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IP-Telefonie und Unified Communications erfolgreich planen und umsetzen

Dieses Seminar vermittelt alle notwendigen Projektschritte die zu einer erfolgreichen Umsetzung von VoIP Projekten benötigt werden. Diese erstrecken sich über die Einsatz- und Migrations-Szenarien, die einsetzbaren Basis-Technologien und Komponenten und die erweiterten TK-Anwendungen wie IVR, UM oder UC. Es werden Bewertungskriterien für eine TK-Lösung und eine Übersicht über den bestehenden TK-Markt mit allen etablierter Hersteller vorgestellt.


Ort: Bonn
Termin: 12.03.2018- 14.03.2018
Dauer: 3 Tage

Preis:   2.249,10 € (inkl. 19.0% MwSt.)

Kontakt:

ComConsult Akademie
Frau Christiane Zweipfennig
Krantzstr. 7
52070 Aachen

Fax.: 02408/955-399
E-Mail: Kundenservice@comconsult-research.de
Website: http://www.comconsult-akademie.de/

Bildungsziele und ggfs. Abschluss:
In diesem Seminar lernen Sie

  • in welchen Schritten sollte eine VoIP Lösung implementiert werden, worauf ist zu achten
  • welche verschiedenen Architekturen sind möglich, PBX kontra Hybrid kontra Soft_PBX, was ist der richtige Weg
  • was muss die Endgeräte-Technik, die Servertechnik und was muss ein Netzwerk bei IP-Telefonie leisten
  • wie sehen zentrale und dezentrale VoIP Lösungen als Einstandort-Konzepte und Mehr-Standort-Konzepte aus
  • welche Bedeutung hat der neue Standard SIP
  • wie sind Technologien wie Power over LAN, Voice-VLANs Quality of Service /Priorisierung zu bewerten und einzusetzen
  • wie werden mobile Benutzer integriert: Mobiltelefon, Softphone, VoWLAN oder DECT
  • was bietet der Markt, worin unterscheiden sich Produkte
  • wie und nach welchen Kriterien wird eine Produkt-Evaluierung durchgeführt
  • wie konzeptioniert man die erforderlichen Zusatzanwendungen wie CTI, UM, UC, Konferenzen
  • was leisten die Produkte von Alcatel-Lucent, Avaya/Tenovis, Cisco, Nortel, Siemens, welche Strategien verfolgen die Hersteller für die Zukunft

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an die Verantwortlichen, Entscheidungsträger, Planer und Betreiber von IP-Netzwerken, TK-Anlagen und Call Centern, die sich über die optimale Weiterentwicklung bestehender TK-Lösungen informieren wollen.

Inhalte:
Voice over IP (VoIP) löst klassische TK-Lösungen ab. Dabei stellt sich die vielfach die Frage, ob eine vorhandene TK-Lösung migriert werden kann oder der Wechsel auf eine neue Produktlinie erfolgen soll. Für Neuplanungen stellt sich die Frage: Welcher Hersteller und welche Lösung eignet sich am besten? Vor der Planung einer IP-Telefonie-Lösung ist zu prüfen, ob das Datennetz die Anforderungen an Voice-Readiness erfüllt und welche Nachrüstungen gegebenenfalls erforderlich werden. Für die Erarbeitung einer VoIP Lösung muss Netzwerk- und TK-Know How in einem ganzheitlichen Projektansatz zusammengeführt werden. Profitieren Sie daher in diesem Seminar von den mehr als 10 Jahren Projekterfahrung der Referentin im Bereich IP Telefonie und der 20-jährigen Erfahrung in der Netzwerkplanung; das Seminar vermittelt Ihnen den neuesten Stand der Technik.

Themenschwerpunkte:

  • Planungsschritte für ein Voice-Projekt
  • Konzeptionierung der Gesamtlösung und TK-Architektur
  • SIP - Der neue Standard für IP Telefonie, Multimedia und Unified Communications
  • Planung spezieller Funktionsbereiche und erweiterter TK-Anwendungen
  • Voice-Readiness: Anforderungen an Design und Funktionalität des IP-Netzwerks
  • Stromversorgung der Telefone
  • Einbindung Mobiler Benutzer
  • Evaluierung verfügbarer Lösungen anhand eines neutralen Kriterienkatalogs
  • Implementierung, Migration und Rollout
  • Sicherheit für VoIP Lösungen: Möglichkeiten und Probleme
  • Überblick über Hersteller-Lösungen von Alcatel-Lucent, Avaya, Cisco, Siemens Enterprise, Microsoft

    Methoden:
    Präsenzseminar

    Seminarkennung: MEDIA

    Dokumente zum Seminar:
    Gesamtprogramm  (pdf, 495 kB)
    Prospekt zum ComConsult Certified Voice Engineer  (pdf, 233 kB)

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