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Fragetypen und ihr Nutzen

Fragetypen und ihr Nutzen

Der, die, das. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Bereits als Kind wurde man mit jeder Sesamstraßen-Folge aufs Neue darauf hingewiesen, dass Fragen eine wichtige Rolle in der Kommunikation spielen. Je nach Art der Frage kann man nämlich ganz unterschiedliche Antworten erhalten und verschiedene Ziele erreichen. Wie Sie offene und geschlossene Fragen richtig einsetzen und für sich nutzen können, erklärt unser Beitrag.
Seiten: 14
Preis: 4,00 EUR
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Die Gestaltung von Seminarprogrammen

Die Gestaltung von Seminarprogrammen

Mit ihrem Seminarprogramm können Trainer ihre Dienstleistungsangebote präsentieren und potenziellen Kunden 'schmackhaft' machen. Ein gutes Seminarprogramm hat Katalog-Charakter: Es enthält detaillierte Beschreibungen des Angebots - und ist im offenen Seminargeschäft durch konkrete Termine, Orte und Preise ergänzt. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Programmhefte professionell gestalten können.
Seiten: 12
Preis: 3,50 EUR
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Die Rahmenbedingungen für Teamcoaching

Die Rahmenbedingungen für Teamcoaching

Was muss ich alles berücksichtigen, wenn ich ein Teamcoaching durchführen will? Und was erwartet mich als Trainer vor Ort? - Wir verraten Ihnen, welche (Rahmen-)Bedingungen für die Planung, Organisation und Durchführung eines Teamcoachings eine Rolle spielen und wie Sie diese vorab erfolgreich klären.
Seiten: 14
Preis: 5,00 EUR
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Online-Marketing für Trainer, Coaches und Berater

Online-Marketing für Trainer, Coaches und Berater

Das Internet ist ein Massenmedium, das sowohl 'Otto Normalverbraucher' als auch die Entscheider in Unternehmen regelmäßig nutzen - und das die bisher dominierenden Medien TV und Print in vielen Bereichen schon überholt hat. Wir verraten, wie Sie als Berater, Coach oder Trainer das Web für Ihr Online-Marketing optimal einsetzen können.
Seiten: 36
Preis: 6,00 EUR
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Führungswissen kompakt: Projektauftrag und Briefing

Führungswissen kompakt: Projektauftrag und Briefing

Was sind Zweck, Mittel und Umfang einer Aufgabe? Das Briefing (Auftragsklärung/Projektdefinition/Projektauftrag) ist eine zentrale Kommunikations- und Führungsaufgabe. Ganz gleich, ob mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Lieferanten wie etwa Werbeagenturen. Was Sie als Führungskraft zum Thema Projektauftrag und Briefing wissen müssen, zeigt diese Kurzanleitung.
Seiten: 3
Preis: 3,00 EUR
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Führungswissen kompakt: In Netzwerken denken und handeln

Führungswissen kompakt: In Netzwerken denken und handeln

Benjamin Franklin beschreibt es so: 'Weisheit können Sie kaufen oder leihen. Beim Kaufen müssen Sie den vollen Preis zahlen und alle Fehler selbst machen. Klüger ist es, zu leihen - Sie gehen zu Männern und Frauen, die Ihnen von ihren Fehlern erzählen.' Machen Sie es wie Franklin, und nutzen Sie die Ressourcen Ihrer Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeiter. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format hilft Ihnen dabei.
Seiten: 3
Preis: 3,00 EUR
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Führungswissen kompakt: Schwierigkeiten im Team offensiv begegnen

Führungswissen kompakt: Schwierigkeiten im Team offensiv begegnen

In jeder Abteilung oder in jedem Team gibt es Zeiten, in denen es Probleme gibt (hoher Krankenstand, Mobbing, innere Kündigung, Gerüchte...). Diese können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Erfolgreiche Führungskräfte achten auf frühe Signale, um schon im Vorfeld offensiv den Schwierigkeiten begegnen zu können. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie sich der Situation annehmen, sie analysieren und angemessene Maßnahmen entwickeln, um das produktive Arbeiten wieder zu ermöglichen.
Seiten: 3
Preis: 3,00 EUR
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Unternehmenstheater: Den Kunden vom Theater überzeugen

Unternehmenstheater: Den Kunden vom Theater überzeugen

Im ersten Gespräch mit einem (potenziellen) Kunden müssen Sie ihn überzeugen, dass Unternehmenstheater eine nutzenbringende Methode für sein Anliegen ist. Der Kunde sollte umfassend über die Methode informiert werden. Eventuelle Bedenken begegnen und eine Verbindung zwischen Methode und Praxis herstellen können. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein solches Gespäch optimal vorbereiten.
Seiten: 10
Preis: 4,00 EUR
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Trainingsspiele: Einsatz von Spielen in den Seminarphasen

Trainingsspiele: Einsatz von Spielen in den Seminarphasen

Seminare folgen in ihrem Aufbau einem bestimmten Grundschema. Hier gilt es nun, sie mit Spielen anzureichern: Phase für Phase zeigen die Autoren Ihnen, an welchen Stellen Bildungsveranstaltungen mit Spielen aufgelockert, belebt und vertieft werden können ohne den Teilnehmern einseitige Kost vorzusetzen.
Seiten: 26
Preis: 7,00 EUR
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Trainingsspiele: Wie verarbeite ich passgenau Lernstoff in Spiele?

Trainingsspiele: Wie verarbeite ich passgenau Lernstoff in Spiele?

Hier gehen die Autoren der Frage nach, was Passgenauigkeit bedeutet und was passgenaue Spiele bewirken. Dabei sollten Sie bestimmte Kriterien beachten, damit Sie erfolgreich die Spiele passgenau einsetzen. Sie erhalten Beispiele, wie Sie schrittweise die Lerninhalte in Spiele umsetzen können.
Seiten: 14
Preis: 4,00 EUR
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