Digitale Inputs für Trainer/innen, Berater/innen und Coachs

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54 Inputs gefunden

zum Fachbeitrag Besonderheiten des Bildungs- und Beratermarktes und dessen Waren
Derzeit existiert keine exakte Definition von Weiterbildung. Ebenso lassen sich die unterschiedlichen Formen nicht sauber trennen. So schwer Weiterbildung zu fassen ist, so vielfältig ist das Angebot und zahlreich die Anbieter. Hinzu kommt, dass die Ware nicht fassbar ist und überhaupt nicht vergleichbar. Was zu beachten ist, wenn Sie Bildung anbieten möchte, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Derzeit existiert keine exakte Definition von Weiterbildung. Ebenso lassen sich die unterschiedlichen Formen nicht sauber trennen. So schwer Weiterbildung zu fassen ist, so vielfältig ist das Angebot und zahlreich die Anbieter. Hinzu kommt, dass die Ware nicht fassbar ist und überhaupt nicht vergleichbar. Was zu beachten ist, wenn Sie Bildung anbieten möchte, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag Besonderheiten des Bildungs- und Beratermarktes und dessen Waren

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zum Fachbeitrag Marketing-Maßnahmen für Unternehmenstheater
Unternehmenstheater ist ein ungewöhnliches Angebot, daher ist es wichtig eine Marketing-, Akquise- und Überzeugungsstrategie zu entwickeln. Dies gilt besonders für Neueinsteiger. Was Sie tun können, um Kontakte zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag

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Unternehmenstheater ist ein ungewöhnliches Angebot, daher ist es wichtig eine Marketing-, Akquise- und Überzeugungsstrategie zu entwickeln. Dies gilt besonders für Neueinsteiger. Was Sie tun können, um Kontakte zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen, lesen Sie in diesem Beitrag. zum Fachbeitrag Marketing-Maßnahmen für Unternehmenstheater

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zum Fachbeitrag Trainer-Marketing: Social Media, Blogs, Video & Co
Ob und wie Sie die Kommunikationskanäle des Internets nutzen können, ist von einigen Faktoren abhängig. Unter welchen Bedingungen Sie mit was Online gehen, sollte gut überlegt sein. Hier erhalten Sie Tipps, sich optimal zu präsentieren und doch auch Kundenkontakte zu generieren. zum Fachbeitrag

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Ob und wie Sie die Kommunikationskanäle des Internets nutzen können, ist von einigen Faktoren abhängig. Unter welchen Bedingungen Sie mit was Online gehen, sollte gut überlegt sein. Hier erhalten Sie Tipps, sich optimal zu präsentieren und doch auch Kundenkontakte zu generieren. zum Fachbeitrag Trainer-Marketing: Social Media, Blogs, Video & Co

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zum Fachbeitrag Der gelungene Marktauftritt
Ein Trainer, der 1.500 Euro und mehr pro Tag verlangt, sollte in der Lage sein, auch in schriftlicher Form so aufzutreten, dass dieser Preis gerechtfertigt erscheint. Leider fehlt es den meisten Trainern an Know-how, wie sie ihr Unternehmen professionell nach außen darstellen. Dies kann zur Folge haben, dass der Kunde sich gegen ihr Angebot und für das der Konkurrenz entscheidet. Doch welche Regeln gelten für einen professionellen Marktauftritt von Trainern? zum Fachbeitrag

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Ein Trainer, der 1.500 Euro und mehr pro Tag verlangt, sollte in der Lage sein, auch in schriftlicher Form so aufzutreten, dass dieser Preis gerechtfertigt erscheint. Leider fehlt es den meisten Trainern an Know-how, wie sie ihr Unternehmen professionell nach außen darstellen. Dies kann zur Folge haben, dass der Kunde sich gegen ihr Angebot und für das der Konkurrenz entscheidet. Doch welche Regeln gelten für einen professionellen Marktauftritt von Trainern? zum Fachbeitrag Der gelungene Marktauftritt

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zum Fachbeitrag Qualität als Grundlage für das Trainermarketing
Wenn Sie als Trainer Ihren Kunden mehr Transparenz in Sachen Qualität und Vertrauen bieten möchten, müssen Sie sich intensiv mit dem Thema Qualität auseinandersetzen und wichtige Fragen vorab klären: Was ist die Qualität einer hochkomplexen Dienstleistung wie Training? Wie ist diese messbar? Wie kann sie dokumentiert werden? Praktische Tipps mit Leitfragen zum Thema Qualität als Grundlage für Ihr Marketing erhalten Sie hier. zum Fachbeitrag

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Wenn Sie als Trainer Ihren Kunden mehr Transparenz in Sachen Qualität und Vertrauen bieten möchten, müssen Sie sich intensiv mit dem Thema Qualität auseinandersetzen und wichtige Fragen vorab klären: Was ist die Qualität einer hochkomplexen Dienstleistung wie Training? Wie ist diese messbar? Wie kann sie dokumentiert werden? Praktische Tipps mit Leitfragen zum Thema Qualität als Grundlage für Ihr Marketing erhalten Sie hier. zum Fachbeitrag Qualität als Grundlage für das Trainermarketing

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zum Fachbeitrag Unternehmenstheater: Den Kunden vom Theater überzeugen
Im ersten Gespräch mit einem (potenziellen) Kunden müssen Sie ihn überzeugen, dass Unternehmenstheater eine nutzenbringende Methode für sein Anliegen ist. Der Kunde sollte umfassend über die Methode informiert werden. Eventuelle Bedenken begegnen und eine Verbindung zwischen Methode und Praxis herstellen können. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein solches Gespäch optimal vorbereiten. zum Fachbeitrag

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Im ersten Gespräch mit einem (potenziellen) Kunden müssen Sie ihn überzeugen, dass Unternehmenstheater eine nutzenbringende Methode für sein Anliegen ist. Der Kunde sollte umfassend über die Methode informiert werden. Eventuelle Bedenken begegnen und eine Verbindung zwischen Methode und Praxis herstellen können. Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie sich auf ein solches Gespäch optimal vorbereiten. zum Fachbeitrag Unternehmenstheater: Den Kunden vom Theater überzeugen

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zum Fachbeitrag Trainer-Marketing: Kundenmagazine und Newsletter
Wenn Sie als Trainer und Berater Kundenmagazine oder Newsletter verschicken wollen, gibt es einige Fallstricke zu beachten. Beispielsweise ist deren Einsatz nur erfolgversprechend, wenn Sie auch im Auge haben, dass für den Kunden relevante Inhalte präsentiert werden. Denn die Kunden wissen sehr wohl, dass ein Newsletter nicht an sie persönlich gerichtet ist. zum Fachbeitrag

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Wenn Sie als Trainer und Berater Kundenmagazine oder Newsletter verschicken wollen, gibt es einige Fallstricke zu beachten. Beispielsweise ist deren Einsatz nur erfolgversprechend, wenn Sie auch im Auge haben, dass für den Kunden relevante Inhalte präsentiert werden. Denn die Kunden wissen sehr wohl, dass ein Newsletter nicht an sie persönlich gerichtet ist. zum Fachbeitrag Trainer-Marketing: Kundenmagazine und Newsletter

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zum Fachbeitrag Vom Kontakt zum Kontrakt im Coaching: Tipps für Akquise und Vertragsgestaltung
Hurra, endlich ist ein Coaching-Kunde da! - Doch wie sehen die nächsten Schritte aus? Der Auftraggeber will nicht die Katze im Sack kaufen. Der Coach wiederum will sich die Flexibilität des Coaching-Prozesses erhalten. Jetzt entscheiden Sympathie und der professionelle Umgang des Coaches mit den Rahmenbedingungen über den gelungenen Abschluss. Wir geben Tipps für die professionelle Akquise und Vertragsgestaltung. zum Fachbeitrag

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Hurra, endlich ist ein Coaching-Kunde da! - Doch wie sehen die nächsten Schritte aus? Der Auftraggeber will nicht die Katze im Sack kaufen. Der Coach wiederum will sich die Flexibilität des Coaching-Prozesses erhalten. Jetzt entscheiden Sympathie und der professionelle Umgang des Coaches mit den Rahmenbedingungen über den gelungenen Abschluss. Wir geben Tipps für die professionelle Akquise und Vertragsgestaltung. zum Fachbeitrag Vom Kontakt zum Kontrakt im Coaching: Tipps für Akquise und Vertragsgestaltung

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zum  Coach-Marketing: Experte gefragt - Wie Sie als Coach die Nummer eins werden
Hier beschreibt Autor Martin Wehrle, wie er auf die Idee kam, sich als Coach selbstständig zu machen und als Experte für ein Thema sich zu etablieren. Seine Entwicklung vom Schritt zur Selbstständigkeit bis zum Experten kann als Vorlage für jeden neuen Coach dienen. zum

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Hier beschreibt Autor Martin Wehrle, wie er auf die Idee kam, sich als Coach selbstständig zu machen und als Experte für ein Thema sich zu etablieren. Seine Entwicklung vom Schritt zur Selbstständigkeit bis zum Experten kann als Vorlage für jeden neuen Coach dienen. zum Coach-Marketing: Experte gefragt - Wie Sie als Coach die Nummer eins werden

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zum Fachbeitrag Aufträge durch gezieltes Networking
Wenigstens jeder zweite Trainer betreibt Networking, um beruflich voranzukommen. Das Instrument ist attraktiv - und im Vergleich zu anderen Marketing-Tools auch relativ preiswert. Doch um durch gezieltes Networking an mehr Aufträge zu gelangen, sollten Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten und Formen von Netzwerken im Klaren sein und die unterschiedlichen Spielregeln beherrschen. zum Fachbeitrag

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Wenigstens jeder zweite Trainer betreibt Networking, um beruflich voranzukommen. Das Instrument ist attraktiv - und im Vergleich zu anderen Marketing-Tools auch relativ preiswert. Doch um durch gezieltes Networking an mehr Aufträge zu gelangen, sollten Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten und Formen von Netzwerken im Klaren sein und die unterschiedlichen Spielregeln beherrschen. zum Fachbeitrag Aufträge durch gezieltes Networking

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