Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Online-Coaching: Tipps und Tricks für den erfolgreichen Start
Wenn Sie Ihr Coaching auf Onlineformate umstellen, sparen Sie mittelfristig Reiseaufwand. Dennoch sollten Sie den Startaufwand nicht unterschätzen und ausreichend Zeit in Ihrem Alltag einplanen. Hier gibt Ihnen die Autorin viele wichtige Tipps, die Ihnen zu einem erfolgreichen Start verhelfen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Lerntransfer: Anwendungsmöglichkeiten für kombinierte Lernprozesse
Die Anforderungen die Unternehmen an Trainings stellen ändern sich. Das Interesse von Auftraggeberseite an Alternativen zum klassischen Präsenzseminar ist groß. Wie kombinierte Lernprozesse diesen Bedarf erfüllen können und aus welchen Komponenten sie bestehen, erläutert die Autorin. Sie skizziert drei Praxiskonzepte, die den Transfer deutlich steigern. zum Fachbeitrag

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Die Anforderungen die Unternehmen an Trainings stellen ändern sich. Das Interesse von Auftraggeberseite an Alternativen zum klassischen Präsenzseminar ist groß. Wie kombinierte Lernprozesse diesen Bedarf erfüllen können und aus welchen Komponenten sie bestehen, erläutert die Autorin. Sie skizziert drei Praxiskonzepte, die den Transfer deutlich steigern. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die Führungskräfte als Lernunterstützer
Das Lernen wird immer mehr mit dem Arbeitsprozess verzahnt. Führungskräfte sind daher stärker als bisher gefordert, den Lernprozess ihrer Mitarbeiter zu organisieren und zu unterstützen. - In unserem Beitrag 'Die Führungskräfte als Lernunterstützer' erfahren Sie, welche Verantwortung die Vorgesetzten in kombinierten Lernprozessen konkret haben und wie Trainer, gemeinsam mit der PE-Abteilung, die Vorgesetzten dabei unterstützen können. zum Fachbeitrag

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Das Lernen wird immer mehr mit dem Arbeitsprozess verzahnt. Führungskräfte sind daher stärker als bisher gefordert, den Lernprozess ihrer Mitarbeiter zu organisieren und zu unterstützen. - In unserem Beitrag 'Die Führungskräfte als Lernunterstützer' erfahren Sie, welche Verantwortung die Vorgesetzten in kombinierten Lernprozessen konkret haben und wie Trainer, gemeinsam mit der PE-Abteilung, die Vorgesetzten dabei unterstützen können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Ideen entwickeln, auswählen, prüfen und verkaufen
Führung bedeutet, ständig neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Jeder kann kreativ sein und mit wenigen Techniken neue Lösungen finden. Denn Kreativität bedeutet nichts weiter, als bekannte Dinge oder Ideen, die vorher nicht miteinander verknüpft waren, zu etwas Neuem zu verbinden. Mit unseren vier Kurzanleitungen im Karteikarten-Format lernen Sie, wie Sie erfolgreich Ideen entwickeln, auswählen, prüfen und verkaufen können. zum Fachbeitrag

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Führung bedeutet, ständig neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Jeder kann kreativ sein und mit wenigen Techniken neue Lösungen finden. Denn Kreativität bedeutet nichts weiter, als bekannte Dinge oder Ideen, die vorher nicht miteinander verknüpft waren, zu etwas Neuem zu verbinden. Mit unseren vier Kurzanleitungen im Karteikarten-Format lernen Sie, wie Sie erfolgreich Ideen entwickeln, auswählen, prüfen und verkaufen können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Der perfekte Internetauftritt für Coaches
Neben dem persönlichen Auftreten, der Visitenkarte, dem Briefbogen, der Image-Broschüre oder dem eigenen Newsletter ist insbesondere die Internetseite eines Coaches ein unverzichtbares Marketing-Tool. Wir zeigen Ihnen anhand der Internetseite des fiktiven Coachs Louis Ludewig die Kernelemente eines professionellen Online-Auftritts für Coaches. zum Fachbeitrag

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Neben dem persönlichen Auftreten, der Visitenkarte, dem Briefbogen, der Image-Broschüre oder dem eigenen Newsletter ist insbesondere die Internetseite eines Coaches ein unverzichtbares Marketing-Tool. Wir zeigen Ihnen anhand der Internetseite des fiktiven Coachs Louis Ludewig die Kernelemente eines professionellen Online-Auftritts für Coaches. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Action Learning im Change Management
Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zum Fachbeitrag

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Mit dem Aufkommen des Ansatzes einer „Lernenden Organisation“ gilt Action Learning als die wichtigste Methode der lernenden Organisation. Action Learning eignet sich, wenn es darum geht, Betroffene zu beteiligen und Gestaltungskräfte aus der Organisation heraus freizusetzen. Ein Beispiel für Action Learning in einem längeren Transformationsprozess gibt der hier beschriebene Fall. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Widerstand im Training
Von Widerstand im Seminar spricht man, wenn große Teile der Gruppe sich gegen das Thema, gegen eine einzelne Übung, das Setting oder den Trainer selbst stellen. Widerstand ist im Grunde ein 'Nein!' der Teilnehmer, das sie allerdings nicht immer offen aussprechen. Dann ist der Widerstand passiv und von mangelndem Engagement begleitet. – Wie Sie als Trainer Widerstand im Vorfeld erkennen und abbauen oder im Training besser damit umgehen, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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Von Widerstand im Seminar spricht man, wenn große Teile der Gruppe sich gegen das Thema, gegen eine einzelne Übung, das Setting oder den Trainer selbst stellen. Widerstand ist im Grunde ein 'Nein!' der Teilnehmer, das sie allerdings nicht immer offen aussprechen. Dann ist der Widerstand passiv und von mangelndem Engagement begleitet. – Wie Sie als Trainer Widerstand im Vorfeld erkennen und abbauen oder im Training besser damit umgehen, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Veränderungsprozess-Begleitung: Hypothesen
Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

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Die aus diversen diagnostischen Instrumenten gewonnene Erkenntnis ist zunächst eine Hypothese. Hypothesen beschreiben idealerweise hinreichend und weitestgehend zutreffend die Ausgangssituation. Welche Eigenschaften eine Hypothese haben sollte und wie sie in die systemische Arbeit des Prozessbegleiters eingegliedert wird, lesen sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Rollenspiele im Training: Wie begegnet man Widerständen bei den Teilnehmern?
Schon in der Anfangsphase von Seminaren, während der Erwartungsklärung, gibt es immer mal wieder den Teilnehmerwunsch: keine Rollenspiele. Sie haben den Begriff selbst noch gar nicht in den Mund genommen und schon ist er da, der Widerstand gegen Rollenspiele. Wenn Sie darauf aber methodisch nicht verzichten möchten, erfahren Sie in unserem Beitrag, wie Sie mit Widerständen am besten umgehen. zum Fachbeitrag

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Schon in der Anfangsphase von Seminaren, während der Erwartungsklärung, gibt es immer mal wieder den Teilnehmerwunsch: keine Rollenspiele. Sie haben den Begriff selbst noch gar nicht in den Mund genommen und schon ist er da, der Widerstand gegen Rollenspiele. Wenn Sie darauf aber methodisch nicht verzichten möchten, erfahren Sie in unserem Beitrag, wie Sie mit Widerständen am besten umgehen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Business Driven Action Learning (BDAL)
Ein spezielles Design im Action Learning, welches ebenfalls verschiedene Elemente verbindet, wurde unter der Bezeichnung „Business Driven Action Learning“ (BDAL) bekannt. Es kombiniert die amerikanische Tradition des projektbasierten oder „Work Based“ Learning mit „klassischem“ Action Learning. Das BDAL erläutert hier im Gespräch Yury Boshyk. zum Fachbeitrag

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Ein spezielles Design im Action Learning, welches ebenfalls verschiedene Elemente verbindet, wurde unter der Bezeichnung „Business Driven Action Learning“ (BDAL) bekannt. Es kombiniert die amerikanische Tradition des projektbasierten oder „Work Based“ Learning mit „klassischem“ Action Learning. Das BDAL erläutert hier im Gespräch Yury Boshyk. zum Fachbeitrag

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