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Online zum Kunden

Online zum Kunden

Online-Marketing ist bei Trainern und Coachs beliebt – schließlich kann hier auch mit einem kleinen Budget viel bewegt werden. Doch mittlerweile sind die Wege und Tools, um im Netz Kunden zu gewinnen, so zahlreich, dass viele den Überblick verloren haben. Das Dossier erklärt, welche Instrumente sinnvoll sind, was sie leisten und wie sie sich ins eigene Marketing intergrieren lassen – von einer gut gestalteten Homepage über Webinare zur Kundenakquise bis hin zum eigenen Podcast.

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Folgende Beiträge erwarten Sie:

  • Akquise per Webinar: Klicken, schnuppern, buchen
    von Elisabeth und René Penselin
    Webinare sind bei Weiterbildnern en vogue: Ortsunabhängig kann Wissen vermittelt, können Meetings durchgeführt und Kunden gecoacht werden. Die Online-Formate sind aber auch ein effizientes Marketingtool. Wie die Kundengewinnung im Netz funktioniert, zeigen Elisabeth und René Penselin.

  • Webseitenkonzeption: Die Homepage als Leuchtreklame
    von Bernhard Kuntz
    Auch wenn das Web 2.0 als Onlinemarketingtool gehypt wird, ist das wichtigste Instrument nach wie vor die eigene Homepage. Viele Trainer machen sich allerdings mehr Gedanken über ihre Optik als über ihre Funktion. Ein entscheidender Fehler, wie Bernhard Kuntz weiß. Der PR-Berater erklärt, wie die Konzeption einer erfolgreichen Webseite gelingt.

  • Live-Streaming-Dienst Periscope: Echt jetzt!
    von Sylvia Lipkowski
    Mit dem Life-Streaming-Tool Periscope kann jeder zur interaktiven Sendeanstalt werden: Mit der mobilen App können Nutzer Videos erstellen, live übertragen und dabei direkt in Kontakt mit ihrem Publikum kommen. Das kann auch für Trainer, Berater und Coachs interessant sein.

  • Neue Geschäftsmodelle: Digitale Wege beschreiten
    von Benjamin O’Daniel
    Das eigene Angebot zu digitalisieren, hat viele Vorteile für Trainer, Berater und Coachs. Dennoch entwickeln bislang noch wenige von ihnen digitale Produkte. Online-Stratege Benjamin O’Daniel erklärt, wie man im Web erfolgreiche Geschäfte macht.

  • Trainermarketing: Per E-Book zum Kunden
    von Katja Glöckler
    Trainer, Berater und Coachs vermarkten sich immer mehr über Inhalte. Dafür sind E-Books ein attraktives Instrument. E-Book-Expertin Katja Glöckler erklärt, warum sich Marketing mit den elektronischen Büchern lohnt und wie es funktioniert.

  • Professionelle Websites: Ein guter erster Eindruck
    von Kerstin Boll
    Website-Besucher sind ungeduldig: Möglichst schnell wollen sie herausfinden, ob die angeklickte Seite eine Lösung für ihr Problem bietet. Wie Trainer mit ihrer Online-Präsenz einen guten ersten Eindruck machen, erklärt Online-Marketingexpertin Kerstin Boll.

  • Landingpages für Trainer: Beim Kunden landen
    von Katharina Lewald
    Den Newsletter abonnieren, ein Webinar buchen: Wer potenzielle Kunden zu einer bestimmten Aktion bewegen will, für den ist eine Landingpage sinnvoll. Online-Expertin Katharina Lewald erklärt, wie das Marketinginstrument funktioniert.

  • Podcasting für Trainer: Ins Ohr des Kunden
    von Hans-Jürgen Walter
    Die Stimme ist ein mächtiges Instrument – das wissen viele Trainer und Coachs. Warum nur nutzen dennoch so wenige von ihnen Podcasts zur Verbreitung und Vermarktung ihrer Inhalte? Hans-Jürgen Walter, einer der Podcast-Pioniere der Trainingsbranche, erklärt, warum Podcasting noch nie so einfach war.

Veröffentlicht am 03.04.2017


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