Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainingsspiele: Ein Seminar mit Spielen planen
Eine gründliche, systematische Planung ist die Grundlage für das Gelingen jedes Seminars. Mit dem Einsatz von Spielen verhält es sich nicht anders. 'Einen Plan haben' heißt, den Einsatz von Spielen im anstehenden Seminar systematisch und detailliert anzugehen. Wie Sie eine Rahmenhandlung entwickeln und dazu die passenden Methoden bzw. Spiele anhand einer Checkliste auswählen, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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Eine gründliche, systematische Planung ist die Grundlage für das Gelingen jedes Seminars. Mit dem Einsatz von Spielen verhält es sich nicht anders. 'Einen Plan haben' heißt, den Einsatz von Spielen im anstehenden Seminar systematisch und detailliert anzugehen. Wie Sie eine Rahmenhandlung entwickeln und dazu die passenden Methoden bzw. Spiele anhand einer Checkliste auswählen, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Der freie Dialog in der Telefonakquise
Wenn Sie für sich selbst klar sind, müssen Sie das auch für Ihr Gegenüber am Telefon sein: Storytelling und Elevator Pitch helfen Ihnen, verständlich und einprägsam zu bleiben. Auch hier gilt, Fragen steuern das Gespräch. Wenn Sie mit möglicher Ablehnung umgehen können, können Sie sie auch abschwächen oder sogar abbauen. Wichtig ist das nötige Fingerspitzengefühl im Gespräch. Hier erhalten Sie viele praktische Tipps. zum Fachbeitrag

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Wenn Sie für sich selbst klar sind, müssen Sie das auch für Ihr Gegenüber am Telefon sein: Storytelling und Elevator Pitch helfen Ihnen, verständlich und einprägsam zu bleiben. Auch hier gilt, Fragen steuern das Gespräch. Wenn Sie mit möglicher Ablehnung umgehen können, können Sie sie auch abschwächen oder sogar abbauen. Wichtig ist das nötige Fingerspitzengefühl im Gespräch. Hier erhalten Sie viele praktische Tipps. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Unternehmenstheater-Projekte professionell auswerten
Die Frage der Auswertung von Unternehmenstheater-Projekten wird in der Branche kontrovers diskutiert. Die einen halten die spontanen Reaktionen der Zuschauer für vollkommen ausreichend. Andere stehen auf dem Standpunkt, dass der wirkliche Gewinn aus dem Unternehmenstheater verschenkt ist, wenn auf die begleitende Auswertungsarbeit verzichtet wird... - Wir sind der Meinung, dass kein Unternehmenstheater ohne Auswertung enden sollte, und verraten, wie Sie eine professionelle Aus- und Bewertung vornehmen ... zum Fachbeitrag

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Die Frage der Auswertung von Unternehmenstheater-Projekten wird in der Branche kontrovers diskutiert. Die einen halten die spontanen Reaktionen der Zuschauer für vollkommen ausreichend. Andere stehen auf dem Standpunkt, dass der wirkliche Gewinn aus dem Unternehmenstheater verschenkt ist, wenn auf die begleitende Auswertungsarbeit verzichtet wird... - Wir sind der Meinung, dass kein Unternehmenstheater ohne Auswertung enden sollte, und verraten, wie Sie eine professionelle Aus- und Bewertung vornehmen ... zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Marketing: Bestimmen Sie Ihre Kernkompetenzen
Hier wird erklärt, wie genau Sie aus den drei folgenden Quellen Ihre Kompetenzen bestimmen können: Ihrer Intuition, Ihrem analytischen Verstand und durch das Feedback anderer. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Emotional berührende Trainings: Postulate für Touch-Momente im Training
Damit Trainings bei den Teilnehmern haften bleiben, ist es entscheidend, die Teilnehmer emotional zu berühren. Wie gelingt es im Training diese Touch-Momente zu erzeugen? Die Antwort darauf geben die beiden Autorinnen und nennen einige Postulate. Diese Postulate bilden die Grundlage, damit emotionale Berührungspunkte zwischen Trainer und Teilnehmer entstehen. zum Fachbeitrag

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Damit Trainings bei den Teilnehmern haften bleiben, ist es entscheidend, die Teilnehmer emotional zu berühren. Wie gelingt es im Training diese Touch-Momente zu erzeugen? Die Antwort darauf geben die beiden Autorinnen und nennen einige Postulate. Diese Postulate bilden die Grundlage, damit emotionale Berührungspunkte zwischen Trainer und Teilnehmer entstehen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Marketing: Was sind Ihre zentrale Verkaufsargumente?
Warum soll ich Sie auswählen und nicht Ihre Mitbewerber?
Warum sollte ich Ihren Preis bezahlen, wo er doch höher liegt als der der anderen? Hier lernen Sie auf diese Fragen zu antworten - inklusive Beispielen aus der Praxis. Dazu erfahren Sie auch, welches Honorar Sie verlangen sollten. zum Fachbeitrag

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Warum soll ich Sie auswählen und nicht Ihre Mitbewerber?
Warum sollte ich Ihren Preis bezahlen, wo er doch höher liegt als der der anderen? Hier lernen Sie auf diese Fragen zu antworten - inklusive Beispielen aus der Praxis. Dazu erfahren Sie auch, welches Honorar Sie verlangen sollten. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Prospekte, Broschüren, Flyer
Prospekte dürfen sich nicht in Plattitüden verlieren. Sie sollten Fachkompetenz zeigen und klare Aussagen treffen. Was es bei der Gestaltung von Prospekten und Flyern zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Newsletter zur Kundenbindung
Sind Newsletter schon ein alter Hut im Web 2.0? Im Gegensatz zu Web 2.0, Social Web und Blogs erscheint E-Mail-Marketing schon fast altmodisch. Dabei ist es nach wie vor der effizienteste Weg, Kunden und Interessenten regelmäßig zu kontaktieren. Das gilt auch für Trainer. Aber wie schafft es ein Trainer, dass sein Newsletter auch gelesen wird? Hier gibt der Autor einige Tipps. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Der erste Griff zum Hörer
Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein bevorstehendes Telefonat vorbereiten und eine positive Stimmung versetzen. Ein genauer Gesprächsablauf Schritt für Schritt hilft Ihnen ein gelungenes Telefongespräch mit einem potenziellen Kunden zu führen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Das Set als zentrale Einheit im Action Learning
Der Raum für Aktion und Lernen ist das Set. Das Set ist eine Gruppe von vier bis sechs, manchmal auch bis acht Personen. Der Begriff „Set“ hat sich schon frühzeitig eingebürgert. Warum nicht von einem Team die Rede ist und worauf es bei der Zusammenstellung des Sets ankommt, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

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