Neu: Für Meetings, Incentives, Conventions und Events die richtige Location finden

29.05.2018

Bonn – Eine qualitative Orientierung bei der Suche nach der passenden Location für Kongresse, Seminare und Events will die managerSeminare Verlags GmbH bieten. Zu diesem Zweck hat der Bonner Fachverlag aus den Einträgen seiner Datenbank ein Nachschlagewerk zusammengestellt, in dem Event-Planer, Seminaranbieter und Unternehmen aus über 450 Angeboten ihre Wahl treffen können.

Über drei Millionen MICE-Veranstaltungen fanden 2016 hierzulande statt, wobei mehr als die Hälfte auf Weiterbildungen entfielen. Bei der Auswahl spielen neben Kriterien wie flexibel verfügbare Verkehrsmittel inzwischen auch Ansätze von ökologischer Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit eine Rolle sowie natürlich das Unterhaltungsbedürfnis der Tagungsgäste. Viele Locations kommen besonderen Anforderungen entgegen. Event-Planer, die eine außergewöhnliche Veranstaltung organisieren wollen, die ihr Publikum begeistert oder inspiriert, stehen vor der Qual der Wahl. Unterstützung bietet ihnen dabei das Verzeichnis „Tagungslocations 2018“. In dem Nachschlagewerk präsentieren sich auf 292 Seiten Hotels, Tagungsstätten, Kongressdestinationen, Eventlocations und Incentiveagenturen mit ihren Leistungen. Hinzu kommt ein redaktioneller Überblick über den MICE-Markt in Deutschland, und Literaturtipps für Eventmanager. Außerdem Einkaufstipps, Auswahlkriterien und Planungshilfen wie Apps für Planer und Einkäufer und einen Überblick über die Fachmessen. Trends und Entwicklungen auf dem Event-Markt runden das Informationsangebot ab: Auch wer seine Weiterbildung mit Ruhe, Konzentration und Stressabbau verbinden will, wird in Unterbringungen in der Nähe von Heilwäldern und Seeheilbädern fündig. Wer hingegen lieber ungewöhnlich tagt, wirft beispielsweise mitten in Leipzig einen Blick auf den asiatischen Dschungel in der Tropenhalle des Zoos, der über Veranstaltungsräume verfügt, fährt nebenher Indoor-Achterbahn in der „unterirdischen Stadt“ eines Vergnügungsparks oder genießt den industriellen Charme einer ehemaligen Zeche.

Unter dem Dach von seminarmarkt.de hat der Bonner Fachverlag managerSeminare seine bestehenden Datenbanken zusammengeführt und technisch optimiert. Weiterbildungsinteressierte und Event-Planer können an einer zentralen Plattform über kategorisierte Suchfelder Seminare recherchieren und auch Weiterbildungsexperten wie Trainer, Redner, Moderatoren und Orte für ihre Veranstaltungen finden. Die Angebote stehen Lesern auch in den gedruckten Veröffentlichungen „Weiterbildungsexperten 2018“ „Seminaranbieter 2018“ und „Tagungslocations 2018“ zum Nachschlagen zur Verfügung.

managerSeminare Verlags GmbH (Hrsg.)
Tagungslocations 2018. Das Verzeichnis für Meetings, Incentives, Conventions und Events von Seminarmarkt.de.
managerSeminare, Bonn 2018, 292 S., kt., ISBN 978-3958-91045-4, 9,80 Euro