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Vom Kontakt zum Kontrakt im Coaching: Tipps für Akquise und Vertragsgestaltung

Vom Kontakt zum Kontrakt im Coaching: Tipps für Akquise und Vertragsgestaltung

Hurra, endlich ist ein Coaching-Kunde da! - Doch wie sehen die nächsten Schritte aus? Der Auftraggeber will nicht die Katze im Sack kaufen. Der Coach wiederum will sich die Flexibilität des Coaching-Prozesses erhalten. Jetzt entscheiden Sympathie und der professionelle Umgang des Coaches mit den Rahmenbedingungen über den gelungenen Abschluss. Wir geben Tipps für die professionelle Akquise und Vertragsgestaltung.
Seiten: 8
Preis: 4,00 EUR
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Die Rahmenbedingungen für Teamcoaching

Die Rahmenbedingungen für Teamcoaching

Was muss ich alles berücksichtigen, wenn ich ein Teamcoaching durchführen will? Und was erwartet mich als Trainer vor Ort? - Wir verraten Ihnen, welche (Rahmen-)Bedingungen für die Planung, Organisation und Durchführung eines Teamcoachings eine Rolle spielen und wie Sie diese vorab erfolgreich klären.
Seiten: 14
Preis: 5,00 EUR
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Ein Rhetorikseminar richtig planen

Ein Rhetorikseminar richtig planen

Rhetorikseminare werden immer gerne gebucht und besucht. Wer sein Trainerrepertoire in diese Richtung ausweiten möchte, muss jedoch nicht nur ein guter Rhetoriker sein, sondern auch Rhetoriktrainings sinnvoll gestalten können. Wir verraten, wie Sie ein Rhetorikseminar organisatorisch und didaktisch erfolgreich vorbereiten und geben Ihnen dafür praxiserprobte Tipps und Checklisten an die Hand.
Seiten: 22
Preis: 8,00 EUR
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Großgruppen aktivieren

Großgruppen aktivieren

Für das Training großer Gruppen herrschen eigene Gesetze, das weiß jeder Trainer, der sich schon einmal vor mehr als 30 Teilnehmern behaupten musste. Wir verraten, wie Sie mit den besonderen Bedingungen von Veranstaltungen mit großen Gruppen gut zurechtkommen und stellen 11 Methoden und Übungen zur Aktivierung von Teilnehmern in Großgruppen vor.
Seiten: 15
Preis: 6,00 EUR
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Gesprächsinterventionen: Strategien für schwierige Situationen im Seminar

Gesprächsinterventionen: Strategien für schwierige Situationen im Seminar

Wenn Trainer eine schwierige Situation mit einem einzelnen Teilnehmer (z.B. ständiges Zuspätkommen) oder einer Gruppe (z.B. starke Unruhe) haben, können sie grundsätzlich mit drei unterschiedlichen Gesprächsstrategien intervenieren: 1. verstehen (du), 2. einbeziehen (wir) und 3. abgrenzen (ich). - Unser Beitrag erläutert die einzelnen Interventionen dieser drei Strategien.
Seiten: 12
Preis: 5,00 EUR
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Zehn Faktoren erfolgreicher Trainingsgestaltung

Zehn Faktoren erfolgreicher Trainingsgestaltung

Kennen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Trainingsgestaltung? - In unseren Beitrag stellen wir sie vor, beginnend mit dem Aufbau eines Seminars über Klassiker der Trainingsmethoden bis hin zur Steuerung gruppendynamischer Prozesse in Seminaren. Sie erhalten direkt umsetzbare Schnellanleitungen und Praxis-Tipps.
Seiten: 42
Preis: 15,00 EUR
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Den Kontakt zwischen den Teilnehmern fördern

Den Kontakt zwischen den Teilnehmern fördern

Ebenso wie in einem Arbeitsteam Kontakt entstehen muss, damit das Kooperieren klappt, muss auch im Seminar der Kontakt zwischen den Teilnehmern stimmen. Bei Störungen des Kontaktes leidet nicht nur das Teamwork, sondern unweigerlich auch das Seminarklima. - Welche kleine Übungen und Spiele den Kontakt zwischen den Teilnehmern fördern können, zeigt unser Beitrag.
Seiten: 10
Preis: 6,00 EUR
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Gefühle im Training: Wie Trainer mit ihnen umgehen können

Gefühle im Training: Wie Trainer mit ihnen umgehen können

Trainingssituationen sind voller emotionaler Zustände - gewünschter wie unerwünschter. Positive und negative Emotionen treiben die Teilnehmer wie auch die Trainer um: lustlos, gelangweilt, verärgert, gestresst, besorgt, neugierig... Gefühle sind nicht eindeutig, sondern oft auch verworren. Sie sind nicht einfach, sondern komplex. - Wie Sie als Trainer auf Emotionen richtig reagieren, zeigt unser Beitrag.
Seiten: 11
Preis: 4,00 EUR
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Führungswissen kompakt: In Netzwerken denken und handeln

Führungswissen kompakt: In Netzwerken denken und handeln

Benjamin Franklin beschreibt es so: 'Weisheit können Sie kaufen oder leihen. Beim Kaufen müssen Sie den vollen Preis zahlen und alle Fehler selbst machen. Klüger ist es, zu leihen - Sie gehen zu Männern und Frauen, die Ihnen von ihren Fehlern erzählen.' Machen Sie es wie Franklin, und nutzen Sie die Ressourcen Ihrer Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeiter. - Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format hilft Ihnen dabei.
Seiten: 3
Preis: 3,00 EUR
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Psychologische Spiele im Coaching

Psychologische Spiele im Coaching

Das Konzept der psychologischen Spiele spielt im Coaching auf drei Ebenen eine Rolle: 1. Coach und Klient sind in ein psychologisches Spiel miteinander verstrickt. 2. Der Klient ist in seiner Firma in psychologische Spiele verwickelt und fühlt sich hilflos im Umgang damit. 3. Das Coaching selbst ist bereits Teil eines psychologischen Spiels. - Unser Beitrag beschreibt die verschiedenen Situationen und gibt Tipps, wie Sie als Coach reagieren sollten.
Seiten: 26
Preis: 11,00 EUR
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