auftragsklärung sollten diese Erwartungen klar sein, dann sollten auch Regeln für eine gute Zusammenarbeit gefunden sein. Und worauf es noch ankommt, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Eine gute Auftragsklärung ist zentral, um die gegenseitigen Erwartungen zwischen Auftraggeber und Berater auszutauschen. Am Ende einer Auftragsklärung sollten diese Erwartungen klar sein, dann sollten auch Regeln für eine gute Zusammenarbeit gefunden sein. Und worauf es noch ankommt, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Arbeitsweise des Trainers bei kombinierten Lernprozessen
Es werden hier praktische Fragen geklärt, wie sich beispielsweise die praktische Arbeit eines Trainers verändert, wenn seine Seminare künftig durch arbeitsbasierte Lernphasen ergänzt werden. Oder auch wie ein Trainer sich sinnvoll organisiert, wenn er mehrere längere Lernprozesse parallel begleitet. Letztlich auch die Frage wie kombinierte Lernprozesse vermarktet werden können und welcher Preis angesetzt werden sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es werden hier praktische Fragen geklärt, wie sich beispielsweise die praktische Arbeit eines Trainers verändert, wenn seine Seminare künftig durch arbeitsbasierte Lernphasen ergänzt werden. Oder auch wie ein Trainer sich sinnvoll organisiert, wenn er mehrere längere Lernprozesse parallel begleitet. Letztlich auch die Frage wie kombinierte Lernprozesse vermarktet werden können und welcher Preis angesetzt werden sollte. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Hilfreiche psychologische Modelle für Trainings
Psychologische Modelle können im Training dabei helfen, Konflikte, Teilnehmer oder Gruppensituationen besser zu verstehen und hieraus bewusster adäquate Handlungen und Interventionen abzuleiten. In unserem Beitrag stellen wir sechs psychologische Modelle vor, die viele Trainer nutzen und die sich für die Praxis als äußerst hilfreich erwiesen haben. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Psychologische Modelle können im Training dabei helfen, Konflikte, Teilnehmer oder Gruppensituationen besser zu verstehen und hieraus bewusster adäquate Handlungen und Interventionen abzuleiten. In unserem Beitrag stellen wir sechs psychologische Modelle vor, die viele Trainer nutzen und die sich für die Praxis als äußerst hilfreich erwiesen haben. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Checkliste: Der Einsatz von Spielen im Training
Eine gründliche, systematische Planung ist die Grundlage für das Gelingen jedes Seminars. Mit dem Einsatz von Spielen verhält es sich nicht anders. Teilnehmer und Trainierende müssen das Gefühl haben, dass alle Seminarmethoden aufeinander aufbauen, sich ergänzen und in der Summe den zu erwartenden Nutzen bringen. Eine Checkliste hilft Ihnen, die wichtigsten Punkte zu beachten, die Sie mit Ihrem Auftraggeber und Ihrem Seminarhotel vor dem Einsatz von Spielen im Training klären sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Eine gründliche, systematische Planung ist die Grundlage für das Gelingen jedes Seminars. Mit dem Einsatz von Spielen verhält es sich nicht anders. Teilnehmer und Trainierende müssen das Gefühl haben, dass alle Seminarmethoden aufeinander aufbauen, sich ergänzen und in der Summe den zu erwartenden Nutzen bringen. Eine Checkliste hilft Ihnen, die wichtigsten Punkte zu beachten, die Sie mit Ihrem Auftraggeber und Ihrem Seminarhotel vor dem Einsatz von Spielen im Training klären sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Kundenseminare und -veranstaltungen
Bei fast allen größeren Unternehmen sind inzwischen Kundenveranstaltungen eine unverzichtbare Säule im Marketingmix – unter anderem wegen der zunehmenden Erklärungsbedürftigkeit ihrer Produkte. Der Verkauf steht hier nicht an zentraler Stelle, vielmehr die Kontaktpflege und Vertrauensbildung. Wie dieses Marketing-Instrument von Trainern und Beratern genutzt werden kann, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bei fast allen größeren Unternehmen sind inzwischen Kundenveranstaltungen eine unverzichtbare Säule im Marketingmix – unter anderem wegen der zunehmenden Erklärungsbedürftigkeit ihrer Produkte. Der Verkauf steht hier nicht an zentraler Stelle, vielmehr die Kontaktpflege und Vertrauensbildung. Wie dieses Marketing-Instrument von Trainern und Beratern genutzt werden kann, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben