Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Flipchart-Know-how: einprägsame Wort-Bild-Kombinationen
Die Kombination von Wort und Bild regt unsere Emotionalität an und schafft eine wichtige Grundlage für die Erinnerungsfunktionen im Gehirn. Wie das gelingt, sehen und lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Kombination von Wort und Bild regt unsere Emotionalität an und schafft eine wichtige Grundlage für die Erinnerungsfunktionen im Gehirn. Wie das gelingt, sehen und lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainingsdesign: Was steckt hinter erfolgreichem Transfer?
In diesem Beitrag definiert die Autorin zunächst den Begriff Transfer. Alle Definitionen beinhalten den klaren Blick auf die Anwendung im Arbeitskontext. Und doch gelingt Transfer in Unternehmen oft nicht. Anhand des Modells der zwölf Stellhebel der Transferwirksamkeit wird erläutert, worauf der Designer, der Trainer und die Teilnehmer Einfluss haben, damit der Transfer gelingt. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
In diesem Beitrag definiert die Autorin zunächst den Begriff Transfer. Alle Definitionen beinhalten den klaren Blick auf die Anwendung im Arbeitskontext. Und doch gelingt Transfer in Unternehmen oft nicht. Anhand des Modells der zwölf Stellhebel der Transferwirksamkeit wird erläutert, worauf der Designer, der Trainer und die Teilnehmer Einfluss haben, damit der Transfer gelingt. zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: 12 Techniken zur Förderung der Kreativität
Kreativität zählt zu den meist geforderten Schlüsselfaktoren. Aber - was tun, wenn man nicht von Hause aus mit Ideenreichtum gesegnet ist? Praktische Hilfe versprechen erfindungsfördernde Denkmethoden, die so genannten Kreativitätstechniken. Es gibt über hundert verschiedene Techniken, darunter einige, die relativ leicht zu lernen und einzusetzen sind, sowie einige, die eine intensivere Lern- und Übungsphase vom Anwender abverlangen. Die wichtigsten Kreativitätsmethoden mit Anleitungen und Beispielen ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Kreativität zählt zu den meist geforderten Schlüsselfaktoren. Aber - was tun, wenn man nicht von Hause aus mit Ideenreichtum gesegnet ist? Praktische Hilfe versprechen erfindungsfördernde Denkmethoden, die so genannten Kreativitätstechniken. Es gibt über hundert verschiedene Techniken, darunter einige, die relativ leicht zu lernen und einzusetzen sind, sowie einige, die eine intensivere Lern- und Übungsphase vom Anwender abverlangen. Die wichtigsten Kreativitätsmethoden mit Anleitungen und Beispielen ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Bilder im Seminar (rechtlich) richtig einsetzen
Das Internet ist voll mit witzigen Bildern. Jeden Tag tauchen allein auf Facebook Dutzende lustiger Fotos und Videocasts auf, die nach Lust und Laune geteilt werden. Es kribbelt oft in den Fingern, die Bilder herunterzuladen, um sie in eigenen Präsentationen oder Veranstaltungen zu nutzen. Sofern sie aber nicht ausdrücklich zur Weitergabe freigegeben sind, sollten Sie dieser Versuchung widerstehen... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Das Internet ist voll mit witzigen Bildern. Jeden Tag tauchen allein auf Facebook Dutzende lustiger Fotos und Videocasts auf, die nach Lust und Laune geteilt werden. Es kribbelt oft in den Fingern, die Bilder herunterzuladen, um sie in eigenen Präsentationen oder Veranstaltungen zu nutzen. Sofern sie aber nicht ausdrücklich zur Weitergabe freigegeben sind, sollten Sie dieser Versuchung widerstehen... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Marke Trainer - Tipps für den Markenaufbau
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Es gibt kaum einen Markt, der stärker nach Orientierung verlangt, als der Weiterbildungsmarkt. Und genau diese Funktion, die einer klaren Orientierung, übernehmen Marken. Bislang haben sich nur vereinzelte Trainer oder Berater als Marke positioniert und etabliert. Das ist erstaunlich, denn eine starke Marke hat immer Konjunktur, in wirtschaftlich guten und auch schlechten Zeiten. Markenbildung ist also wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie wird man zur Marke Trainer? zum Fachbeitrag

Preis: 5,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Die Evaluation von Action Learning
Die Evaluation eines Action-Learning-Programms zielt darauf ab, Informationen zu generieren, die verschiedene Interessenten für ihre Entscheidungen nutzen können. Hier sind die verschiedenen Aspekte beschrieben, die beachtet werden sollten und welche Informationen die Evaluation liefern kann. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Evaluation eines Action-Learning-Programms zielt darauf ab, Informationen zu generieren, die verschiedene Interessenten für ihre Entscheidungen nutzen können. Hier sind die verschiedenen Aspekte beschrieben, die beachtet werden sollten und welche Informationen die Evaluation liefern kann. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Unternehmenstheater: Was ist das? Was macht es aus?
Was ist Unternehmenstheater? Was sind seine wesentlichen Bestandteile? Worin unterscheidet sich das Unternehmenstheater vom klassischen Theater? Wer sind die daran beteiligten Personen? All diesen Fragen gehen die erfahrenen Autorinnen nach und erklären die Charakteristika des Unternehmenstheaters. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Was ist Unternehmenstheater? Was sind seine wesentlichen Bestandteile? Worin unterscheidet sich das Unternehmenstheater vom klassischen Theater? Wer sind die daran beteiligten Personen? All diesen Fragen gehen die erfahrenen Autorinnen nach und erklären die Charakteristika des Unternehmenstheaters. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Mit Rollen spielen nach Seminarende
Wie können sich Teilnehmer nach Seminarende ihre Motivation zum Weiterlernen erhalten und die im Seminar erworbenen Verhaltensstrategien weiter anwenden, ohne die als Witz bekannte Reaktion hervorzurufen 'Was ist denn mit Kollege S. los, der verhält sich so seltsam?' - 'Ach, der war bis gestern bei einem Seminar. Keine Sorge, das legt sich spätestens in einer Woche'? - Indem Sie mit den Teilnehmern Alltagssituationen finden, die sich zum 'Üben' der neuen Verhaltensweisen eignen. Hierzu geben wir ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wie können sich Teilnehmer nach Seminarende ihre Motivation zum Weiterlernen erhalten und die im Seminar erworbenen Verhaltensstrategien weiter anwenden, ohne die als Witz bekannte Reaktion hervorzurufen 'Was ist denn mit Kollege S. los, der verhält sich so seltsam?' - 'Ach, der war bis gestern bei einem Seminar. Keine Sorge, das legt sich spätestens in einer Woche'? - Indem Sie mit den Teilnehmern Alltagssituationen finden, die sich zum 'Üben' der neuen Verhaltensweisen eignen. Hierzu geben wir ... zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Nachhaltigkeit von Seminaren sichern
Nachhaltigkeit ist kein Effekt, der ohne Zutun eintritt. Weiterbildungen erreichen keine nachhaltige Wirkung, wenn sie nicht nachhaltig angelegt werden. Das Wissen und der gute Wille der Teilnehmer reichen in der Regel nicht aus, um im Praxisalltag langfristig eine gewünschte Veränderung zu erzielen. - Wir erklären, warum Nachhaltigkeit bei Beratungen und Trainings in der Praxis bislang eher selten erreicht wird, und zeigen, wie Wissen nachhaltiger vermittelt werden kann. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Nachhaltigkeit ist kein Effekt, der ohne Zutun eintritt. Weiterbildungen erreichen keine nachhaltige Wirkung, wenn sie nicht nachhaltig angelegt werden. Das Wissen und der gute Wille der Teilnehmer reichen in der Regel nicht aus, um im Praxisalltag langfristig eine gewünschte Veränderung zu erzielen. - Wir erklären, warum Nachhaltigkeit bei Beratungen und Trainings in der Praxis bislang eher selten erreicht wird, und zeigen, wie Wissen nachhaltiger vermittelt werden kann. zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROmotion - Wie Trainer Kunden finden und gewinnen können
Auch die Beziehung zu Ihrem besten Kunden befand sich irgendwann an dem Punkt, an dem er von Ihrer Existenz keine Ahnung hatte. Doch dann erfuhr er von Ihnen - entweder zufällig oder aufgrund einer Ihrer Marketingaktionen. Und was er von und über Sie hörte, erschien ihm so interessant, dass er sich mit Ihnen traf und Ihnen einen Erstauftrag erteilte. Aus dem Erstauftrag erwuchs allmählich eine enge Kunden-Beziehung, weil Sie eine gute Arbeit leisteten... Wir geben Tipps, wie Sie diesen Prozess gezielt ... zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Auch die Beziehung zu Ihrem besten Kunden befand sich irgendwann an dem Punkt, an dem er von Ihrer Existenz keine Ahnung hatte. Doch dann erfuhr er von Ihnen - entweder zufällig oder aufgrund einer Ihrer Marketingaktionen. Und was er von und über Sie hörte, erschien ihm so interessant, dass er sich mit Ihnen traf und Ihnen einen Erstauftrag erteilte. Aus dem Erstauftrag erwuchs allmählich eine enge Kunden-Beziehung, weil Sie eine gute Arbeit leisteten... Wir geben Tipps, wie Sie diesen Prozess gezielt ... zum Fachbeitrag

Preis: 10,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben