Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Digital Work

Digital Work

Wie wir zusammenarbeiten, lernen, mit Kunden kommunizieren, wie Verkauf funktioniert … die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt grundlegend. Welche Herausforderungen mit der Transformation einhergehen, wie Unternehmen diese meistern können und welche Chancen und Risiken die Digital Work bereit hält – für die Organisation als Ganzes wie für jeden einzelnen Beschäftigten.

Preis: 19,80 EUR
eDoc kaufen
Kostenfrei
für Abonnenten von managerSeminare


Folgende Beiträge erwarten Sie:

  • Speakers Corner: „Digital Leadership wird zu klischeehaft gesehen“
    Angeblich muss sich Führung im Zuge der digitalen Transformation grundsätzlich ändern. Die Führungsgurus sind sich sicher: 'Was es jetzt braucht, ist ein neues Führungsparadigma. Wir brauchen dringend neue Führungsgrundsätze, wenn nicht gar neue Führungskräfte. Von wegen, so der Weiterbildner und Veränderungsexperte Reiner Czichos. Aus seiner Sicht sind Führungskräfte auf dieselbe Art und Weise gefragt wie sie es schon lange sind.

  • Digital Collaboration: Standardeinstellung: Austausch
    Die Digitalisierung verändert die Regeln, die im Business gelten. Deshalb erfordert sie auch eine neue Art zu arbeiten – und einen anderen Umgang mit Wissen. Neue Netzwerktechnologien erleichtern die Umstellung. Ein Plädoyer für die unternehmensinterne soziale Vernetzung.

  • Speakers Corner: „Algorithmen dürfen nicht über Menschen entscheiden“
    In der Personalarbeit mancher Unternehmen hält neuerdings 'Artificial Intelligence', kurz: A.I., Einzug. Sicher: Die Möglichkeiten der A.I.-gestützten Systeme sind auf den ersten Blick faszinierend. Doch wenn Algorithmen Entscheidungen über die Einstellung von Mitarbeitern oder deren Karriereverlauf treffen, droht uns eine Effizienzmaschinerie, warnt der Unternehmensberater Frank M. Scheelen.

  • Learntec 2018: Lernen 4.0 lernen
    Die Digitalisierung macht eine neue Art des Lernens erforderlich, die sich nicht in der Anwendung digitaler Mittel erschöpft, sondern die Mitarbeiter befähigt, in der digitalen Arbeitswelt zu bestehen. Auf der Learntec Ende Januar 2018 wurde darüber gesprochen, wie dieses Lernen 4.0 in der Unternehmenspraxis ankommen kann.

  • Digitalisierung der Unternehmen: Die Reintegration des Menschen
    Mit der Digitalisierung verliert der Mensch in der Unternehmenswelt an Bedeutung. Diese Überzeugung ist weit verbreitet. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, meint Reinhard K. Sprenger. Die technologische Revolution führt zur Konzentration auf das Wesentliche, was nur Menschen leisten können.

  • Speakers Corner: „Always-On bedroht die Produktivität“
    Die digitalen Medien auf unseren Smartphones, Tablets und Laptops hinterlassen – im Privat- wie auch im Berufsleben – ihre Spuren. Nicht immer sind das segensreiche Spuren, so der Medienforscher Gerald Lembke. Er kritisiert, dass hinter dem ständigen Allways-On, dem auch Führungskräfte frönen, weitaus mehr Fremdsteuerung und Instrumentalisierung steckt, als den Betroffenen lieb ist.

  • Digitale Transformation: #Fail
    In der deutschen Wirtschaft ist das Thema Digitalisierung angekommen. Vom kleinen Mittelständler bis zum DAX-Konzern – fast alle haben digitale Projekte gestartet. Doch die meisten sind nicht erfolgreich, viele siechen vor sich hin. Warum das so ist und wie es sich ändern lässt.

  • Volker Nürnberg über Herausforderungen im BGM: „Das neue Leiden heißt Nomophobie“
    Digitale Sucht, eckige Augen, Always-On ... – einerseits belastet die Digitalisierung die psychische Gesundheit von Mitarbeitern. Andererseits eröffnet sie Unternehmen aber auch neue Wege der Gesundheitsförderung. managerSeminare sprach mit Berater Volker Nürnberg über Fluch und Segen der Digitalisierung für das Gesundheitsmanagement in Unternehmen.

  • Verkaufen in der digitalen Welt: Sales 4.0
    Die Digitalisierung hat den Kunden verwöhnt und seine Ansprüche nach oben geschraubt. Der moderne Kunde erwartet beim Einkauf alles: Emotion und Effizienz, Nutzen, Spaß und Mehrwert. Wie können Unternehmen ihre Sales-Prozesse hierauf abstellen?


Veröffentlicht am 25.06.2018


ANZEIGE

Suche im Archiv


© 1996-2018, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier