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Mit Ihrer Verkaufspräsentation überzeugen

Selbst noch so gute Produkte verkaufen sich nun einmal nicht von alleine, sondern müssen vorgeführt und erklärt werden - die Auswahl ist schließlich groß. Kunden wollen begeistert werden, ehe sie kaufen. Die Kunst des Verkäufers besteht also nicht nur darin, technische Details parat zu haben, sondern vor allem, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen und ihm ein passgenaues Angebot zu unterbreiten, welches seine Wünsche erfüllt. Aufgrund der Vielfalt, Komplexität und hohen Qualität sind viele Produkte und Dienstleistungen zudem ausgesprochen erklärungsbedürftig und müssen dem Kunden gekonnt und überzeugend präsentiert werden. Präsentationskompetenz ist also nach wie vor gefragt!


Ort: Chemnitz
Termin: 10.05.2017
Dauer: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Preis:   351,05 € (inkl. 19.0% MwSt.)

Kontakt:

RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung
Frau Steffi Koch
Freiberger Str. 35
D-01067 Dresden

Fax.: 0351/8322-48373
E-Mail: koch@rkw-sachsen.de
Website: http://www.rkw-sachsen.de

Bildungsziele und ggfs. Abschluss:
Im Seminar lernen die Teilnehmer sicher, überzeugend und engagiert vor dem Publikum aufzutreten, Informationen zielorientiert zu vermitteln und ihre verbalen und nonverbalen Mittel gekonnt einzusetzen. Sie lernen, eine Präsentation didaktisch sinnvoll aufzubereiten und mit geeigneten Hilfsmitteln adressatengerecht durchzuführen. Damit wird sich Ihr Publikum Ihrer Präsenz und Ihrer Argumentation nicht mehr entziehen können.

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen, Produkt- und Dienstleistungspräsentatoren, Vertriebler

Inhalte:

  • Anforderungen an eine moderne Verkaufspräsentation
  • Konsequente Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden: Zielgruppe- und Nutzenorientierung
  • Mit der eigenen Persönlichkeit verkaufen: Stimme, Sprache und Körpersprache gezielt einsetzen
  • Weniger ist mehr! - Struktur und Aufbau einer guten Verkaufspräsentation
  • Gestaltungselemente einer Präsentation
  • Unterschiedliche Präsentationssituationen eindrucksvoll inszenieren
  • Variabler und flexibler Einsatz von Präsentationsmedien
  • Kunden aktivieren und neugierig machen
  • Fragen, Einwände und schwierige Situationen professionell moderieren

Methoden:
Teilnehmerorientierter theoretischer Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Präsentationsübungen mit Videoanalyse und Feedback, Reflexionen und Erfahrungsaustausch

Seminarkennung: 22-1103

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