Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Erfolgreich im Trainingsgeschäft

Erfolgreich im Trainingsgeschäft

Der Weiterbildungsmarkt ist hart umkämpft: Viele Trainer, Berater und Coachs buhlen um die gleichen Kunden. Sein Geschäft solide aufzustellen und es ständig weiterzuentwickeln, ist daher unverzichtbar heutzutage. Das Dossier von Training aktuell erklärt u.a., wie Trainer ihr Business digitalisieren, spielerisch Honorare verhandeln und sich rechtssicher in den Social Media bewegen.

Preis: 19,80 EUR
eDoc kaufen
Kostenfrei
für Abonnenten von Training aktuell


Folgende Beiträge erwarten Sie:

  • Akquise für Trainer: Das eigene Angebot ­telefontauglich machen
    von Angelika Eder
    Bei vielen Trainern ist sie unbeliebt, dabei ist sie immer noch ein wichtiges Verkaufsinstrument: die Telefonakquise. Doch wie schafft man es überhaupt, sein Angebot so zu beschreiben, dass es auch per Telefon wirkt und den Gesprächspartner überzeugt? Akquise-Expertin Angelika Eder erklärt in Training aktuell die wichtigsten Kniffe.

  • Honorarverhandlungen für Trainer: Geben und nehmen
    von Heide Liebmann
    Viele Trainer empfinden Honorarverhandlungen als unangenehm und würden ihnen am liebsten aus dem Weg gehen. Allerdings tut es weder dem Selbstwertgefühl noch dem Portemonnaie gut, wenn man solchen Gesprächen ausweicht. Positionierungsexpertin Heide Liebmann erklärt, wie Trainer Honorare souverän verhandeln.

  • Trends im Trainermarketing: Nach innen schauen – nach außen wirken
    von Sylvia Lipkowski
    Der Markt ist voll, die Einkäufer werden kritischer. Für Trainer wird es deshalb immer schwieriger, ihre Leistung an den Kunden zu bringen. In Training aktuell geben drei Marketingexperten Tipps, wie Trainer sich effektiv vermarkten können.

  • Geschäftsmodelle für Trainer: Businesscrafting mit dem Canvas
    von Marius Kursawe, Robert Kötter
    Viel zu wenige Trainer und Coachs beschäftigen sich mit ihrem eigenen Geschäftsmodell. Das ist aber nicht nur für Gründer wichtig, sondern auch für gestandene Trainer - schließlich ändern sich der Markt, die Kunden und die eigenen Bedürfnisse ständig. Wie Business­crafting mit dem Business Model Canvas funktioniert, erklären Robert Kötter und Marius Kursawe.

  • Adresspools aufbauen: Das Fundament des Marketings
    von Bernhard Kuntz
    Einen Adresspool mit Kunden und Interessenten aufzubauen, klingt zunächst einmal vor allem nach einem: viel Arbeit. Allerdings ist eine solche Kartei das Fundament des eigenen Marketings und somit unerlässlich, wie Marketingexperte Bernhard Kuntz weiß. Warum das so ist und wie der Aufbau gelingt, erklärt er hier.

  • Facebook, Twitter & Co. für Trainer: Rechtssicher in den Social Media
    von Sabine Heukrodt-Bauer
    Die meisten Trainer, Berater und Coachs bedienen mittlerweile ihre eigenen Social-Media-Kanäle. Doch dabei gibt es einige juristische Fallstricke zu beachten. Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für ­IT-Recht, stellt die wichtigsten vor und erklärt, wie man seinen Auftritt in den sozialen Medien rechtskonform gestaltet.

  • Honorare für Trainer: Spielerisch verhandeln
    von Tanja Peters
    Viele Trainer, Berater und Coachs tun sich schwer mit Honorar­verhandlungen. Versucht ihr Gegenüber, den Preis zu drücken, verstehen sie das oft als persönlichen Angriff. Das stresst – und macht den Verhandlungserfolg unwahrscheinlicher. Mit der richtigen Haltung, Vorbereitung und Strategie hingegen gelingt es Trainern, ihr Wunschhonorar zu erzielen.
  • Digitalisierung für Trainer: In 5 Phasen zum Online-Business
    von Katharina Lewald
    Ein Online-Geschäft hat viele Vorteile für Trainer und Coachs. Auf dem Weg dahin kann man sich aber leicht verzetteln. Damit das nicht passiert, erklärt Online-Expertin Katharina Lewald Schritt für Schritt, wie es gelingt, ein Business zu entwickeln, das sich am Markt behauptet.
  • CRM-Tool auswählen: Kundenmanagement mit System
    von Anne Buch
    Hobbys, Interessen, Kinder – wer sich an solche persönlichen Details von Kunden erinnert, kann aus einem Kontakt leichter eine Beziehung entwickeln. Dabei unterstützen CRM-Systeme. Doch welches Tool ist das richtige? Acht Tipps helfen dabei, die passende CRM-Software für die eigenen Bedürfnisse zu finden.

Veröffentlicht am 03.12.2018


ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



Akzeptieren

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.