Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Die Gestaltung von Geschäftspapieren
Als 'Geschäftspapiere' bezeichnet man alle Unterlagen, mit denen Sie Ihre geschäftliche Korrespondenz abwickeln. Sie sollten so gestaltet sein, dass ein Wiedererkennungseffekt garantiert ist, zum Beispiel durch gleich bleibende Gestaltungselemente wie Logo, Seitenaufteilung, Farbkonzept... Wir verraten, wie Sie Ihre Geschäftspapiere optimal gestalten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Als 'Geschäftspapiere' bezeichnet man alle Unterlagen, mit denen Sie Ihre geschäftliche Korrespondenz abwickeln. Sie sollten so gestaltet sein, dass ein Wiedererkennungseffekt garantiert ist, zum Beispiel durch gleich bleibende Gestaltungselemente wie Logo, Seitenaufteilung, Farbkonzept... Wir verraten, wie Sie Ihre Geschäftspapiere optimal gestalten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Recaps
Beim Lernen ist die Wiederholung wichtig und je aktiver, lebendiger und emotionaler, desto besser. Denn durch beständiges Wiederholen werden die Synapsen gebildet, die es braucht, Gelerntes abrufbar zu haben. Je öfter eine Synapse Information überträgt, desto eher kann das Wissen dann auch gefunden werden. Des Weiteren stellt die Autorin exemplarisch sechs Recaps vor. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Beim Lernen ist die Wiederholung wichtig und je aktiver, lebendiger und emotionaler, desto besser. Denn durch beständiges Wiederholen werden die Synapsen gebildet, die es braucht, Gelerntes abrufbar zu haben. Je öfter eine Synapse Information überträgt, desto eher kann das Wissen dann auch gefunden werden. Des Weiteren stellt die Autorin exemplarisch sechs Recaps vor. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Marketing für Trainer, Coaches und Berater
Das Internet ist ein Massenmedium, das sowohl 'Otto Normalverbraucher' als auch die Entscheider in Unternehmen regelmäßig nutzen - und das die bisher dominierenden Medien TV und Print in vielen Bereichen schon überholt hat. Wir verraten, wie Sie als Berater, Coach oder Trainer das Web für Ihr Online-Marketing optimal einsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Internet ist ein Massenmedium, das sowohl 'Otto Normalverbraucher' als auch die Entscheider in Unternehmen regelmäßig nutzen - und das die bisher dominierenden Medien TV und Print in vielen Bereichen schon überholt hat. Wir verraten, wie Sie als Berater, Coach oder Trainer das Web für Ihr Online-Marketing optimal einsetzen können. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Eine Moderation vorbereiten
Welche vorbereitenden Maßnahmen sind nötig, um eine gute Moderation durchzuführen? Dieser Frage geht der Autor ausführlich nach. Er beschreibt wesentliche Aspekte, die mit dem Auftraggeber geklärt werden müssen, wie Erwartungen und die verfolgten Ziele aussehen, welche Teilnehmer den Workshop besuchen u.v.m. Thematisiert werden auch die inhaltliche und methodische Vorbereitung. Die organisatorische Vorbereitung umfasst den Raum, die Einladungen, Namensschilder u.ä., während die persönliche Vorbereitung ... zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Welche vorbereitenden Maßnahmen sind nötig, um eine gute Moderation durchzuführen? Dieser Frage geht der Autor ausführlich nach. Er beschreibt wesentliche Aspekte, die mit dem Auftraggeber geklärt werden müssen, wie Erwartungen und die verfolgten Ziele aussehen, welche Teilnehmer den Workshop besuchen u.v.m. Thematisiert werden auch die inhaltliche und methodische Vorbereitung. Die organisatorische Vorbereitung umfasst den Raum, die Einladungen, Namensschilder u.ä., während die persönliche Vorbereitung ... zum Fachbeitrag

Preis: 9,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Der gelungene Marktauftritt
Ein Trainer, der 1.500 Euro und mehr pro Tag verlangt, sollte in der Lage sein, auch in schriftlicher Form so aufzutreten, dass dieser Preis gerechtfertigt erscheint. Leider fehlt es den meisten Trainern an Know-how, wie sie ihr Unternehmen professionell nach außen darstellen. Dies kann zur Folge haben, dass der Kunde sich gegen ihr Angebot und für das der Konkurrenz entscheidet. Doch welche Regeln gelten für einen professionellen Marktauftritt von Trainern? zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Ein Trainer, der 1.500 Euro und mehr pro Tag verlangt, sollte in der Lage sein, auch in schriftlicher Form so aufzutreten, dass dieser Preis gerechtfertigt erscheint. Leider fehlt es den meisten Trainern an Know-how, wie sie ihr Unternehmen professionell nach außen darstellen. Dies kann zur Folge haben, dass der Kunde sich gegen ihr Angebot und für das der Konkurrenz entscheidet. Doch welche Regeln gelten für einen professionellen Marktauftritt von Trainern? zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: PR-Aktionen planen und durchführen
Wer sich als Trainer einen Namen machen will, muss nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch Zeit und Energie in eine professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stecken. Am Anfang steht das PR-Konzept: Texte müssen geschrieben, passende Bilder ausgewählt werden. Wenn Sie soweit sind, folgt als nächster Schritt die Planung Ihrer eigentlichen PR-Aktion: Wann senden Sie wem welche Texte? - Wie Sie hier am besten vorgehen, zeigt Ihnen unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wer sich als Trainer einen Namen machen will, muss nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch Zeit und Energie in eine professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stecken. Am Anfang steht das PR-Konzept: Texte müssen geschrieben, passende Bilder ausgewählt werden. Wenn Sie soweit sind, folgt als nächster Schritt die Planung Ihrer eigentlichen PR-Aktion: Wann senden Sie wem welche Texte? - Wie Sie hier am besten vorgehen, zeigt Ihnen unser Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: Neuroanatomie - Der ganze Körper denkt mit
Das Gehirn ist Teil eines großen Informationsnetzwerkes, das sich über den gesamten Organismus erstreckt. Welche Körperteile bei der Informationsaufnahme mitspielen und Einfluss nehmen, was wir wie denken, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Gehirn ist Teil eines großen Informationsnetzwerkes, das sich über den gesamten Organismus erstreckt. Welche Körperteile bei der Informationsaufnahme mitspielen und Einfluss nehmen, was wir wie denken, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Was genau ist eigentlich Coaching?
Für den Begriff 'Coaching' gibt es mittlerweile so viele verschiedene Definitionen wie Angebote. Was augenfällig ist: Wenn man Personalmanager und Coaches befragt, was diese unter Coaching verstehen, stellt man fest, dass sich das Coaching-Verständnis dieser beider Gruppen teilweise erheblich voneinander unterscheidet. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Definitionen vor und geben Ihnen ein Klassifizierungsmodell an die Hand. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Für den Begriff 'Coaching' gibt es mittlerweile so viele verschiedene Definitionen wie Angebote. Was augenfällig ist: Wenn man Personalmanager und Coaches befragt, was diese unter Coaching verstehen, stellt man fest, dass sich das Coaching-Verständnis dieser beider Gruppen teilweise erheblich voneinander unterscheidet. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Definitionen vor und geben Ihnen ein Klassifizierungsmodell an die Hand. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Was Sie über modernes Trainermarketing wissen sollten
Hier lesen Sie, wie sich das Marketing verändert hat. Vor allem erfahren Sie, wie das Kundenverhalten sich gewandelt hat, dementsprechend muss die Ansprache an den potenziellen Kunden erfolgen. Was hier wichtig ist und was Kunden erwarten, um eine positive Entscheidung zu treffen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier lesen Sie, wie sich das Marketing verändert hat. Vor allem erfahren Sie, wie das Kundenverhalten sich gewandelt hat, dementsprechend muss die Ansprache an den potenziellen Kunden erfolgen. Was hier wichtig ist und was Kunden erwarten, um eine positive Entscheidung zu treffen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben