Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

Hier finden Sie Hunderte Handlungsempfehlungen, Hilfestellungen für Ihr Trainermarketing, Ihre Kompetenzentwicklung und Ihre Arbeitsorganisation. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Inputs.

493 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainingsspiele: Wie inszeniere ich mit dramaturgischen Elementen??
Eine eindrucksvolle Inszenierung trägt wesentlich zum Gelingen von Spielsituationen bei. Es lohnt sich, die Einzelheiten im Inszenierungsmix genauer zu betrachten. Wesentlich sind hier der Raum, in dem die Veranstaltung stattfindet. Elemente wie Requisiten und Musik tragen ein Spiel mit, da sie die Stimmung in der Gruppe beeinflussen. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie aus verschiedenen Bausteinen eine Seminardramaturgie aufbauen. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Eine eindrucksvolle Inszenierung trägt wesentlich zum Gelingen von Spielsituationen bei. Es lohnt sich, die Einzelheiten im Inszenierungsmix genauer zu betrachten. Wesentlich sind hier der Raum, in dem die Veranstaltung stattfindet. Elemente wie Requisiten und Musik tragen ein Spiel mit, da sie die Stimmung in der Gruppe beeinflussen. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie aus verschiedenen Bausteinen eine Seminardramaturgie aufbauen. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Kundenmagazine und Newsletter
Wenn Sie als Trainer und Berater Kundenmagazine oder Newsletter verschicken wollen, gibt es einige Fallstricke zu beachten. Beispielsweise ist deren Einsatz nur erfolgversprechend, wenn Sie auch im Auge haben, dass für den Kunden relevante Inhalte präsentiert werden. Denn die Kunden wissen sehr wohl, dass ein Newsletter nicht an sie persönlich gerichtet ist. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wenn Sie als Trainer und Berater Kundenmagazine oder Newsletter verschicken wollen, gibt es einige Fallstricke zu beachten. Beispielsweise ist deren Einsatz nur erfolgversprechend, wenn Sie auch im Auge haben, dass für den Kunden relevante Inhalte präsentiert werden. Denn die Kunden wissen sehr wohl, dass ein Newsletter nicht an sie persönlich gerichtet ist. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Neurodidaktik: VAKOG
Die Vorstellung, dass die Qualität subjektiver Erfahrung ganz wesentlich von der Art und Weise abhängt, wie wir sie durch den inneren Gebrauch der fünf Sinne in unserer Vorstellung repräsentieren, ist ein Kerngedanke des Neurolinguistischen Programmierens (NLP). Wie diese Methode auf unser Gehirn wirkt, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Vorstellung, dass die Qualität subjektiver Erfahrung ganz wesentlich von der Art und Weise abhängt, wie wir sie durch den inneren Gebrauch der fünf Sinne in unserer Vorstellung repräsentieren, ist ein Kerngedanke des Neurolinguistischen Programmierens (NLP). Wie diese Methode auf unser Gehirn wirkt, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Drei Minuten zum Entspannen und Munterwerden
Lange Arbeitstage, wichtige Vorträge und Präsentationen, entscheidende Gespräche und Besprechungen, dazu viele Reisen und die eine oder andere Messe - der Führungsalltag bietet jede Menge an Herausforderungen, die allesamt an der Kondition zehren. Das Beste ist es, eine gute Physis aufzubauen und zu erhalten. Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format gibt Anregungen für ein Mini-Workout. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Lange Arbeitstage, wichtige Vorträge und Präsentationen, entscheidende Gespräche und Besprechungen, dazu viele Reisen und die eine oder andere Messe - der Führungsalltag bietet jede Menge an Herausforderungen, die allesamt an der Kondition zehren. Das Beste ist es, eine gute Physis aufzubauen und zu erhalten. Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format gibt Anregungen für ein Mini-Workout. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Resilienz-Methoden: zum Faktor Lösungsorientierung
Lösungsorientierung bedeutet, sich nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung zu fokussieren. Hierdurch ist es möglich, sich selbst und beispielsweise die Mitarbeitenden in die Lage zu versetzen, Chancen zur Veränderung zu erkennen und diese als Auslöser für Veränderungsprozesse aufzugreifen. Wie Sie dabei im Einzelnen vorgehen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Lösungsorientierung bedeutet, sich nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung zu fokussieren. Hierdurch ist es möglich, sich selbst und beispielsweise die Mitarbeitenden in die Lage zu versetzen, Chancen zur Veränderung zu erkennen und diese als Auslöser für Veränderungsprozesse aufzugreifen. Wie Sie dabei im Einzelnen vorgehen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Ausflug in die Suchmaschinenoptimierung
