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Personalmarketing: Erfolgreiche Personalgewinnung und Personalbindung durch Employer Branding (Arbeitgebermarke)

in diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen erfolgreiches Personalmarketing betreiben können. Neben Basiswissen erhalten Sie (neue) Ideen und Strategien für die Entwicklung bzw. den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke.


Ort: Köln
Termin: 08.11.2017
Dauer: 1 Tag Referenten: Referent mit langjährigen praktischen Erfahrungen im Personalmanagement.

Preis:   1.059,10 € (inkl. 19.0% MwSt.)
inkl. Seminarmappe, Teilnahmezertifikat und Verpflegung. Rabattstaffel ab 2 Anmeldungen auf Anfrage.

Kontakt:

Selectes GmbH Ges. f. Personalauswahl u. Personalmanagement
Frau Jopen
Louise-Gueury-Str. 48
41169 Mönchengladbach

Tel.: 0 21 61 / 30 84 990
Fax.: 0 21 61 / 30 84 991
E-Mail: info@selectes.com
Website: http://www.selectes.com

Bildungsziele und ggfs. Abschluss:
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen erfolgreiches Personalmarketing betreiben können. Neben Grundlagenwissen erhalten Sie (neue) Ideen und Strategien für die Entwicklung bzw. den Ausbau eines wirksamen unternehmensindividuellen Personalmarketings.

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Personalmanagement, Personalmarketing und der Personalentwicklung

Inhalte:
In Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels stehen Unternehmen vor dem wachsenden Problem, Stellenvakanzen adäquat besetzen zu können. Die einfache Schaltung von Stellenanzeigen in Zeitungen und Onlineportalen liefert nicht die gewünschte Resonanz. Erfahrene Fachkräfte, aber auch Nachwuchskräfte wollen umworben und von der Attraktivität des zukünftigen Arbeitgebers überzeugt werden. Hier sind daher seitens des Unternehmens Perspektivwechsel, neue Medien und innovative Formen der Personalgewinnung gefragt.

S e m i n a r i n h a l t e

Personalmarketing und Employer Branding

  •  Zusammenhänge und Abgrenzung
Grundlagen des Personalmarketings
  • Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation
  • Instrumente des Personalmarketings
  • Eigene Attraktivitätsfaktoren definieren
  • Ansprache und Gewinnung der richtigen Mitarbeiter
  • Wahl der geeigneten Marketingplattformen und -kanäle
  • Personalmarketing in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken
  • Betrachtung von Best Practice Beispielen
Praxistipps
  • Die entsprechenden Zielgruppen erreichen und überzeugen

Methoden:
T e i l n e h m e r a k t i v e  Lehrmethoden
Kurzvortrag mit Praxisbeispielen
Demonstration und Diskussion
Erfahrungsaustausch und Fallbearbeitung
Einzel- und Gruppenarbeit
Transferhilfen für den Alltag

M a x i m a l e   T e i l n e h m e r z a h l
6 Personen

Seminarkennung: PM.2017

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