Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Social Media für Trainer und Coachs

Social Media für Trainer und Coachs

Twitter, Facebook, Pinterest - die neuen Bühnen im Netz bieten Trainern und Coachs viele Chancen, sich zu präsentieren. Wenn sie denn gut genutzt werden. Das Dossier von Training aktuell zeigt, woraus eine schlüssige Social-Media-Strategie besteht und wie einzelne Netzwerke wie Facebook oder Pinterest optimal genutzt werden können. Außerdem: Was sind die goldenen Regeln eines erfolgreichen Blogs und wie setze ich mich mit einer Videobotschaft ideal in Szene?

Preis: 19,80 EUR
eDoc kaufen
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Folgende Beiträge erwarten Sie:

  • Social-Media-Strategie: Mehrgleisig zu mehr Reichweite?
    von Sascha Reimann
    Wer sich professionell im Web 2.0 bewegt, hat schnell einen bunten Strauß an digitalen Identitäten auf verschiedenen Kanälen beisammen. Wiederholungen und Streuverluste sind da unvermeidlich. Um dennoch eine maximale Reichweite zu erzielen, brauchen Trainer eine schlüssige Social-Media-Strategie. TA-Redakteur Sascha Reimann zeigt, was dafür zu beachten ist.

  • Social-Media-Marketing: Liken, plussen - pinnen?
    von Sascha Reimann
    Facebook und Twitter sind etabliert, der aktuelle Social-Media-Star heißt Pinterest. Doch wozu braucht man eine digitale Pinwand? Was kann die Plattform? Und vor allem: Wie können Trainer und Berater sie für das Online-Marketing nutzen? TA-Redakteur Sascha Reimann mit Antworten.

  • Social-Media-Marketing per 'Chronik': Facelift für Facebook
    von Sascha Reimann
    Seit März 2012 bietet Facebook die so genannte Chronik an, auf der sich Nutzer mit Titelbild und Zeitstrahl präsentieren können. TA-Redakteur Sascha Reimann erklärt, worauf Trainer und Berater achten müssen, um sich um Design gut in Szene zu setzen.

  • Videos für Trainer: Kamera läuft - Ihr Auftritt!
    von Inge Bell und Bettina Hafner
    Videoclips sind ein Marketing-Instrument, das immer mehr Trainer, Coachs und Berater für sich entdecken. Solche Video-Statements oder -Begrüßungen hinterlassen beim Betrachter einen bleibenden Eindruck - wenn man sich die Kamera zum Freund macht. Inge Bell und Bettina Hafner mit den sechs wichtigsten Tipps für ein perfektes Video.

  • Weblogs für Trainer: Bloggen - aber richtig
    von Constantin Gillies
    Das Blog die Basis einer guten Online-Vermarktung - aber nur, wenn er gut gemacht ist. Constantin Gillies mit den sieben wichtigsten Tipps zur Blog-Gestaltung, von der Ansprache des Lesers über geeignete Themen bis hin Schreibstil. Plus: Mit welchen Analysewerkzeugen die Resonanz gemessen werden kann.

  • Social-Media-Tracking: Wie wirke ich im Web 2.0?
    von Constantin Gillies
    Hier twittern, da bloggen, später kommentieren - viele Trainer und Coachs nutzen Social Media, um sich zu präsentieren. Doch lohnt sich dieses Engagement wirklich? Was bringen Twitter & Co? Constantin Gillies zeigt, wie moderne Webbeobachtung funktioniert und stellt die wichtigsten Werkzeuge zum so genannten Social-Media-Tracking vor.

  • Content Curation Marketing: Sammeln mit Profil
    von Sascha Reimann
    Ähnlich einem Kurator, der gute Bilder für eine Ausstellung sammelt, können auch Trainer und Weiterbildner tätig werden: Sie sammeln Informationen im Netz, die sie für wichtig halten und präsentieren sie ihren Followern. TA-Redakteur Sascha Reimann stellt die wichtigsten Tools für Content Curation vor und erklärt, wie man die Materialsammlung fürs Marketing einsetzt.

Veröffentlicht am 30.09.2013


ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier