Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Simulation
Bei einer Simulation wird ein Trainingsthema im Sinne einer Aktivität abgebildet. Dafür werden unterschiedliche Stationen im Raum aufgebaut, an denen von den Teilnehmenden eine Tätigkeit ausgeführt wird. Wann und wie eine Simulation den gewünschten Lernerfolg nach sich zieht, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bei einer Simulation wird ein Trainingsthema im Sinne einer Aktivität abgebildet. Dafür werden unterschiedliche Stationen im Raum aufgebaut, an denen von den Teilnehmenden eine Tätigkeit ausgeführt wird. Wann und wie eine Simulation den gewünschten Lernerfolg nach sich zieht, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Mein Mindset
Hier erhalten Sie eine Vorlage für ein Mindmap, mit dem Sie Ihre Gedanken und Einstellung zum Online-Coaching sammeln können. Dieses Mindmap bietet eine Übersicht, damit Sie erfolgreich ins Online-Coaching-Business einsteigen können. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erhalten Sie eine Vorlage für ein Mindmap, mit dem Sie Ihre Gedanken und Einstellung zum Online-Coaching sammeln können. Dieses Mindmap bietet eine Übersicht, damit Sie erfolgreich ins Online-Coaching-Business einsteigen können. zum Fachbeitrag

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Gesprächsinterventionen: Strategien für schwierige Situationen im Seminar
Wenn Trainer eine schwierige Situation mit einem einzelnen Teilnehmer (z.B. ständiges Zuspätkommen) oder einer Gruppe (z.B. starke Unruhe) haben, können sie grundsätzlich mit drei unterschiedlichen Gesprächsstrategien intervenieren: 1. verstehen (du), 2. einbeziehen (wir) und 3. abgrenzen (ich). - Unser Beitrag erläutert die einzelnen Interventionen dieser drei Strategien. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn Trainer eine schwierige Situation mit einem einzelnen Teilnehmer (z.B. ständiges Zuspätkommen) oder einer Gruppe (z.B. starke Unruhe) haben, können sie grundsätzlich mit drei unterschiedlichen Gesprächsstrategien intervenieren: 1. verstehen (du), 2. einbeziehen (wir) und 3. abgrenzen (ich). - Unser Beitrag erläutert die einzelnen Interventionen dieser drei Strategien. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ihre Anbieterpersönlichkeit
Bevor Sie in Kundenkontakt treten, sollten Sie sich Gedanken zu Ihrer Anbieterpersönlichkeit machen. Die Trennung von Ihnen als Privatperson und der Anbieterpersönlichkeit ist für das Auftreten wichtig, um seriös und vertrauenswürdig zu sein. Wie Sie Ihre Anbieterpersönlichkeit optimal präsentieren, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Bevor Sie in Kundenkontakt treten, sollten Sie sich Gedanken zu Ihrer Anbieterpersönlichkeit machen. Die Trennung von Ihnen als Privatperson und der Anbieterpersönlichkeit ist für das Auftreten wichtig, um seriös und vertrauenswürdig zu sein. Wie Sie Ihre Anbieterpersönlichkeit optimal präsentieren, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Entwerfen Sie ein Marketing-System
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Prozessbegleitung: Das Eisbergmodell im Unternehmen
Die Idee des Eisbergmodells lässt sich auch gut auf die Arbeit mit Unternehmen, Teams und einzelne Abteilungen übertragen. Für viele Aspekte in Unternehmen gibt es unterschiedliche Eisbergmodelle. Gemeinsam ist jedoch, dass es einen kleineren, leicht erkennbaren Teil an der Oberfläche gibt und einen größeren Teil, der im Wesentlichen verborgen ist und in dem starke Wirkkräfte liegen. Hier erfahren Sie die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Modells. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Idee des Eisbergmodells lässt sich auch gut auf die Arbeit mit Unternehmen, Teams und einzelne Abteilungen übertragen. Für viele Aspekte in Unternehmen gibt es unterschiedliche Eisbergmodelle. Gemeinsam ist jedoch, dass es einen kleineren, leicht erkennbaren Teil an der Oberfläche gibt und einen größeren Teil, der im Wesentlichen verborgen ist und in dem starke Wirkkräfte liegen. Hier erfahren Sie die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Modells. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Geschickt texten
Beim Texten einer Website gibt es vieles zu beachten - selbst die URL sollte getextet sein, damit der Sucher erkennt, worum es geht. So setzt sich die Textarbeit fort, Überschriften müssen überlegt sein, Texte verfasst werden, Aufforderungen formuliert usw. Selbst Suchbegriffe sollten geplant und entsprechend auf der Website verwendet werden. Anschaulich wird es an einem Beispiel erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Beim Texten einer Website gibt es vieles zu beachten - selbst die URL sollte getextet sein, damit der Sucher erkennt, worum es geht. So setzt sich die Textarbeit fort, Überschriften müssen überlegt sein, Texte verfasst werden, Aufforderungen formuliert usw. Selbst Suchbegriffe sollten geplant und entsprechend auf der Website verwendet werden. Anschaulich wird es an einem Beispiel erläutert. zum Fachbeitrag

Preis: 15,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Action Learning im Change Management
Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Flipchart-Know-how: 11 Tipps für eine gelungene Präsentation
Keine Angst vor dem Flipchart! Die 11 Tipps für eine gelungene Präsentation von unserem Flipchart-Coach zeigen Ihnen, wie die Arbeit mit dem sperrigen Papierständer gelingt und Sie neben dem Flipchart stets eine gute Figur machen. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Keine Angst vor dem Flipchart! Die 11 Tipps für eine gelungene Präsentation von unserem Flipchart-Coach zeigen Ihnen, wie die Arbeit mit dem sperrigen Papierständer gelingt und Sie neben dem Flipchart stets eine gute Figur machen. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Medienarbeit für Fortgeschrittene
Wie kommt man als Berater oder Trainer in ein großes Wirtschaftsblatt? Eigene Artikel lassen sich im manager magazin, dem Handelsblatt, der WirtschaftsWoche oder der FAZ kaum platzieren. Aber es ist - bei geschicktem Marketing - durchaus möglich in einem Artikel als Experte aufzutauchen - mit ein oder zwei Zitaten, im Idealfall auch mit einem kurzen Interview, vielleicht sogar mit Foto. Wie Sie dahin kommen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wie kommt man als Berater oder Trainer in ein großes Wirtschaftsblatt? Eigene Artikel lassen sich im manager magazin, dem Handelsblatt, der WirtschaftsWoche oder der FAZ kaum platzieren. Aber es ist - bei geschicktem Marketing - durchaus möglich in einem Artikel als Experte aufzutauchen - mit ein oder zwei Zitaten, im Idealfall auch mit einem kurzen Interview, vielleicht sogar mit Foto. Wie Sie dahin kommen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben