Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Coaching mit Besonderheiten
VOR KURZEM ERSCHIENEN
Irgendwie seltsam ...!

Irgendwie seltsam ...!

Immer wieder tauchen im Coaching Menschen mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Persönlichkeitsstilen und womöglich sogar Störungen auf. Wenn Coachs die sich daraus ergebenden Verhaltensmuster und Dynamiken nicht erkennen, kann dies ungeahnte Folgen haben. Denn diese Klienten erzielen Wirkung beim Coach: Sie bringen ihn extrem ins Arbeiten, machen ihn wütend oder verunsichern ihn. Coachings laufen im schlimmsten Fall gegen die Wand. In diesem Buch stellen hierzu Therapeutinnen aus unterschiedlichen Schulen ihre Erfahrungen und ihr Wissen zur Verfügung. Sie wollen dafür sensibilisieren, wo Fallen im Coaching-Prozess lauern, wenn Menschen mit extremen Persönlichkeitsstilen vor ihnen sitzen. Und sie geben Methoden an die Hand, wie mit bestimmten Auffälligkeiten hilfreich umgegangen werden kann und wo Grenzen erreicht sind. Dies wird anhand von Interviews und konkreten Fallbeispielen praxisnah illustriert. mehr
Rubrik: Coaching , Medienart: Buch

Auswahlgespräche professionell führen

Auswahlgespräche professionell führen

Der Arbeitsmarkt hat sich zu einem Bewerbermarkt entwickelt, in dem sich Unternehmen um eine knapper werdende Zahl an qualifizierten Fach- und Führungskräften bemühen. Auswahlgespräche so geschickt führen zu können, dass die Eignung und das Entwicklungspotenzial eines Bewerbers identifiziert werden und es außerdem noch gelingt, sich selbst als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren, ist zu einer zunehmend wichtigen Führungskompetenz geworden. Jochen Gabrisch führt Sie durch einen professionellen Auswahlprozess, der weit vor dem eigentlichen Gespräch beginnt. Er schärft Ihren Blick für wesentliche Punkte, die über den Erfolg dieses Prozesses entscheiden und bietet Ihnen zahlreiche Fragen, die Sie im Gespräch nutzen können. Darüber hinaus vermittelt er Ihnen Auswertungsinstrumente, die Ihre Entscheidungen absichern helfen. mehr
Rubrik: Leadership kompakt , Medienart: Buch

101 Impulskarten zur Entwicklung der Organisationskultur

101 Impulskarten zur Entwicklung der Organisationskultur

'Ob wir Köpfe rollen lassen oder den Fehler als Chance nutzen, etwas daraus zu machen, das entscheiden wir mit unserer Reaktion' – Dieser und hundert weitere Impulse regen Ihr Team, Ihre Teilnehmenden an, ihre Haltung zu verschiedenen Kulturfragen zu reflektieren. Sie helfen, ihren Gedanken eine neue Richtungen zu geben, Gewohnheiten zu hinterfragen, Optionen zur Verbesserung der Unternehmenskultur zu entwickeln. Führungskräfte können sie im Meeting direkt nutzen, wenn es um Fehlerkultur geht oder um Empowerment, Anerkennung, Mut, Lob, Feedback oder Kritik. Ihre wahre Stärke entwickeln die kleinen Interventionen als Arbeitshilfen für TrainerInnen und ModeratorInnen. Denn es werden mit jeder Karte ganz konkrete Reflexionsangebote formuliert sowie ein bis zwei Moderationsempfehlungen (5-20 Minuten), um die Gruppe kurz und intensiv ins Tun zu bringen. mehr
Rubrik: Training/Seminar , Medienart: Buch

VORSCHAU
Virtuelle Meetings leiten

Virtuelle Meetings leiten

Virtuelle Meetings entwickeln sich zusehends zu zentralen Treibern jedes Unternehmens. Sie bieten eine großartige Gelegenheit, Engagement, Vertrauen und Offenheit zwischen den Teams aufzubauen. Allerdings stellen sie auch besondere Herausforderungen an Führende, Projektleiter und ModeratorInnen dar. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Ihre virtuellen Meetings planen und gestalten können, damit sie zum Erfolg führen und eine gute Investition darstellen. Sie lernen die Besonderheiten in der Zusammenarbeit kennen und nutzen die Empfehlungen zu Vorbereitung, Durchführung und Abschluss. Es geht um professionelle Kommunikation im virtuellen Kontext, um Gruppenprozesse, Tooleinsatz und wie Sie ein gutes Klima für die Zusammenarbeit schaffen. mehr
Rubrik: Virtuelles Training , Führung , Medienart: Buch , Aktion: Neu

Agil und erfolgreich führen Modul I: Agile Arbeitswelt und die Führung im Wandel

Agil und erfolgreich führen Modul I: Agile Arbeitswelt und die Führung im Wandel

Das zweitägige Trainingskonzept ist der in sich abgeschlossene erste Teil einer dreiteiligen Modulreihe. Die TeilnehmerInnen erhalten hier einen guten Überblick über die neue Arbeitswelt, Agilität und Selbstorganisation. Sie lernen agile Frameworks kennen und welche Werte und Prinzipien ihnen zugrunde liegen. Sie kennen den Unterschied zwischen Management und Führung. Sie lernen die transformationale und situative Führung kennen und wissen, wie sie mit einem Führungsstilmix Followership erzeugen. Sie gehen in eine persönliche Rollenreflexion und kennen den Nutzen und die Vorteile von agiler Führung. mehr

ANZEIGE

++NEU++

Verlagsprogramm 2020
2. Halbjahr












Entdecken Sie Bücher, Filme, Seminarkonzepte und Tools für Trainer, Berater und Coachs. Stöbern Sie in Leseproben und Filmtrailern.

zum Verlagsprogramm

Suche im Programm

CD-Konzepte

Führungskräfteentwicklung Gesamtpaket: Alle fünf Module zusammen zum Sonderpreis

Fünf Module Module mit insgesamt 11 Trainingstagen plus Kolloquium für den Aufbau einer kompletten Führungskräfteentwicklung. Alles bereits fertig vorbereitet, jeweils in sich abgeschlossen und dabei aufeinander aufbauend zum Preis für drei Module. S...


Führungskräfteentwicklung Gesamtpaket: Alle fünf Module zusammen zum Sonderpreis

alle
Konzepte
anzeigen...


E-Books

Lesen via Download

managerSeminare bietet sein komplettes Buchprogramm auch im E-Book-Format an. Sie können diese direkt online bezahlen und im Anschluss herunterladen. Als Abonnent von Training aktuell profitieren Sie von günstigeren Preisen!

zu den E-Books...

© 1996-2020, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

Akzeptieren Nicht akzeptieren