Die Autorin gibt hier eine Übersicht über die Entwicklung, wie Google Websites bewertet. Aus dieser Entwicklung ergeben sich für die eigene Website-Planung hilfreiche Tipps, worauf zu achten ist, dass eine Website schnell von den richtigen Besuchern gefunden wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Autorin gibt hier eine Übersicht über die Entwicklung, wie Google Websites bewertet. Aus dieser Entwicklung ergeben sich für die eigene Website-Planung hilfreiche Tipps, worauf zu achten ist, dass eine Website schnell von den richtigen Besuchern gefunden wird. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Gute Fotos schlagen eine Brücke
Menschen interessieren sich für Menschen und sie wollen wissen, ob sie ihnen vertrauen können. Ihre Website braucht deshalb gute Fotos von Ihnen – und zwar direkt auf der Startseite. Schließlich geht es um Sie und Ihr Angebot. Ihre Persönlichkeit zählt. Auch hier gibt es Fehler, die Sie vermeiden sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Menschen interessieren sich für Menschen und sie wollen wissen, ob sie ihnen vertrauen können. Ihre Website braucht deshalb gute Fotos von Ihnen – und zwar direkt auf der Startseite. Schließlich geht es um Sie und Ihr Angebot. Ihre Persönlichkeit zählt. Auch hier gibt es Fehler, die Sie vermeiden sollten. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Wie Trainer ihre Marketing-Ziele definieren
Marketing ist ein komplexer, dynamischer, aber auch steuerbarer Prozess. Um Marketing als Trainer zielgerichtet und nutzbringend einzusetzen, gibt es eine Reihe von grundsätzlichen Schritten, die gegangen werden müssen. Das Wesentliche ist, sich eindeutig auszurichten und klar festzulegen, welche 'Stoßrichtung' das Marketing bekommen soll. Doch wie definieren Sie als Trainer Ihre Marketing-Ziele? Antworten und Tipps gibt ein Praxis-Leitfaden. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Marketing ist ein komplexer, dynamischer, aber auch steuerbarer Prozess. Um Marketing als Trainer zielgerichtet und nutzbringend einzusetzen, gibt es eine Reihe von grundsätzlichen Schritten, die gegangen werden müssen. Das Wesentliche ist, sich eindeutig auszurichten und klar festzulegen, welche 'Stoßrichtung' das Marketing bekommen soll. Doch wie definieren Sie als Trainer Ihre Marketing-Ziele? Antworten und Tipps gibt ein Praxis-Leitfaden. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Medienarbeit für Fortgeschrittene
Wie kommt man als Berater oder Trainer in ein großes Wirtschaftsblatt? Eigene Artikel lassen sich im manager magazin, dem Handelsblatt, der WirtschaftsWoche oder der FAZ kaum platzieren. Aber es ist - bei geschicktem Marketing - durchaus möglich in einem Artikel als Experte aufzutauchen - mit ein oder zwei Zitaten, im Idealfall auch mit einem kurzen Interview, vielleicht sogar mit Foto. Wie Sie dahin kommen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wie kommt man als Berater oder Trainer in ein großes Wirtschaftsblatt? Eigene Artikel lassen sich im manager magazin, dem Handelsblatt, der WirtschaftsWoche oder der FAZ kaum platzieren. Aber es ist - bei geschicktem Marketing - durchaus möglich in einem Artikel als Experte aufzutauchen - mit ein oder zwei Zitaten, im Idealfall auch mit einem kurzen Interview, vielleicht sogar mit Foto. Wie Sie dahin kommen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Anzeigen in Printmedien und Adwords-Anzeigen
Der Autor erläutert die Chancen und Risiken von Anzeigen in Printmedien. Er beleuchtet die Möglichkeiten, die sich mit einer Anzeige bieten und was bei der Gestaltung einer Anzeige wichtig ist. Dagegen sind Adwords-Anzeigen ein speziell für Suchmaschinen konzipiertes Marketing-Instrument. Sie erscheinen, wenn bestimmte Suchbegriffe eingegeben werden. Auch hier gibt es einige Vorteile und Nachteile. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Der Autor erläutert die Chancen und Risiken von Anzeigen in Printmedien. Er beleuchtet die Möglichkeiten, die sich mit einer Anzeige bieten und was bei der Gestaltung einer Anzeige wichtig ist. Dagegen sind Adwords-Anzeigen ein speziell für Suchmaschinen konzipiertes Marketing-Instrument. Sie erscheinen, wenn bestimmte Suchbegriffe eingegeben werden. Auch hier gibt es einige Vorteile und Nachteile. zum Fachbeitrag

Preis: 7,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben